• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc stirbt fast immer bei De Seis

Chiller'

Member
Registriert
15 Februar 2005
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
1
:hy:

Vorneweg: Falls das das falsche Forum für den Thread ist, dann bitte verschieben. War mir nicht sicher wo ich das Ding eröffnen soll.

Dank 1.13 konnte ich mir eine Eni im SP bauen, mit deren Hilfe ich unter anderem CS-Runs mit meinem Hammerdin mache (:ugly:). Das Problem dabei ist allerdings, dass mein Merc in 80-90% der Runs bei De Seis den Löffel abgibt. Und zwar sehr schnell. Dabei tele ich nichtmal direkt in die Gruppe, sondern eher nach unten rechts versetzt, damit die Hämmer schnell und sicher treffen. Aber scheinbar nicht schnell genug für meinen Merc.

Der Gute ist ein defensiver aus Alptraum. Screen seht ihr unten, Equip ist Eth Andys mit ias/26Feuerres Juwel, Verrat und Insight in einer Äth Rätselhaften Axt. Der Screen ist btw mit BO von CtA, ohne seine Aura und ohne mein Konz.

bo1pm2r3sdr8r0gci.jpg


Habt ihr Ideen, wie ich meinen Merc dazu überreden kann, am Leben zu bleiben? Bei einem A2-Merc würde ich gern bleiben, da Insight die Runs entspannter für mich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm wenns wirklich nur darum geht, kurze Zeit viel Phys dmg auszuhalten würd ich mal gaze+shaft probieren... gerade eth upped shaft kommt doch auf ordentliche def, und mit den 40% phys res sollte da schon einiges gehen. Dafür gehen dann dmg/leech runter, eventuell hält er den dmg also nicht lange aus.
 
Eigentlich sollte es aber auch ohne damred gehen - du musst nur ggf. nochmal auf der Stelle teleportieren (oder noch besser etwas von der Gruppe weg), damit dein Merc nicht zu weit in die Gruppe reinrennt. Erst wenn er da mitten drin steht und die Gruppe nicht schnell tot ist, bekommt er richtig Probleme.
 
sonst versuchs mal mit nem Trotzer und einer High-Def Reustung.
Stone ist da eigtl optimal, da der Merc Resis voll kriegt, riesen Def erreicht und vor allem das 60er Cap bei der FHR nimmt (3 Frames schneller als mit Verrat) -> genau das, was Er gegen schnell angreifende Phys-Gegner braucht!
Holy Freeze wuerde ich dann selbst anskillen, und als Standardaura fuers Telen benutzen~ //xD richtig

da du selbst ne ordentliche Def haben wirst (mit Trotz umso mehr)-Maxblockebenfalls-, kannst du die halbe Tankarbeit uebernehmen und ab und an mit Smite unterstuetzen. wenn du die vorderste Reihe stunnst (2-3 Hits), haemmert es sich wesentlich angenehmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Standardaura fürs Telen? Bei dem Telen kann keine Aura aktiv sein.
Ansonsten würde ich auch sagen: Stellungsspiel. Einzelne Hammerwolken legen, wieder weg telen, immer ein Auge auf den Merc haben. Dann sollte das eigentlich kein Problem sein, auch mit dem beschriebenen Equipment + Stone
Lg
 
richtig, da war ja was :D zum anflashen taugt HFreeze aber nichtsdestoweniger
aber prinzipiell muss es auch ohne stellungsspiel gehen -> die CS bots telen ja auch mittenrein, ohne dass es in 80% der faelle zu Komplikationen kommt :>

ich hab mal spasseshalber die CTH der Oblivion Knights ausgerechnet:
nach Librarian
Code:
CtH % = (100 * AR / (AR + DR)) * (2 * atLvl / (atLvl + dfLvl))
AR von Hell Oblivion Knights:
5452 (Arreat Summit)
Fanatismus ist laut dieser tabelle auf 88/8=11, und gibt damit 90% mehr AR
//laut Arreat Summit ist er auch immer extra Strong, was den Minions auf Hell 33% merh AR gibt​
5452*2.23= ~12.2 K


Defense:
27Xer Stone im 1200er Rohling -> 1200 * 3.7X ~ 4.5K
Eth Andy's ~500;
Trotzaura Level 18 -> 240%
wie kommt eigentlich der Freezer auf 3000 Defense? ethbugged Elite Ruestung + Andys muss doch irgendwas um die 1.5-2K ergeben. haben die irgendeinen Defensebonus??
5000 * 3.4 * ? -> mindestens 17.000


Attackerslevel = 88
Defenders Level = 92

==>>> ((100 * 12200) / (12200 + 17 000)) * ((2 * 88) / (88 + 92)) = 40,8523592% (Klammern von Google :>)

mit nur 3000 def (ich versteh nicht, wie die zusammen kommen)
-> ((100 * 12200) / (12200 + 3000)) * ((2 * 88) / (88 + 92)) = 78,4795322%
___

Nur die Haelfte an Treffern sollte einiges bewirken

correct me if I'm wrong
 
Zuletzt bearbeitet:
von unten angreifen ist schonmal gut. ich würde an deiner stelle immer zurückteleportieren wenn der merc an den mobs ist und sofort wieder vorlaufen so gewinnst du ein bisschen zeit bis der merc wieder dran ist und kannst schnell 1-2 hämmer casten. das ganze wiederholst du einfach bis de seis und konsorten tod sind.
mein merc trägt nur ne non eth duriels, tals maske und nen knochenhacker und kriegt so oft nichtmal nen kratzer ab.
zur allergrößten not einfach ein paar mehr regipots in den gürtel legen, die finger bereit halten und fiffi mit reichlich lila leckerlis füttern :p
 
Ich mach das immer so, das ich vor De Seis noch paar Monster stehen lasse, mich dann von unten nähere, der Merc ist ja strohdumm und greift so erstmal die Mobs an, die da noch stehen, dann kommen die De Seis Ritter schön in meine Hämmer gelaufen und sterben, sobald De Seis dann nicht mehr von seinen Kumpanen umringt ist, per Namelock drauftelen und hämmern.
Klappt sehr gut.
 
Danke für die zahlreichen Tips. :)

Ich hab ihm jetzt mal Stone in einer Äth Bugged Lacquered spendiert und achte auch mehr aufs Stellungsspiel mit dem Ergebnis, dass er jetzt kaum noch stirbt. :D
 
Zurück
Oben