• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mercarmor: Forty vs Verrat

Looser

Member
Punkte Reaktionen
103
Ich hab zwar die Suchfunktion durchforscht, kam aber nicht zu ner befriedigenden Antwort...
Für meinen CS/Nilha Barb benötige ich bei meinem Merc nen Insight als Waffe, fürs Potten bin ich nicht gemacht...
--> Insight als Waffe steht fest
--> Helm verwende ich derzeit nen Vampirblick wegen des dmgred und fürn ll
--> Rüstung hab ich bisher immer nen Verrat verwendet, wegen 45ias, und Fade. Da der Merc sehr häufig getroffen wird löst fade auch eigentlich immer aus bevor es ihm so richtig schlecht geht, manchmal segnet er aber leider trotzdem noch das Zeitliche...

Nun ist meine Frage wie man den Merc SICHERER machen kann, der dmg output ist nur wegen des ll interessant, was dann wieder zu seiner Sicherheit beiträgt...
Da ich vor ein paar Tagen eine Heilige Bugrüstung
mit 4 Sockeln und 1329def ersockelt habe frage ich mich nun, ob durch die erhöhte def (auch durch Eisrüstung) + def Bo vom Barb (gemaxxt) und das Leben/Lvl ein + an Lebensdauer für meinen Merc herausspringt, oder ob ich mir die Forty sparen kann.

Hat hier bereits jemand Erfahrungen mit beiden Rüstungsvarianten gesammelt?
Gerne lasse ich mir auch eins auf den Deckel geben :autsch: und nen Link zu nem Thread geben, der das schonmal besprochen hat.

wenn er mit nem starken verrat stirbt dann wirds auch die forty nicht rausreißen, gerade wenn man eine cv als waffe hat.

da hilft dann nur noch teleport.

forty und verrat gibt sich meiner meinung nach sehr sehr wenig.

das einzige noch stabilere setup, dass es gibt ist schnitters+ guardian angel + kiras.

für nihla kann man bestimmt auch ne prunkvoll rüstung des ewigen lebens mit 4 sol runen austesten :D

alternative rüstungen möglich?

meine lieblingsklamotte für den dummen:
gladi + gaze/kira

fade kannst ja noch kurz ancasten lassen wennde möchtest

Ich bin kein besonderer Freund von Verrat - Dersöldner wird öfter getroffen im Nahkampf und die ausgelöst ist es auch nie wenn ichs grad ma brauch.
Ob es mit Forty besser wird kann ich dir nicht sagen, meine Empfehlung is noch ein eth Gladi zu nehmen und Prisma und/oder IAS zu Sockeln, je nachdem wie viel zu brauchst.
Das Absolute DR macht sich mMn besser als das Prozentuale und mit dem zusätzlichen MDR werden magische oder elementare Geschosse entschärft. Am besten wäre 20/20 aber im zweifelsfall sehr mehr auf MDR - die Def sollte mit deinem BO ausreichen sein gegen physische angriffe.

Sonst könntest du noch Stein als RW für deine Rüstung versuchen wenn du nicht gleich ne LO ausgeben willst. Habs nie getestet aber soll auch gut sein, hat viel fhr

hmm, danke für eure Vorschläge, aber ich bin nicht so der Freund von Gladi, finde das CNBF auf dem Merc unnötig, und wenn das wirklich vom dmg red besser ist als Verrat dann werd ich wohl mal die Augen nach ner Lo offenhalten, oder den Rohling dann doch noch veräußern. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen...

Ich denke eine Forty macht den Merc noch stabiler als Verrat. Ich habe beides getestet und Verrat solange für besser befunden, wie es noch Gegner gab die Iron Maiden fluchen konnten. Die gibts nun nicht mehr und damit verliert Verrat meiner Meinung nach den entscheidenden Vorteil.
Mein Tipp wäre ne Forty in Verbindung mit Andariels. Andis bringt auch ias, je nach Rohling deiner Waffe lohnt vielleicht noch ein ias-Juwel, auf jeden Fall sollte aber Feuerresi drauf sein, ansonsten kommt man nicht auf maxres.
Zweite Wahl, noch vor Verrat, wäre für mich Stein. Massig Verteidigung, fhr & Resis sind ne tolle Sache und günstig noch dazu.

Ebenso wie du sehe ich CNBF auf dem Merc zwar als netten Zusatz aber keinesfalls als ausschlaggebendes Argument. Selbst wenn, ist ne Schaftstopper mit Cham gesockelt immernoch besser als Gladi. (Wenn man noch über eine aus 1.09er Zeiten verfügt ;))

Zurück
Oben