• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc - Welche Waffe?

Freaksoldier

Member
Punkte Reaktionen
0
ich hab mir jetzt schon einfach zu lange die augen ausm kopf gesucht (sufu soll nur angeblich immer helfen :D ).
der merc ist für meine blizzard sorc, die ordentlich dmg machen wird. der merc soll die immunen im thron (und auch sonst) killen können (so schnell wies geht) und n guter blocker sein.
rüstung: forti
helm: eth andys (sockelung entweder n juwel des dmg erhöht oder ne cham, da bin ich mir noch nich ganz sicher - wobei cnbf für speed ziemlich wichtig is, oder?)
waffe: ja das is die frage ^^ er soll schnell und effektiv killen. bisher hatte ich mir botd in eth warpike vorgestellt, aber da hab ich im sorc forum schon n eth schnitters als bessere dmg waffe sagen lassen. wobei ichs nich mag des es lang dauern kann bis des altern gecastet wird :/ oder doch doom?

zusammengefasst:
1. lohnt sich ne cham im helm?
2. mit welcher waffe ist der killspeed am höchsten? (ausgenommen rares/magics oder sonstwelche exoten :rolleyes: )

ich habe einfach nur keine ahnung, deswegn bin ich für jede meinung dankbar :)

Ich wär dafür Forti gegen Treachery zu tauschen und n eth schnitters zu nehmen, denn der merc wird dank Fade und schnellerer Angriffsgeschwindigkeit ( mehr leech ) erstens um einiges stabiler und macht zweitens genug Schaden, desweiteren löst Altern schnell aus, da brauchste dir keine Sorgen zu machen, dass das lang dauert, probiers aus, Altern is immer direkt am Start ;).
45 ias durch Treachery --> 12 frames
Nächste cap wär bei 75, müsstest also noch n 15er Sockeln, am besten mit ed oder max, lohnt sich!
Man braucht nicht immer Runenwörter mit möglichst vielen hr's um n merc gut zu equippen, in dem Fall sind die "lowcosts" um einiges besser ;)

also da du anscheinend kein problem damit hast mit dupes zu spielen, hau dir ne cham in den helm :rolleyes:

wenn ich den post schon lese .... botd warpike, forti armor für merc - oh mann.

naja, mal sachlich bleiben: n eth reaper mit nem guten ed-juwel ist sicher die beste variante gegen immune vorzugehen. als armor kannste ja die forti lassen, obgleich auch es sicher auch n treachery, duress oder eth gladiator/duriels tun würde.
das argument mit der dauer der auslösung von altern ist blödsinn. wenn du dem merc n andyface eh schon auf den kopf gesetzt hast, dann kannste ihm gleich noch ne treachery für zusätzliches ias geben. somit wärst du fast schon auf maxspeed für deinen untertanen. durch das treachery haste dann noch gut resis und außerdem reduzierte fluchdauer sowie fhr.
viele highrunes auf nem char bedeuten nicht, dass er automatisch dadurch -wie alle "checker" immer sagen- gozu wird :rolleyes:

und nein, die cham im helm lohnt sich meines erachtens nicht ... vor allem nicht beim merc!
da hau lieber n ed/ias juwel rein, das kostet dasselbe und du hast mehr nutzen davon ^^

hmm kleiner exkurs in die wunderbare welt der mercwaffen:

1. knochenhacker in eth: 2 sockel fetter dam gut
2. eth upped hone sundan 45 cb, guter schaden, freie sockel= gut
3.gehorsam: 370 ed, cb ,prisma und ähnliches: wundervolles packet
4. tombreaver, natürlich in eth , dürfte ja auch cniht seltener sein als en zod ^^
5. imho favourite neben eth schnidders: eth insight..
warum: gaanz einfach: 260 ed, medi aura und was ich besonders gut finde bei nettem kritwert halt schon kritischen schlag:
nun warum kritischer schlag, nehmen wir mal den 46% der max ist für das teil also ~50%, dann sind wir bie, ja ihr habts geahnt wenn wir ~200 stärke haben, rund 100 mehr off weapon ed
schnidders eth oder non eth: weil lutsch und alle 3- schläge löst altern aus

nett:

so schauen wir weiter
rüstungen: eth upped duriels, eth gladiator (imho umed) verrat, stone

kopfwahl: bie schnitters nimmt man nen gulli mit ias und nichts andres! zumindest bie ner sorcbegleitung, die immune killen soll.......................(ob die 20% mehr off weapon bei nem physischen kämpfer auch ncoh wichtig sind, wage ich auch mal zu bezweifeln)
begründung: lutsch hat man mit schnidders genug, ias sind gulli und andies gleichwertig es sei denn man hat ein 30 fresi 15 ias jool, dann kann rein rheotetisch das andies besser werden je nach restausrüstung
aber schadensmäßig ist der gulli um längen vorne, das mögen auch die +2 macht (20% off weapon) nicht zu ändern

skillless3 schrieb:
also da du anscheinend kein problem damit hast mit dupes zu spielen, hau dir ne cham in den helm :rolleyes:

wenn ich den post schon lese .... botd warpike, forti armor für merc - oh mann.

naja, mal sachlich bleiben: n eth reaper mit nem guten ed-juwel ist sicher die beste variante gegen immune vorzugehen. als armor kannste ja die forti lassen, obgleich auch es sicher auch n treachery, duress oder eth gladiator/duriels tun würde.
das argument mit der dauer der auslösung von altern ist blödsinn. wenn du dem merc n andyface eh schon auf den kopf gesetzt hast, dann kannste ihm gleich noch ne treachery für zusätzliches ias geben. somit wärst du fast schon auf maxspeed für deinen untertanen. durch das treachery haste dann noch gut resis und außerdem reduzierte fluchdauer sowie fhr.
viele highrunes auf nem char bedeuten nicht, dass er automatisch dadurch -wie alle "checker" immer sagen- gozu wird :rolleyes:

und nein, die cham im helm lohnt sich meines erachtens nicht ... vor allem nicht beim merc!
da hau lieber n ed/ias juwel rein, das kostet dasselbe und du hast mehr nutzen davon ^^

dein dupe gelaber kannste dir mehr oder weniger sparen. Ich benutze zwar auch nicht viele runenwörter, aber diese blöden Moralaposteln gehen mir tierisch aufn Sack. Er hat weder damit geprahlt das er das ganze zeug besitzt noch irgendwelche absolut unsinnigen Vorschläge gemacht. Ne Forti ist eben aufgrund der 300 ed /frostrüstung /life/ resis ne Überlegung wert. In eth hat sie sogar noch ne fette defence. Klar ist treachery auch nicht schlecht und in combo mit nem eth schnitters ( an den man auch net gerade leicht rankommt) bestimmt ziemlich cool.
Aber nur weil einige auf teufel komm raus legit spielen wollen, müssen sie das nicht jedem auf die Nase binden. Klar gibts günstigere low cost alternativen. Aber du wirst ihm doch nicht widersprechen das botd nen geilen damage macht oO 60 ias , guter leech, bis zu 415 ed. Behalte deine Moralpredigten einfach für dich und lass jeden spielen wie ihm es gefällt. Wo er die Runen her hat tut in dem thread hier jetztz gar nix zur Sache.

Ich persöhnlich würde die treachery/ eth schnitters variante nehmen. Würde allerdings vllt über Gaze oder so als Helm nachdenken um den leech nochmal zu stärken. Eth Hone sundan (upped) kann auch ziemlich cool sein wegen dem netten cb ;
oder halt klassisch ein eth insight....find ich aber nur lohenswert, wenn man manaprobleme hat oder ne 95% es sorc spielt. Ansonsten finde ich hat eth schnitters,botd oder eth upped hone sundan mehr Durchschlagskraft. Als Merc dann aufjedenfall nen Macht merc oder nen Frostmerc. Die Aura gibt viel Sicherheit, aber der killspeed ist mit einer macht aura eben höher. Das ist dann eine persöhnliche Entscheidung. Je nachdem was du lieber hast :)

Nyyyx schrieb:
Aber du wirst ihm doch nicht widersprechen das botd nen geilen damage macht oO 60 ias , guter leech, bis zu 415 ed.

BOTD saugt auf nem Söldner, alle Waffen, die Neithan genannt hat sind mindestens gleichwertig. Wer ne Zod versockelt ohne sich vorher mal den Schaden von "low-cost"-Alternativen durchzurechnen brauch sich nicht wundern, wenn er hier angepflaumt wird. Zur Moral: Dieses Forum will Dupes keine Unterstützung geben, wer sich nicht darum schert brauch sich auch nicht wundern, wenn er plötzlich ne Grundsatzdiskussion in seinem Fred hat.

Obstsalat2 schrieb:
BOTD saugt auf nem Söldner, alle Waffen, die Neithan genannt hat sind mindestens gleichwertig. Wer ne Zod versockelt ohne sich vorher mal den Schaden von "low-cost"-Alternativen durchzurechnen brauch sich nicht wundern, wenn er hier angepflaumt wird. Zur Moral: Dieses Forum will Dupes keine Unterstützung geben, wer sich nicht darum schert brauch sich auch nicht wundern, wenn er plötzlich ne Grundsatzdiskussion in seinem Fred hat.

insofern er nicht schreibt " hey ich hab eben ein paar high runes geduped und bau mir jetzt high end runewords" dann sollte das eben keinen kümmern. Natürlich ist davon auszugehen das es gedupte runen sind....genauso wie 99% aller hr's. Trotzdem ist es im PlanetDiablo nonladder forum beispielsweise erlaubt mit ohm, vex, lo, sur zu traden(cuben geht in nl nicht). Bei den Mengen die da übern Tisch gehen kannste ja mal nachdenken wieviel davon legit ist. Nur pflaumt im trade sektor niemand rum wenn irgendwer ne ohm für sein chaos sucht oder sonst irgendwas.(Soviel zum thema legit play forum usw.). Es tut schlichtweg nix zur Sache. Mir gehts darum das hier so gut wie niemand kommt " wieso spielsten du mit nem schnitters und net mit infinity" sondern dauernd irgendwelche moralaposteln rummeckern weil irgendwer high runes in seinem equip hat. Ich hab auch kein infinity auf meinem merc, aber ich maul auch nicht rum, wenn jemand eins hat.

Obstsalat2 schrieb:
BOTD saugt auf nem Söldner, alle Waffen, die Neithan genannt hat sind mindestens gleichwertig

nicht unbedingt. Gehorsam beispielsweise : muss sich zwar damage technisch nicht verstecken, hat aber keine ias => ist ihm vllt zu langsam
schnitters hat zwar altern, aber eben weniger speed und weniger damage.
Im endeffekt bleibt es jedem selbst überlassen was er nimmt, aber zu sagen das es Quatsch ist high runewords zu benutzen ist einfach nur falsch. Klar reicht low cost auch und ist vom preis leistungsverhältnis her besser, aber wenns ihm nichts ausmacht dupe runen in Kauf zu nehmen, wieso nicht?

edit : aber das gehört wohl nicht in den thread hier. Ich finde einfach naiv zu glauben, das PlanetDiablo ein forum ist wie dus beschrieben hast ("Dieses Forum will Dupes keine Unterstützung geben, wer sich nicht darum schert brauch sich auch nicht wundern, wenn er plötzlich ne Grundsatzdiskussion in seinem Fred hat."). Einen Grund warum ich das so sehe hab ich ja oben schon genannt.

nyyx wir sind hier nicht im trade forum sondern im strat, es geht hier nicht um behauptungen legitimen spieles oder legitimen handelns, es geht hier ein um effektivität
btw warum sollten die leute die da vll dupes handeln darüber rumpflaumen, dass sie es tun? denen ist doch eh womit sie handeln

schnitters und weniger speed und weniger damage?
altern heißt - 50% physresi, das sind on- und off weapon ed werte, an denen ein botd nicht mal kratzen kann
du musst auf das doppelte an screendam kommen um dies auszugleichen, und das bezweifel ich mal

Grade beim Merc gilt: Charscreen dmg ist nicht alles.
Speed, Deadly Strike, Altern, all das sind Vorteile, mit denen BotD einfach nicht mithalten kann.

Und was hier wohl die Dupediskussion ausgelöst hat, ist die Angabe des Erstellers:

"Ich habe keine Ahnung" vs. FortiChamDoomBotD für den Merc.

Wer jetzt meint hier weiter flame austeilen zu müssen wird übrigens Post von mir bekommen.

neithan02 schrieb:
nyyx wir sind hier nicht im trade forum sondern im strat, es geht hier nicht um behauptungen legitimen spieles oder legitimen handelns, es geht hier ein um effektivität
btw warum sollten die leute die da vll dupes handeln darüber rumpflaumen, dass sie es tun? denen ist doch eh womit sie handeln

schnitters und weniger speed und weniger damage?
altern heißt - 50% physresi, das sind on- und off weapon ed werte, an denen ein botd nicht mal kratzen kann
du musst auf das doppelte an screendam kommen um dies auszugleichen, und das bezweifel ich mal

ja, altern muss aber eben auch erstmal ausgelöst sein. Das mit dem trade sektor war ausschließlich auf die aussage von wegen legit forum nur legit spieler usw. bezogen. Wenns danach ginge könnte man den pvp sektor sofort schließen.
Mir gings einzig und allein darum, das es quatsch ist zu sagen das waffen wie botd absoluter schrott ist. Klar gibts low cost runewords oder unique waffen die locker an botd rankommen, aber zu sagen botd ist schlecht weils man gedupte runen benutzen muss hat einfach gar nix mit dem eigentlichen thema, der effizienz der waffe, zu tun. Er hat ja net vorgeschlagen Pride als Waffe zu bernutzen :rolleyes: da hätte ich die aufregung dann vllt verstanden

@ kartoffelbrei also von meiner seite her sollte das nicht als flame gemeint sein, wenn das jemand so aufgefasst hat, etschuldige ich mich dafür.

werde dann hier nix mehr schreiben, wenns noch was gibt per pm...geht off topic

altern löst recht flott aus
33% chance bie 2 angriffen/s macht also alle 2-3 sekunden altern ziemlich klein geschätzt

preise spielen hier keine rolle und an sich kommt man wohl leichter an nen schnidders als an n botd

hm also verrat in rüstung sehe ich dem forti unterlegen. klar der speed und das fhr sind sehr schön, aber mir bleibt da ein bisschen die def hintenan. in ner eth bugged rüstung, sagen wir mal der rohling hätte ~1,3k def, machen die 200ed von forti doch schon was aus. den helm möchte ich auch ungern vertauschen. ich denke, dass auch hier die def sehr praktisch sind. die 2 skills erhöhen nochmal die macht aura und die 10 ll und die 30 str bieten ein gutes gesamtbild.

ich wollte hier nur meinungen hören. ich denke ich entscheide jetzt der einfachheit halber selbst, damit die diskussion sich nciht noch weiter über dupes etc ausweitet.

Nyyyx schrieb:
nicht unbedingt. Gehorsam beispielsweise : muss sich zwar damage technisch nicht verstecken, hat aber keine ias => ist ihm vllt zu langsam
schnitters hat zwar altern, aber eben weniger speed und weniger damage.
im vergleich zu BOTD in einer eth warpike sind beide aussagen falsch

der threadersteller möchte forti und andys benutzen.
eine warpike hat einen grundspeed von 20 und bekommt durch BOTD 60 ias dazu.
ein gehorsam drescher oder schnitters haben -10 grundspeed und 0 ias über die waffe.

zusammen mit andy sind BOTD warpike, Schnitters und Gehorsam genau gleich schnell.

dazu haste beim schnitters noch ne sockelmöglichkeit ...

guck dir das hier mal an, bevor du entscheidungen triffst, das kann evtl. ganz nützlich sein.

gruß Blanchefleur

der merc wird nciht auf screendeff werte kommen, die ihn wirklich gegen monster helfen wenn er 6k hat isser gut

bie 9k treffen z.b. lvl 85 fanatiker einen char zu 22% bie 13k deff sinds noch gute 20% und ein merc blockt nicht

bei 6k isses doch bissel mehr was trifft

problem anner andies ist einfach dass du 30 fresi ausgleichen musst
die 2 skills kannste inne tonne kloppen für die aura, da nimmste ein jool mit 21 ed und hast mehr schaden als duch die +2 aura sicher bekommnt man auch +2 jab, nur bezweifgel ich,d ass dies ebenfalls mehr als 20 ed ausmacht

wenn man auf ias geht warum dann nicht voll weil man mit der verrat öfter zuhaut, wird man selber weniger einstecken weil man mehr monster in die fhr zwingt.

Nyyyx schrieb:
dein dupe gelaber kannste dir mehr oder weniger sparen.

@Nyyyx
zu meiner verteidigung:
genau das habe ich gemeint.
massig highrunes verknallen (wollen), aber "grundfragen" stellen.
ich hab nicht gesagt, dass die schlecht wären, aber wer damit hantiert, sollte sich auch einigermaßen auskennen ....

Kartoffelbrei schrieb:
Und was hier wohl die Dupediskussion ausgelöst hat, ist die Angabe des Erstellers:

"Ich habe keine Ahnung" vs. FortiChamDoomBotD für den Merc.

der rest wurde ja jetzt schon mehrmals gepostet
mein vorschlag: forti lassen, eth schnitter (shael, ed/ias etc.), eth andy (ias/ed juwel oder eben ne ral)

waffenschaden inkl. altern + ds + 50% basephysres

schnitters (gesockelt mit 40/15maxdam)
391 (altern pierced immune, macht aber nicht so viel aus)
gehorsam (drescher 15ed)
278 (40% cb + defensive eigenschaften aussen vor)
botd (warpike 15ed)
318 (dazu stats, 200% d2u, verwendbarkeit auf chars)

Blanchefleur schrieb:
im vergleich zu BOTD in einer eth warpike sind beide aussagen falsch

der threadersteller möchte forti und andys benutzen.
eine warpike hat einen grundspeed von 20 und bekommt durch BOTD 60 ias dazu.
ein gehorsam drescher oder schnitters haben -10 grundspeed und 0 ias über die waffe.

zusammen mit andy sind BOTD warpike, Schnitters und Gehorsam genau gleich schnell.

dazu haste beim schnitters noch ne sockelmöglichkeit ...

guck dir das hier mal an, bevor du entscheidungen triffst, das kann evtl. ganz nützlich sein.

gruß Blanchefleur

danke...ist mir durchaus geläufig...
ich dachte es wäre aus meinen posts hervorgegangen das ich die ganze Zeit von botd im allgemeinen geredet habe und nicht unbedingt vom botd in einer eth kriegspike. Man könnte es ja auch in einen eth Riesendrescher bauen mit 0 basespeed....wenn man da die 60 ias dazurechnet sollte es doch schneller sein.

@ Kage KFSRZ ds löst auch nicht bei jedem schlag aus. Außerdem sollte ein eth schnitters mit so einer sockelung doch deutlich schwerer zu beschaffen sein als ein botd(soll keine ws sein). Das es effektiv ist hab ich eigentlich nie bestritten...hat eben alles seine vor und nachteile

also ich persoenlich empfehle fuer fast jeden build die begleitung eines macht soeldners (die offensiven knaben aus act2 alptram).

da ich auf die benutzung von selffound und somit auf gute preis/leistung ausruestung stehe, bevorzuge ich als waffe einen aetherischen drescher mit dem runenwort gehorsam(obedience) zu verwenden.

wenn man ein paar cowgames auf hoelle absucht, sollte man diesen recht schnell zur hand haben. bei larzuk ist dieser dann schnell mit 5 sockeln praepariert.
die runen findet man eigentlich alle relativ schnell, und im zweifelsfall kann man diese auch einkaufen. die hoechste rune ist fal und auch die kann man fuer ein paar pgs bekommen.

zusammen mit der vampire gaze oder krone der diebe hat man schon recht viel life-leech und so haelt sich der merc recht lange am leben.

bis denne,
pippels

ich habe bereits berücksichtigt, dass weder altern noch ds mit jedem schlag auslöst. bei beiden habe ich mit einer schadenssteigerung von 33% gerechnet. bei ds stimmt das sehr gut, bei altern nur bei 50% baseres der monster. je weniger res sie haben, desto schlechter schnitters, je mehr desto besser

Zurück
Oben