• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Merkwürdiger Schlüssel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlutErguss

Guest
Mo0in zusammen,

ein Kumpel hat mir grad folgendes gezeigt und mich gefragt was er damit anfangen kann:

schluessel.jpg

Leider hab ich so nen Schlüssel in meiner D2 Karriere noch nie gesehen.

Also, kann mir irgendjemand hier sagen wozu dieser ominöse Schlüssel gut ist, bzw. wo der herkommt?

Danke schonmal.

open bnet? oder closed?

ist mir auch nicht bekannt~~

also ich hab da im hinterkopf irgendwas, dass es den entweder früher für die gräfinquest gab oder der mal für die quest vorgesehen war, aber nie richtig eingebaut wurde

also ich hab da im hinterkopf irgendwas, dass es den entweder früher für die gräfinquest gab oder der mal für die quest vorgesehen war, aber nie richtig eingebaut wurde
letzteres

mal ein fund von einer seite ein zitat von nem kerl von blizzard

I don't think people found those. I think they were hacked out of the game and people took screenshots and passed them around. The Black Tower Key was a part of a Act III quest which is now the Compelling Orb Quest, so even back when it dropped, it didn't drop off Mephisto. There is no reason why that should drop in the game anymore. I've never heard of the Hellhole key so I have no idea who or why they made that up.

GFraizer
quelle

Hm, mein erster Gedanke war auch, dass der evtl. was mit der Gräfin zu tun hat, kam mir dann aber komisch vor, weil ich den noch nie gesehen hatte.

Er spielt SP und schleppt den wohl schon Ewigkeiten mit sich rum auf der Suche nach nem Verwendungszweck. Wo er ihn gefunden hat weiß er leider nicht mehr.

Aber danke Neithan für das Zitat, nun weiß ich zumindest schonmal für was er gedacht war, nur klärt das mmer noch nicht warum er gedfroppt ist. :D

Es gibt im SP auch andere Itemquellen als ein Drop im unmodifizierten Spiel...
Ich vermute einfach mal, dass er den Schlüssel von jemand anderem bekommen hat, der ihn durch ein modifiziertes Spiel oder einen Editor eingebaut hat. Vielleicht wars dein Freund auch selbst, der Beschreibung nach ist das aber eher unwahrscheinlich.
Vielleicht war er auch mal im Open BNet in einem modifizierten Spiel.

Ja, es ist wirklich am naheliegendsten, dass der Key nicht auf reguläre Art und Weiße entstanden ist.

Er spielt halt nur SP. Kein Open oder Closed Bnet (Er hatte bis vor 2 Monaten nicht mal Inet :D ) und sagt, er hat den Schlüssel dort auch vor längerer Zeit mal selbst gefunden.

NAchprüfen kann ich das natürlich nicht, war jua nicht dabei.

Denke mal festhalten können wir:

-Der Schlüssel war für ein Quest in Akt 3 gedacht, dass es nicht ins endgültige Spiel geschafft hat.
-Es ist nicht vorgesehen, dass der Schlüssel überhapt droppen kann und es gibt auch keine zuverlässige Quelle die einen legalen Drop dieses Keys bestätigen kann.

man kann per editor mit ganz wenigen mausklicks items erschaffen die nicht im spiel vorgekommen sind/nicht vorkommen, aber noch in den textfiles umherliegen, wie z.b. einige items die jetzt als bugged items kursieren, wie der sogenannte "bugbelt" der den namen warrivs wächter trägt welcher auch in den textfiles vorkommt, aber letztenendes nur ne symbiose aus arach, razortail und nosferatus ist.

der schlüssel ist einer davon, aber im open bnet ist noch viel mehr möglich. aufgrund einer lange zurückliegenden zeit, in der items per hack von open nach closed transferiert werden konnten sind alle möglichen lustigen items entstanden. aber is schön anzuschaun, dass sie manchmal nur ziemlich sinnlos waren

Ja, das man sich im SP / Open alles ziemlich leicht zusammencheaten kann ist schon klar, darum geht es hier ja aber nicht.

Denke mal alle weiteren Diskussionen hier sind überflüssig. Der ursprüngliche Sinn des Schlüssels ist geklärt und die Herkunft werden wir hier nicht eindeutig feststellen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben