• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

merkwürdige b.net probleme

• Ersteller Ersteller brunky
  • Erstellt am Erstellt am

brunky

Guest
Hallo, vorweg: Ich habe bereits die SuFu benutzt und auch die Stickies durchgeguckt, allerdings konnte mir nur bedingt geholfen werden.

Es geht um folgendes:
Ich konnte heute ganz in Ruhe einige Baalruns machen bis es mich dann wegen zuvielen Spielen aus dem B.Net gehauen hat mit der Begründung wie sie wohl viele kennen: mal eben die Benutzung eingeschränkt, später nochmal versuchen.
Nach ca. 30-minütigem Warten hatte ich keine Lust mehr und habe mal eben meinen Router reseted, neue IP, neues Glück. Nächstes Baalgame, als es vorbei war (nach ca. 3 minuten, also nicht zu schnell) und ich das Spiel verlassen habe bin ich direkt wieder auf die Charakterauswahl geworfen worden, wieder mit der Meldung ich solle doch bitte später nochmal wiederkommen. :)
Okay, dachte ich mir es liegt daran das ich zu schnell wieder ein Spiel verlassen habe, Router neugesartet, neue IP, eigenes Spiel aufgemacht und ca. 10 Minuten drin rumgestanden und AFK rumgegammelt. Ich dachte mir dann das es mal so langsam reicht, verlasse das Spiel und fliege wieder raus.
Das geht nun mittlerweile den ganzen Tag so und ich habe langsam keine Lust mehr darauf jedes mal nach einem Spiel meinen Router zu reseten. 0o
Beste Bilanz war bisher: ca. 3 Meppels, einschließlich Andy und Duriel vorbeischauen, etwa 4 Minuten oder etwas länger, danach noch jemanden durch Normal gezogen und kurz danach 2 Tristruns gemacht bis ich wieder rausgeflogen bin.
Ich habe bisher eigentlich alles in meiner Macht stehende getan, Router rested, Rechner neugestartet, bnet.dat gelöscht, Temp gelöscht, save-Ordner gelöscht.
Es geht mir momentan tierisch auf die Nerven da ich gerade wieder richtig anfangen wollte ... Geht aber wohl nicht wenn man nach ein paar Baals direkt den ganzen restlichen Tag nichtsmehr machen kann weil man instant wieder rausgeschmissen wird...

Achja, noch ein merkwürdiges Problem. Es kommt ab und an vor das ich nach einem Router restart keine Spiele mehr betreten kann, ich sehe sie zwar in der Liste und sehe zB auch wie Freunde joinen, aber wenn ich es versuche wird mir angezeigt das besagtes Spiel nicht existiert, merkwürdig dabei ist das die selbe Meldung auch kommt wenn ich ein eigenes Spiel öffnen möchte ... Ist mir irgendwie klar das es nicht existiert wenn's ein Zahlensalat mit Passwort ist ... gerade deshalb sollte ich es wohl öffnen können!? :)

Sry für die Wall of Text, wäre aber wirklich sehr erfreut wenn mir jemand erklären könnte woran das alles liegt.

Im Schnitt sollte man pro Stunde nicht mehr als 20 Games machen. Im Schnitt wohlgemerkt.
Bei dem einen oder anderen kann es vorkommen, das Blizzards Botprotection ihn als einen solchen entlarvt, obwohl es nicht der Fall ist. Und dann kann es schonmal zum Kick kommen.
Mal Treiberupdate vom Wlan Stick oder Karte machen, Firmware Update vom Router machen, Spiel Deinstall und dann neu drauf und dann alles von testen.

Gruss Silencer23

Soll heissen, das nix geholfen hat nehm ich mal an.
Probier doch mal bitte just for fun den Glidewrapper (zu finden auf der Main Site in der Downloadsektion) von Kaligula aus.
Ich meine mich zu erinnern, das jemand mal ein ähnliches Problem hatte und der GW geholfen hat.

Gruss Silencer23

Hab das Spiel jetzt extra nochmal de- und reinstallt, GW war vorher schon drauf und ist es nach wie vor immernoch. Eben gerade während der neuen Installation den Router nochmal neugestartet und nach Installation 'nen kleinen Run gemacht, Folge beim Ausloggen: "Ihre Verbindung zu dieser Welt wurde für gewisse Zeit eingeschränkt bla bla bla ..."
Ich verzweifel hier langsam und frage mich was das soll ...

Mhm. Alles notwenidge haste ja schon gemacht, bnetchache und sowas alles.
Welches OS läuft bei Dir ??

Gruss Silencer23

Windows XP.
Im Übrigen kenne ich ja dieses Problem das man bei zuvielen Spielen in einer Stunde ganz gerne rausgehauen wird, allerdings bessert sich das ja nach einem RR wenn man nicht direkt wieder zu kurze Spiele macht, aber das man jedes mal rausgeworfen wird selbst wenn ich mehrere Minuten im Spiel afk rumstehe versteh ich absolut nicht.. :/

Wie stehts denn mit der Verbindung zum Router ??
Ist die gut oder eher miserabel ??
Versuchs doch mal bitte mit ner Kabelverbindung zum Router, da es vielleicht am WLan Netz liegen könnte.

Gruss Silencer23

ps. sofern du wlan nutzt :D

Ich hatte das Problem letzte WOche auch ca 3 Tage lang, bei mir wars danach von alleine Weg.

Wenn du es aushälst könnte vll ein paar Tage Bnet-Pause gut tun

Da du ja schon so ziemlich alles gemacht hast wüsste ich nicht was sonst noch helfen könnte

MFG LordDracon91

€: Wenn gar nichts hilft könnt man Windows neuinstallieren wobei mir das für Diablo etwas zu viel aufwand wäre. (Es irgendwie die KLischee-Problemlösung schlechthin xD und sie funktioniert sogar ziemlich oft^^)

Hm, Windows extra für Diablo neu raufzuhauen halte ich für sehr übertrieben. ;)
Dann werde ich wohl meinen Spieltrieb etwas einschränken müssen.. sehr schade da ich gerade erst wieder angefangen habe aktiv zu spielen und meine Motivation gerade deshalb sehr hoch ist. :P
Und noch zur Verbindung zum Router: Die Verbindung ist sehr gut, ist auch keine WLAN-Verbindung sondern schon über Kabel, daran wird es also auch nicht liegen. ;/

Ne Windoofs Neuinstall würde ich als allerletzte Instanz ansehen.
Werd acuh mal gleich ein paar Runs machen und schauen, wie es aussieht im BN. Vielleicht liegts ja auch den Servern von Blizzard.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben