• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc und Mefisto

bloodydeluxe

Member
Punkte Reaktionen
0
Meine mf runs gestalten sich immer wie so das ich eldrich pindle gräfin andy und zuletzt mefisto mache. Dummerweise stirbt mein merc bei mefisto immer. Es ist ein act 2 frost merc. Lvl 88 und er trägt duriels , tal helm und nen eth knochenhacker mit 2 amn.
Muss mein level höher sein, ist das equip zu schlecht? Wäre ne andere aura besser? Irgendwelche Vorschläge. Möchte nicht jedesmal den merc rezzen müssen :)

danke und gruß bloody

Du, ich glaub, das ist einfach Glückssache...

Mein Merc ist Lvl70 und mit dem mache ich auch Mephisto...

Manchmal stirbt er nach 5 Sekunden und manchmal hat er, wenn meppel tot ist, noch 50% seiner Gesundheit... also ich tippe auf Zufall (jedenfalls bei der Stärke von Mephisto)

Verwende eine andere Waffe. Du kannst bei Mephisto nicht leechen (zumindest auf Hölle). Die 2 AMN sind also umsonst. Sehr gut ist Reaper's Toll und für diesen speziellen Fall noch besser: Kelpie Snare, am besten upped. Zusammen mit Holy Freeze ist er dann langsam genug, so dass dein Söldner ne realistische Chance hat.
:hy:

Mercs haben bei Meph schwer weil wie gesagt sein Leechfaktor ab Alptraum 0 beträgt.
ABER er ist verlangsambar.
Da helfen:
Altern durch Schnitters Tribut
Verlangsamung auf Items
Kälteschaden durch zB FO oder der Merc trägt zufällig ein Item mit Eisschaden.
Der Auraschaden (und damit der spezielle Verlangsamungseffekt) von HFreeze wirkt afaik nicht auf Aktbosse.
Deshalb ist zB Andy (Hell) überhaupt nicht ohne Slow und Altern zu verlangsamen.

Das einfachste wäre, du positionierst den Merc im Notfall schnell weg und gibst ihm nen Trank. Töte Meph einfach schneller als er den Merc :)

Zum Waffenwechsel wurde ja was gesagt...
Wie wärs mit Obedience in einem Eth Thresher und voll auf Speed setzen :go:?

mfg Venom :hy:

VenomV96 schrieb:
Kälteschaden durch zB FO oder der Merc trägt zufällig ein Item mit Eisschaden.
Der Auraschaden (und damit der spezielle Verlangsamungseffekt) von HFreeze wirkt afaik nicht auf Aktbosse.

Ich mag mich täuschen, aber ich glaube schon, dass Mephisto langsamer wird, wenn er einer Holy Freeze Aura gegenübersteht.

Das kann genausogut aber auch andere Gründe haben, zum Beispiel die Wirkung von Kältezaubern.

Sicher bin ich mir zwar nicht zu 100%, aber das kann man ja testen.

€: HFreeze wirkt nicht auf Meppel.
Eingefroren wurde er nur (sehr kurz) von der gesockelten Thul-Rune in der Waffe.

das mit dem life leech erklärt natürlich schonma einiges.
werde das mit dem verlangsam mal testen
danke euch

Oder du packst einen LT-Stab in den 2ten Slot.
Kurz auf Meppl zaubern und Merc überlebt wunderbar.

Mfg und thx

Zurück
Oben