• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc verliert Life nach Level Up?

Senyo

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

mir ist in letzter Zeit immer wieder etwas aufgefallen.
Ich spiele seid nicht alzu langer Zeit HC und da ist man halt etwas aufmerksamer auf alles und jeden. Dabei habe ich immer wieder die Beobachtung gemacht, dass wenn mein Merc ein Level Up hatte, er/sie danach nur noch ein drittel seines/ihres Lebens hatte.

Ist das nur in HC so, ist es eine Spinnerei von mir, oder passiert das immer?

MfG

hast du nen oak oder bo?

mit dem oak wars bei mir nämlich imemr der fall, das füllte sich dann immer erst auf
€: wenn ich oak und/oder bo aktiviert hatte, dann hatte der merc nachm lvl up immer nur den lifewert ohne bo/oak

Weder noch. Also du hast das selbe Problem mit Oak?

Welchen Char spieslt du dennn???

Bei Lvl up wird Merc life auf Base zurückgesetzt effekte wie BO oder Oak zählen in diesem augenblick nicht.

z.b.:
Mer hat ohne BO 1,6k life mit 3,2k dann kommt lvl up hat merc 1,6k life +das leben von lvlup.
Der Balken wird nur noch halbvoll angezeigt.

Mfg und thx

ich habe das bei meinen mercs aber auch festgestellt (merc ohne bo/oak/etc)
beim lvl-up verliert er die hälfte seines lebens - er leecht/regt sich ja schnell wieder voll, also fällt diese tatsache nicht ins gewicht, interessant wäre es aber schon :D

Ich habe es zuletzt auf meiner Java beobachtet. Das ist schon recht gefährlich, wenn man HC spielt und auf mal hat der einzige Blocker (neben der dämlichen Wally) nur noch rotes Life...

Hm - das ist mir jetzt noch gar nicht aufgefallen. Ok - ich spiele Sc und passe eher nicht auf alles und jeden auf, aber ich hab auch keine CTA. Jetzt werde ich das aber mal mit meinem Barb testen (der keinen Merc hat-aber jetzt werd ich mal einen anheuern) nur um das "Phänomen" zu sehen^^

Wieder was dazu gelernt

Geht mir ähnlich. Hat aber bei mir so weit ich das sehe nichts mit BO oder ähnlichen +life Sachen zu tun. Dachte bisher immer, der Merc würde in diesem Moment erhöhten Dmg abkriegen, was natürlich eigentlich unsinnig ist. War selbst schon kurz davor, die Frage mal zu posten. Aber wie gesagt, bin mir eigentlich sicher, dass es bei meinen Erfahrungen nicht auf BO oder Oak zurückzuführen war, da weder das Eine noch das Andere aktiv waren.

So, auch hier wurde der Post von mir vom pösen Forum gefressen :autsch:

Also ich habe das auch schon des öfteren beobachtet - allerdinx scheint das nicht immer zu passieren. Vor kurzem beim Durchspielen der Ama wars auf jeden Fall wieder so & es war definitv kein BO, OAK oder ähnliches im Spiel :) Söldner war ausgerüstet mit Duriels, Diebeskrone & Insight.

lg tigerle

P.s. irgendjemand hats ja dann auch noch getestet - habts ihr die Ergebnisse noch?

Ja die Ergebnisse haben wir noch.

Erster Kampf: Merc Lvl 76 und ca. 1k Life -> 2 Hits
Zweiter Kampf: Merc Lvl 77, verliert halbes Life, nach ca.5 Sekunden wieder voll
Dritter Kampf: Merc Lvl 78 halbes Leben, Leben bleibt unten -> 1 Hit

Daraus ergibt sich noch eine Unstimmigkeit. Warum leecht er sich manchmal nach 5 Sekunden von alleine wieder hoch und manchmal nicht?

Das Forum hat wirklich viele Posts gefressen... -.-

scheint ein bug zu sein.dieses phänomen hab ich auch schon mit chars gehabt,die kein bo nutzen.
ähnliches kennt man ja auch mit gift oder freeze.diese beiden effekte gehen manchmal "optisch" auch nicht zu entfernen

Anzeigebug kann es nicht sein, weil er weniger aushält. Btw was hatter der Merc eigentlich an? Wir haben die Tests ja im CS gemacht, vll. wegen Fireabs vollgeleecht oder so?

lg

Hmpf.. so langsam bin ich echt mit meinen Lateien am Ende.
Hattest du als er fix wieder voll war per shift gehämmert und Trank genommen? Dann wird der Trank dem merc gegeben.

Lg

Zurück
Oben