• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc stirbt - warum?

2windrider2

Banned
Punkte Reaktionen
0
Spiele eine orb/FB-Sorc und mein Macht-Merc hat lvl 85 und hat folgendes Equipment:

Obedience
Gladiator
Tals maske

ist natürlich nicht top, aber mei mephisto geht er immer drauf, müsste er den nicht locker im alleingang schaffen?
es scheint auch so, als ob er nicht leechen würde...aber 10ll von tals maske wird doch wohl reichen oder? andys hat ja auch nicht mehr...

hoffe mir kann jmd helfen

An Mephisto kann man nicht leechen, deshalb hat der Merc da oft Probleme. Was helfen könnte wäre zwischendurch den Merc mit Teleport neu positionieren (einfach ein Stück weg) oder Vampierblick für mehr Absorb.

achso...das wusste ich nicht...danke für die info! also prinzipiell würde der merc bei mit der ausrüstung bei baal oder dia leechen & überleben können?

achso...das wusste ich nicht...danke für die info! also prinzipiell würde der merc bei mit der ausrüstung bei baal oder dia leechen & überleben können?

wenn er nicht zu viel Schaden abbekommt
gerade Dia macht mit seinem Flammenteppich viel Schaden, wenn man (oder Merc) genau drinne steht

hier mal eine Tabelle zu allen Monstern und der "Absaugungseffektivität"

http://d2wissen.d2chars.de/
=> Monster => Monstertabellen

mhm ok danke!

eine frage noch: ich könnte ja dem merc statt gladiator auch skullders geben, wirkt das mf was da drauf ist nur wenn der merc den letzten treffer erzielt oder auch wenn mein char den boss killt?

wenn der Merc den Gegner killt, wird sein MF-Wert zu deinem addiert

aber mit Gladiators steht er an sich sicherer:

Der Fluch des Gladiators / The Gladiator's Bane
Magie-Schaden reduziert um 15-20
Schaden reduziert um 15-20

Angreifer erleidet Schaden von 20
Giftlänge reduziert um 50%
+103 zu Maximaler Haltbarkeit
30% Schnellere Erholung nach Treffer
+50 Verteidigung
Einfrieren nicht möglich

wenn er nicht zu viel Schaden abbekommt
gerade Dia macht mit seinem Flammenteppich viel Schaden, wenn man (oder Merc) genau drinne steht

Dazu gibts einen kleinen Trick, wenn man direkt auf Dia drauf teleportiert, trifft einen weder sein Strahl noch der Teppich.
Freu mich da immer mit meinem Ele Druid und Najs Stab im 2. Slot, weil so verliert Dia doch seinen Schrecken, seine Nahkampfattacken sind ja nun nicht so gefährlich ;)

Zurück
Oben