• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merc

dshingis

Guest
Möchte gern mit meiner Blizzardsorc zu Meph Hell laufen, allerdings hält mein Merc nicht so richtig gut.
Er hat ne Insight Kolossvulge, Tals Maske und nen schwarzen Hades mit 2 PA, damit er die Kv tragen kann.
Wie bekomm ich ihn stärker ohne viel auszugeben?
Hilft mir da ne Gaze? Welche Rüssi ist gut, Duriells Schale?
Meph macht physischen und Kältedmg oder?

welches level hat er denn?

mit lvl ~80+ ist der söldnereigentlich recht stabil, vor allem, wenn man ihn mit resistenzen versorgen kann...

eine duriels schalde böte sich dabei als rüstung an

was die CV angeht: diese ist doch recht langsam beim zuhauen, ein drescher bietet da mehr speed und benötigt auch weniger str und dex....

€: infos zu mephisto bekommst du hier

Der Kerl is lvl 85. Ich habe leider keinen 4s Drescher, daher hab ich ja die kv genommen.
Aber danke, dann geb ich ihm mal noch die Duri Rüssi.

Was sagt ihr zur Gaze? Lieber die oder Tals Maske?

tals maske ist ok, 10%lifeleech, 60life und 15%prisma sind schon schwer zu schlagen.
gaze könntest du uhm zB geben wenn du öfters im kuhlevel unterwegs bist, da braucht er eigentlich keine resis und damred würde helfen.

Bei Mephruns hilft der Dmgred nix?
Es geht nur um Mephruns, da soll er halten.

für mephruns würde ich bei tals maske bleiben. aber falls dein merc durch duriels (das ding ist eine echte verbesserung im vergleich zu hades) oder einen anderen waffenrohling keine str-sockelungen mehr braucht, würde ich dir kurz den waffengeschwindigkeits-kalkulator ans herz legen und ggf juwele mit erhöhter angriffsgeschwindigkeit nachsockeln. denn je schneller dein merc zuschlägt, desto mehr leech kommt zusammen und er wird stabiler.
falls du generell noch mehr über deinen söldner wissen willst, gibt es im strategie-wegweiser noch einige hilfreiche links.

hum, hab grad nochmal nachgeschaut, meppel scheint in hell 0% absaugeffektivität zu haben, den merc über leech am leben zu halten scheidet also wohl aus. hmja, tränke mit shift + gürteltaste direkt an den merc geben könnte noch helfen.

Dann also Tals Mütze...

Der Merc sollte mit Tals Mütze, Duriels gut ausgerüstet sein. Alles weitere hängt dann auch von deiner Sorc ab. Je nachdem wie schnell sie Mep umhaut. Dauert das länger, ript der Merc schon mal. Das ist normal. Wenn deine Sorc noch nicht viel Schaden hat, könnte man auch überlegen, ob du den Merc überhaupt mitnehmen solltest. Mit ner eher schwächeren Sorc macht man Mep ja ganz gerne mit Trick 17 (über den Fluss, außerhalb der Reichweite von Mephisto mit Blizzard). Hierbei stört der Merc nur...

MfG

Man kann an Mephisto in Hell kein Leben absaugen. Das heist der Söldner krepiert in jedem Fall, wenn er lange genug da unten steht, es sei denn Du versorgst ihn mit roten oder lila Heiltränken (SHIFT-1 - SHIFT 4) Insofern hilft Tals Makse hier wenig. Ist aber dennoch eigentlich optimal für alles andere und Resistenzen braucht man auch bei Mephisto. Bleib dabei. Duriels Schale ist eigentlich auch eine perfekte Söldner Rüstung.

Wenn Du lange Zeit nur Mephisto Runs machst, wäre es zu überlegen, ob Du den Söldner nicht ganz wegläßt, d.h. nicht wieder belebst. Dazu muß die Sorc aber stark genug sein, den gelegentlichen Überfall des einen Ratsmitgliedes von links zu verkraften. Ansich geht das gut.

Als alternative zu den Tränken bietet sich noch ein necro-stäbchen mit lebensspender-ladungen im zweitslot - hintelen, lebensspender druff während meph angerannt kommt, zurück ins erstslot, statik, blizzard, meppel tot, kenny lebt.

Zurück
Oben