• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Metalgridgolem/Statik

thorongili

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,frohe Ostern
und dicke Eier wünsch ich !

Ich wollte mir eben mal aus meinem
Metalgrid und einem Novaschwert
als Gimmick(weiss,gibt besseres)einen
Eisengolem zaubern.
Also gezaubert,BO casten wollt,
Golem weg :confused:

Da ich vorher mit meiner Dual FO/FB
zur Gräfin getelt bin,fiel mir noch nebenbei
so auf,würde ein Punkt in Blitzbeherrschung
für Statikverstärkung noch Sinn machen?

MfGg Marco

Zu erstens: Slot gewechselt? Afaik verschwinden Summons bei Slotwechsel.
Zu Zweitens: Blitbeherrschung bringt nichts für Statik, nur - res
Lg

das minions bei slotwechsel verschwinden stimmt so nicht ganz. wenn die waffe in ersten slot die quelle für dein minion ist ( harmony oder hoto zb) und du dann wechselst, dann verwindet das minion.

die gefahr hat man ja bei metalgrid nicht , is ja das amu ;)

wenn du das gewechselt hast, dann ist klar warum der golem wech war.

kp grade warum ansonsten dein golem weg war.

zu statik: was nosferatu sagt

So weit auch mein Gedankengang,
deswegen kann ich das mit dem Golem
vom Metalgrid nicht verstehen,
sobald ich BO(ohne Amuwechsel)
casten will,verschwindet der,mmh.

Statik nur -Res?
Ups,danke.

MfGg Marco

soweit ich weiß ist das so das minions wie traudel oder golem, die man durch items kriegt bei kontakt mit nem bo verpuffen

wobei nen golem der sich hauen lässt um schaden zu machen (hwanins amor z.b.) auch nice wäre^^

das wäre fast zu einfach als lösung, könnte aber stimmen.

Walküre von 'Peace'/'Frieden' verträgt BO nicht

Wird die durch eine 'Peace'-Rüstung entstandene Walküre von den Kampfbefehlen, dem Kampfaufruf oder Schrei eines verbündeten Charakters erfaßt, verschwindet sie sofort. Dies geschieht nicht, wenn ihr Besitzer eine Amazone mit festen Punkten in der Fertigkeit 'Walküre' ist.

das ist also nen bug der peacerüstung, kein genereller von minions. jedoch könnte metalgrid ebenso verbugt sein

gibt es noch ein anderes item mit metalgolem ladungen? dann könnte man testen, ob das lediglich ein bug von metalgrid ist oder ein genereller des golems.

btw was ich gerne klar hätte :

verschwindet der golem durch den slotwechsel schon oder erst bei kontakt vom bo?
ist natürlich für die findung des fehlers recht wichtig zu wissen ( wenn ich deine posts lese muss ich ersteres vermuten), da die erklärung des peace bugs auf metalgrid übertragen nicht schlüssig ist, wenn dein golem nie den bo abkriegt :p

Ja genau,du hast Recht,mein Freund :hy:

Wenn ich ihn anboe mit den BO-Speerchen,
bleibt er noch,sobald ich den Slot wechsele,
is er wech,schade,wäre interesantes Gimmick
gewesen,Hwanins wär klasse,yop.

MfGg Marco

also im boslot benutzt du die ladung und dann wechselt du auf kampfslot und weg is er?

hmm vll mal anders herum probieren? kampfslot golem casten, bo slot + boen und dann wieder kamfpslot?

btw ruf den golem einfach mal so und wechsel den slot ohne bo.

vll tritt dieser bug des verschwindenen golem durch den slotwechsel tatsächlich durch den bo auf. ne abwandlung des peace bug so zu sagen. die wally kackt durch den bo direkt ab, der golem durch den bo vll beim slotwechsel.

irgendwo muss man den genauen fehler ja feststellen können ;)

Ich werds gleich nochmals genau testen,
wenn meine Landeierinetverbindung durch
den osterandrang mal wieder funzt :autsch:

Editiers dann rein,thx.

€: Also,BO-Slot Golem über Metalgrid AMU
angecastet,wechsel,putt.
Kampfslot über Metalgrid angecastet,
über Kampfslot geboet,well done.
Schint also eine "Art of Bug" zu sein.
Bekommt der Goli eben nicht volles BO,
dürfte aber nicht so tragisch sein,um lange genug
zu überleben.

MfGg Marco

Zuletzt bearbeitet:
wie verhält es sich denn wenn man (als sorc/pala/usw...) mit cta im 1ten slot anschreit und nur die waffe wieder wechselt?

eig müsste der golem dann ja noch bleiben oder?

Wenn ich mich recht entsinne, dann werden bei einem Slotwechsel nicht nur die Waffen gewechselt, sondern jegliche Ausrüstung erst ab- und dann wieder angelegt. Das dürfte der Grund für den von dir beschriebenen Effekt sein.

Jop stimmt. Die Items werden beim Slotwechsel kurz vom Char entfernt und deshalb geht wohl auch der Golem flöten.

Guck mal, ob du den Golem casten kannst und dann den slot, ohne dass der Golem verschwindet, wechseln kannst.

>>> €: Also,BO-Slot Golem über Metalgrid AMU
angecastet,wechsel,putt.
Kampfslot über Metalgrid angecastet,
über Kampfslot geboet,well done. <<<

Sobald der Slot gewechselt wird,is er wech,der Goli.

Im Kampfslot hat man dann den Nachteil nicht
über volles BO zu verfügen,was in der Praxis
bedeuten würde,eigentlich nutzlos.
Apropos,jetzt müsst man evtl. auch mal
wissen,ob er,wenn er überlebt hat in Spiel A
nimmt man ihn dann auch mit in Spiel B ?

MfGg Marco

Der Golem dürfte da überleben, da Sachen ja nicht an oder ausgezogen werden, wie bei Slotwechsel. Waren auch meine Hintergedanken bei meinem ersten Post, nur ein wenig schlecht ausgedrückt^^
Lg

bei der pierce rüstung ist die das item verbugt (gibt keine verbugten items wenn mans genau nimmt^^)
dort liegt es daran das die walküre durch einen trigger gerufen wird (auf nem merc könnte sowas sogar zu servercrashes führen^^)
die minionskill ist also nicht im besitzt des char - ergo verschwindet das minion

das gleiche hat man wenn man wie bei hoto das minion nur von einem item hat und das item dann ablegt/wechselt
dann hat man den skill nicht mehr und das minion verschwindet (auch durch andere einflüsse als bo )

es liegt also eher an der art und weise des beschwörens und nicht am item

bei ladungen kann dies allgemein ähnlich gehandelt werden da diese nicht als "skill vorhanden" eingestuft werden
ergo auch z.b. bei ladungen auf naturpeace und so - bei slotwechsel sollte auch der oak verschwinden weil sich die items ändern und die ansammlung an itemstats neu eingeladen werden
und *puff* macht das minion ^^

bei str-bug z.b. hat man das problem ja ebenfalls das bei slotwechsel evtl. eine waffe/schild nicht mehr getragen werden kann und man es erst neu anlegen muss wenn es sich eigendlich nur selbst trägt

moddingerfahrung hilft bei der problemfindung schon bissel :P

Gruß SamusAran

Zurück
Oben