• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc Waffe bei Nila

Eppo

Sieger L-Race HcL 3
Registriert
17 April 2008
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
184
Moin,

anderes, aber ähnliche Thema.
Farme derzeit Nila mit meiner DualSorc. Mein Merc trägt eigentlich ein Insight.
Die zieh ich ihm aber bei Nila aus, damit Nila nicht seine CEs bekommt. Ich selber
trage FdN-Ring. Meist bin ich schnell genug, dass mein Merc auch ohne Waffe nicht rippt,
aber es kommt halt mal vor. Jetzt dachte ich mir er muss ja nicht ganz ohne Waffe rumrennen
und dachte an zwei Möglichkeiten. 1.Waffe oder Rüssi mit Monster ruhen in Frieden, oder
2. Waffe mit sehr wenig dmg und viel life. hab mal die RW´s und Uniques durch gestöbert
aber auf die schnelle nix passendes gefunden. Hättet ihr da eine Idee? Wie löst ihr das Problem?
 
Mit meinem Nhila Runner (Frenzy) habe ich neben einem selbstgetragenen Tyraels eine Akt1 Rogue mit Phoenix (Rücknahme) im Bogen genutzt. Ist halt kostenintensiv.
Ich gehe davon aus du möchtest beim Akt2 Merc bleiben und nicht die Bögen Insight und Phönix auf einer Rogue wechseln.
 
Es gibt imo nur 3 Gegenstände:

Friede der Natur - Ring
Tyraels Macht - Rüstung
Gesetzesbringer - Runenwort (Hammer, Szepter, Schwert)

Ich ballere mit meiner Soso (habe auch den PoN Ring) immer mit Feuerball in Richtung Nila, und teleportiere dann immer wieder zurück, wenn mein Merc in die Richtung laufen will. Ist sehr nervig diese Vorgehensweise, da eben auch sehr zeitaufwendig.
 
Mit meinem Nhila Runner (Frenzy) habe ich neben einem selbstgetragenen Tyraels eine Akt1 Rogue mit Phoenix (Rücknahme) im Bogen genutzt. Ist halt kostenintensiv.
Ich gehe davon aus du möchtest beim Akt2 Merc bleiben und nicht die Bögen Insight und Phönix auf einer Rogue wechseln.

Nee. Ich tele in eine Ecke. Der Merc blockt. Killt und leecht zwar nicht, steht aber recht stabil und ich kann
meine Feuerbälle schnell rausballern. Funzt mit einer Rogue ja nicht. Tyraels hab ich grad verkauft und Phoenix
wär mir auch zu teuer. Das mein Merc da kein Insight trägt ist mir egal. Geht alles schnell genug. Muss meistens 1 ManaPot
saufen, mehr aber auch nicht.

Es gibt imo nur 3 Gegenstände:

Friede der Natur - Ring
Tyraels Macht - Rüstung
Gesetzesbringer - Runenwort (Hammer, Szepter, Schwert)

Ich ballere mit meiner Soso (habe auch den PoN Ring) immer mit Feuerball in Richtung Nila, und teleportiere dann immer wieder zurück, wenn mein Merc in die Richtung laufen will. Ist sehr nervig diese Vorgehensweise, da eben auch sehr zeitaufwendig.

Ok. Schade. Dann wenigstens eine Waffe mit sehr low dmg und viel life?
 
Mit Blizzard kann man eigentlich weit genug weg bzw. in Bewegung bleiben und braucht nicht mal Natures Peace, weil alle rund um Nihla kälteimmun sind. Seit dem Viper-Fix ist das imo gar kein Problem mehr mit einigermaßen brauchbarem normalem MF-Gear (z.B. Full Tals). Wenn er selbst immun ist, einfach resetten. Geht trotzdem schneller als alle Fußgänger. Höchstens eine Highend-Assa mit Teleport, Crowdcontrol und DS würde ich vorziehen, weil man dann alles hochjagen kann und mehr Drops bekommt.
 
Vergessen zu erwähnen... spiele mit Orb. Aus der Entfernung nicht so gut. Außerdem würde
ich die Mobs schon gerne mitkilln. Funzt ja alles swoet ganz gut. Run dauert keine Minute.
Muss aber immer Angst um den Merc haben.
 
Ich werfe mal Delirium als Kopfbedeckung und einen (ätherischen) Gladiator´s Bane um den Rumpf in den Raum. Damit ist der Merc meiner HC FB-/Meteor-Sorc ausgestattet gewesen. Als Waffe den schwächsten Normal-Rohling mit dem Runenwort Deiner Wahl oder ein Unique wie Dimoak's Hew. Damit richtet er keinen Schaden an und steht trotzdem stabil. Wenn die Crowdcontrol von Delirium auslöst -> Win!
 
Ich werfe mal Delirium als Kopfbedeckung und einen (ätherischen) Gladiator´s Bane um den Rumpf in den Raum. Damit ist der Merc meiner HC FB-/Meteor-Sorc ausgestattet gewesen. Als Waffe den schwächsten Normal-Rohling mit dem Runenwort Deiner Wahl oder ein Unique wie Dimoak's Hew. Damit richtet er keinen Schaden an und steht trotzdem stabil. Wenn die Crowdcontrol von Delirium auslöst -> Win!

Mal ne ganz andere Idee, aber dem Merc irgendeine normle Waffe in die Hand drücken klingt nicht so
sinnvoll. Habe überlegt eine 6s normale Base zu nehmen und 6 Io-Runen reinzuhauen. Aber lohnt ich
bestimmt nich, oder? Auf +Vita wirkt auch beim Merc kein Bo schätze ich mal?
 
Bei Nihlatak einfach ohne Merc spielen?
 
der Merc hat doch kein Vita, bringt ihm also generell nichts
 
Bei den RWs sehe ich nur eine Möglichkeit, natürlich in einen normalen und möglichst auch langsamen und "schlechten" Rohling gesockelt, nämlich Obedience. Das gibt Deinem Merc zumindest 200-300 Def und 20-30% Prisma-Resis. Allerdings hat das RW auch + 370% eDam, was möglicherweise schon zu viel ist.
Eine andere Idee wäre in einen entsprechend schlechten, aber nicht unbedingt langsamen Rohling lediglich eine Dol-Rune zu sockeln, um so die Monster zu verscheuchen.
 
Mal ne ganz andere Idee, aber dem Merc irgendeine normle Waffe in die Hand drücken klingt nicht so
sinnvoll. Habe überlegt eine 6s normale Base zu nehmen und 6 Io-Runen reinzuhauen. Aber lohnt ich
bestimmt nich, oder? Auf +Vita wirkt auch beim Merc kein Bo schätze ich mal?
Das Vita ja nicht hilft, nimm doch stattdessen etwas mit 5-6Amn-Runen.
Forke, Spetum, Hellebarde oder halt die eceptional Versionen, wenn der Schaden nun wiederum nicht ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben