• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc stirbt immer (summoner-necro)

HotIce

Guest
Hi

ich bin so langsam verzweifelt, ich hab nen summonver schön öfters gespielt, schon länger her, da gabs wohl bessere Items für mich.
Mein Merc stirbt auf jeden Fall sehr häufig.. ich bin akt 4 hölle jetzt. Auch vorher in akt 2 um leichen zu beschaffen kippt der einfach mal gegen normale Monster um. Das Problem ist, ich kann ja nicht permanent alle Monster alltern lassen um ihn zu schützen, wenn ich das nicht mache, kippt er in weniger als ner Sekunde um - das ärgert mich echt!! Sonst rette ich in dann einfach mit Lifetab, aber wozu hab ich den Spell eigentlich... (nur gegen Mephisto war lifetab schön)
Seine Ausrüstung hat wenig Defend, aber macht die soviel aus? Er hat momentan auf level 76, 1200 def:
Armor: Zuckzappel, für Fhr.
Helm: Resis und Maxdamage
Waffe Insight in Eth Partizane.

Ok, erzählt mir was ich eigentlich weiß bitte. Mir fehlen die Gozu-items (übertrieben). ?

deinem merc fehlt life-leech. schaden den er erleidet kann er dadurch nicht ausgleichen (abgesehen von seiner regeneration, aber die lag bei ~40 sekunden für komplette heilung).
eine große hilfe wäre es zB life-tab zu casten, damit leecht er sehr effektiv. besser wäre aber eine waffe mit mehr schaden + einen leech helm wie zB tals maske oder krone der diebe. beide in nl für wenige pgems zu bekommen. als rüste wäre zB eine duriels schale sehr angenehm.

würde dir das selbe raten wie g0lem, eine andere waffe muss nichtmal unbedingt her, aber dazu gleich mehr. Eine bessere rüsse wie Duriels, die Life, resis, tiefkühlen ned mögl. und mehr def. wäre imo erstmal wichtiger und einen Helm wie Tal rashas, der resis, life, und leech bringt.

Doch dann kommen wir zur waffe:
warum insight auf dem summoner ? da kann man doch bedenkenlos energie statten, den kann man fast nicht verstatten. Eine Knochenhacker wär da imo besser, weil schneller, und mehr dmg. Zudem könnte man da 2x AMN reinsockeln, für noch mehr leech, was ihn wiederum länger am leben hält.

der knochenhacker ist im moment utopisch, nimm auf jeden fall eine schnelle waffe (drescher, sensen usw). was ist denn das für ein knecht ? wenns n summoner-nec ist dann sollte es doch sicher n mighter sein, oder ?

das nächste problem ist, dass du ja noch nciht auf die ideale ausrüstung zurückgreifen kansnt durch den reset, daher wäre es zu überlegen ob du nicht erstmal in a2, a3 bleibst dort ein paar runden drehst und auf bessere ausrüstung hoffst. es macht imo wenig sinn sich durch a4 zu quälen wenn der merc regelmäßig aus den socken kippt und du somit wichtigen support für deine truppe verlierst was dein vorankommen verlangsamt.

naja, knochenhacker ist nur utopisch wenn er Ladder spielt. im NL gibts das ding auch schon sehr günstig zu haben.
Wenn wirklich Ladder spieler, dann würd ich auch dazu raten erstmal bissle ausrüstung sammeln zu gehen.

Also Ladder, spiele ich, dachte das wird erscihtlich. (wegen neu Anfang und soweiter - low items )
Es ist ein Macht-Merc.

Insight, da ich sehr viel CE benutze und noch Gift nova und meine Flüche low radius haben und die deswegen einsetzen muss, ohne insight geh ich ständig auf low-mana, ich supporte ja auch die Party (in der Ladder gibts jetzt echt immer ne Party). Außerdem hab ich nichts besseres, was da eigentlich nur CB bedueten kann.
Ansonsten macht die Waffe ordentlich Bumms! der Merc kann jeden Gegner töten, wenn er nicht selber stirbt.
Ja lifetab hab ich geschrieben, dass ich das doch garnicht casten kann, liest es keiner? Weil der in 1 sekunde tot ist, Sobald ein paar Monster ihn anviesieren - und wenn ich dauernd lifetab anhab, ist mein Killspeed mega niedrig.

Lifelech oder so hab ich bis jetzt garnicht gefunden. Hm meint ihr dass dieses Attribut ihm am Leben erhalten wird? Mir ist ja wichtig dass er nicht sofort umkippt, damit ich ihm kurz Lifetab geben kann. Ich bezweifle, dass lifelech(item) so schnell hilft.

Ja ne Ordentliche Rüstung mit Life und n paar Resis und Def brauch der, also liegt hauptsächlich daran?

(bin übrigens jetzt akt 5 und spiele häufiger ohne Merc)

nehmen wir mal an dein merc hat 1500hp.
mit seinem insight kommt er auf vllt ~1500 schaden. bei ~10%lifeleech = 3,33% in hölle wären das 1500*0,033=~50hp mit jedem schlag wieder drin. hört sich nicht viel an, macht aber über die zeit einen ziemlichen unterschied, da er meistens mit jab = 2 angrifffe = 100 leech angreift. mit einer partisane ist er noch auf 8fpa = 2,77 angriffe pro sekunde. so viel life kriegt der nichtmal, wenn du ihn die ganze zeit mit tränken fütterst. und schadensteigerung von kritischem treffer + ad sind da noch nicht drin (%ed von jab glaube ich auch noch nicht). mit einer dickeren waffe lässt sich das noch sehr gut steigern.
also zuerstmal solltest du zusehen, dass dein merc irgendwoher leech bekommt. dann ist wichtig, dass du ihm was verteidigung gibst, zur not irgend ne magische eliterüste aus akt5 hell, damit er mal auf 3k def oder so kommt. wenn er das hat, kannst du dich seinen resis widmen (wenn sie denn unter ~60 liegen). falls dann noch platz ist, lieber nach ias caps (siehe weaponspeedcalc auf der hauptseite) schaun als life vom equip. wenn man mit duriels def/resis/life als gesamtpaket bekommt, ist das natürlich optimal.

zu deiner ce: wenn du in einer party/vollen spielen unterwegs bist, macht kadaverexplosion nicht viel sinn, da sich deren schaden aus dem baselife der monster errechnet, also ohne den lebensbonus durch mehrere spieler. und sonst solltest du eigentlich nicht mehr als 3-4 brauchen um den ganzen schirm zu sprengen.

Ok danke für die Tipps, ja stimmt da kommt ja ne menge Lifelech zusammen, der Critical bonus ist übrigens bei +4. Werde wohl mal versuchen Tals-Maske zu ertraden.

Ok und wie siehts mit FHR aus??

ja die CE macht bei 8 Leuten kaum Schaden, da benutz ich sie auch nicht. Bei bis zu 4 Spielern und n paar toten Monstern und meinem 45+ fc vernichtet die CE-Kette schon recht nice. Danke aber für den tipp. Naja solangsam, geht es mit dem Mana ohne insight, je nach Team und Gegnern (mana burn, Ce-Einsatz, Inisght auf ally^^)

Ich muss auch nochmal meinen Senf dazugeben :)
Hot_Ice schrieb:
Also Ladder, spiele ich, dachte das wird erscihtlich. (wegen neu Anfang und sow)
Also von neuanfang hab ich nirgends was gelesen, war für mich daher gar nicht ersichtlich.

Ja lifetab hab ich geschrieben, dass ich das doch garnicht casten kann, liest es keiner? Weil der in 1 sekunde tot ist, Sobald ein paar Monster ihn anviesieren Wo hast du das geschrieben? "Sonst rette ich in dann einfach mit Lifetab". Da steht nix von keine Zeit dazu ;) - und wenn ich dauernd lifetab anhab, ist mein Killspeed mega niedrig.
Ist dein Killspeed höher wenn du deinen merc ständig wiederbeleben musst? ;)

Lifelech oder so hab ich bis jetzt garnicht gefunden. Hm meint ihr dass dieses Attribut ihm am Leben erhalten wird? Mir ist ja wichtig dass er nicht sofort umkippt, damit ich ihm kurz Lifetab geben kann. Ich bezweifle, dass lifelech(item) so schnell hilft.
Dazu hat g0lem dir ja schon etwas vorgerechnet, und es macht wirklich sehr viel aus.
ned böse auffassen, soll nur konstruktive Kritik sein

@alacpone
(wegen neu Anfang und SOWEITER)
damit meinte ich die Low-items (hatte meinen Thread nicht nochmal durchgelesen extra, es war aber im Kopf dass ich über meine low-stats informiert hab, exakt über einen Neuanfang steht da nichts, ja ich gebs zu.)

Das Problem ist, ich kann ja nicht permanent alle Monster alltern lassen, um ihn zu schützen, wenn ich das nicht mache, kippt er in weniger als ner Sekunde um - das ärgert mich echt!!
- da stehts, dass er so schnell umkippt-.-

Ist dein Killspeed höher wenn du deinen merc ständig wiederbeleben musst?
Da kann was dran sein.. hauptsächlich geht es mri darum, dass man normalerweise Lifetab nicht anhaben muss sondern AD, eben nur bei meinem (schwachen) Merc wäre es wohl sinnvoll - damit ich, wie du schon sagst, ihn nicht immer wiederbeleben muss.

zum letzten, was das jetzt auch ne Kritik? Denn die Vorrechnung hat er ja nach meinem Post geschrieben, ansonsten danke für die Bestätigung.

mfg
Hot_ice

Zurück
Oben