• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mercskills

• Ersteller Ersteller Hortkind
  • Erstellt am Erstellt am

Hortkind

Guest
Gestern mal mit den Kumpels über D3 gefachsimpelt :read: und sind neben der Thematik der Skills und Umskillbarkeit der Chars auch auf die Mercs zu sprechen gekommen.
Ab gewissen Leveln kann man ja zwischen 2 Fertigkeiten wählen und sich auf immer jeweils eine davon festlegen die dann mehr oder weniger die Party unterstützen.
Aufgefallen ist uns nur das es da keine Reskilloption zu geben scheint d.h. einmal entschieden kann man es nie mehr rückgängig machen!? Wenn mir der Merc später nicht mehr passt kann ich ihn also löschen und neu leveln oder wie :ugly:

Von Blizz so gedacht oder haben wir was übersehen?

Ich hab auch noch keine gesehen. Bei der Auswahl des Skills erscheint allerdings eine Warnung, dass das nicht mehr rückgängig zu machen sei.

Macht man halt einen neuen Char um seinen Begleiter ideal zu speccen.... und da ist sie wieder, die Möglichkeit des Verklickens ^^

Ich hab auch noch keine gesehen. Bei der Auswahl des Skills erscheint allerdings eine Warnung, dass das nicht mehr rückgängig zu machen sei.

Macht man halt einen neuen Char um seinen Begleiter ideal zu speccen.... und da ist sie wieder, die Möglichkeit des Verklickens ^^

So hab ich das noch garnicht betrachtet ^^

Haha, die Verskillungs-Süchtigen kommen also doch auf ihre Kosten :D

Aber die Begleiter sollen doch nur anfangs hilfreich sein, meine ich gelesen zu haben. Im späteren Spiel sind die also gar nicht wirklich zu gebrauchen.

Haha, die Verskillungs-Süchtigen kommen also doch auf ihre Kosten :D

Aber die Begleiter sollen doch nur anfangs hilfreich sein, meine ich gelesen zu haben. Im späteren Spiel sind die also gar nicht wirklich zu gebrauchen.

Blizzard hat in irgendeinem Bluepost geschrieben, dass die Söldner auch auf Inferno noch brauchbar seien sollen. Was das umskillen angeht bedenkt bitte, dass wir uns in einer Beta befinden und das schon längst implementiert sein könnte. Das wäre nur ein Button den sie hinzufügen müssten :)

klauen die mercs eigentlich xp? also bekomm ich die gleich anzahl an xp wenn ich mit merc kämpfe, wie wenn ich ohne ihn unterwegs bin?

Der Begleiter zählt ja nicht als Party und erhöht m.W. daher auch nicht die LP der Monster oder den EXP-Wert. Umgekehrt genauso.

Ich habe allerdings noch nicht darauf geachtet, ob die Kills des Begleiters DIR EXP geben, aber ich denke, nicht.

Die Mercs sind umskillbar!

Kostet soweit ich mich erinnern kann 500 Gold auf Level 12.

Rechtsklick auf das Portrait des Mercs hilft :)

Aaah, soweit habe ich noch keine Runs gemacht ^^ Thx für Info.

man sollte bei den mercenaries eines nicht vergessen. sie sind nur zur unterstützung gedacht. wäre es doch viel zu einfach, wenn gerade der durch ui gesteuert merc die ganze arbeit macht und man selbst einfach nur daneben steht. ich denke auch mal, dass sie im inferno grad ihre daseinsberechtigung erhalten. aber, es sollte dort wohl mit bedacht gespielt werden. ein in die mobs reinspringen und alles umhaun wird wohl nicht mehr funktionieren. hoffentlich. ^^

Denke sie werden wohl eine deutlich wichtigere Rolle einnehmen als noch in D2. Vor allem auf Auren freue ich mich!

Denke sie werden wohl eine deutlich wichtigere Rolle einnehmen als noch in D2. Vor allem auf Auren freue ich mich!

Ich denke auch! Vor allem wenn man sich die Skills der Mercs ansieht.

Die des Templars scheinen mir für den Anfang echt sehr stark:

Heal
Heals you or the Templar for 17794 Life.
Cooldown: 15 seconds

Loyalty
Regenerates 1186 Life per second for you and the Templar.

Die stehen so auf der offiziellen D3-Seite.
Fertigkeiten - Spielguide - Diablo III

Meint ihr, die ändern sich noch oder die Werte gelten vielleicht erst für lvl 60?? :confused:

ich denke, dass diese werte eher für lvl 60 gelten. wäre doch ein wenig zu stark in den ersten 40 oder 50 lvl schon knappe 18k life zu reggen.

Ein level 5 charakter hat so um die 150-200 leben...ich denke schon dass 18k live regenerieren ein biiiiischen zuviel wäre :ugly: :lol:

Der Begleiter zählt ja nicht als Party und erhöht m.W. daher auch nicht die LP der Monster oder den EXP-Wert. Umgekehrt genauso.

Ich habe allerdings noch nicht darauf geachtet, ob die Kills des Begleiters DIR EXP geben, aber ich denke, nicht.

ok also bekomm ich ganz normal xp außer für die monster, die der merc killt (sind ja nicht viele)

Als wenn die Merc last hits nicht meiner XP zugeschrieben werden würden fänd ich das eigenartig.

Und ich glaub kaum, ohne es besser zu wissen das das der Fall sein wird.

Hoff ich mal :D

Ich habe zum Nutzen der Begleiter nochwas:

"Nach anfänglicher Kritik darüber, dass die Begleiter in Diablo 3 lediglich im Einzelspielermodus auf dem Schwierigkeitsgrad Normal zu gebrauchen sein sollten, verkündete Game Director Jay Wilson während der zurückliegenden Blizzcon, dass man sich die Sache noch einmal überlegt habe, und die Begleiter auch in den höheren Schwierigkeitsgraden Alptraum, Hölle und Inferno von Nutzen sein würden. In einem ausführlichen Beitrag, der auch in einer deutschen Übersetzung von Blizzard veröffentlicht wurde, ging Community Manager Bashiok jetzt nochmals auf die Nützlichkeit der Begleiter in Diablo 3 ein."

Ich kenne das von WoW so, dass wenn dein Begleiter (haben Hexenmeister und Jäger z.b.) ein Monster komplett alleine töten, man keine exp bekommt. Wenn man Selbst mit Hand anlegt gibt es voll exp. Wurde aus dem Grund so gemacht, weil manche sich in Giebte gestellt haben, in denen ihre Begleiter selbstständig alles schaffen konnten, und dann einfach AFK gegangen sind. Denke also mal, dass es hier ähnlich gemacht wird, auch wenn Monster in D3 nicht respawnen.

Blizzard hat in irgendeinem Bluepost geschrieben, dass die Söldner auch auf Inferno noch brauchbar seien sollen. Was das umskillen angeht bedenkt bitte, dass wir uns in einer Beta befinden und das schon längst implementiert sein könnte. Das wäre nur ein Button den sie hinzufügen müssten :)

Die haben meines Wissens aber auch extra hinzugefügt, dass die Begleiter nicht ansatzweise an den Schaden von den Söldnern aus D2 heran kommen werden.

Das macht sie praktisch nur noch als Blocker relevant!

Edit: Grad gelesen, dass sie die überarbeiten. Mal gucken inwiefern sie sich da ihrer Linie treu bleiben.

Zurück
Oben