• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meteor Dual/Sorc

Hopesfall

Guest
Hi zusammen,
ich spiele HC und möchte mir noch eine zweite MF-Zauberin hochziehen. Momentan spiele ich eine Dualsorc mit Orb und Kettenblitz/Blitzschlag.
Jetzt würd ich mir gerne eine Feuer/Frost Sorc basteln. Wie skill ich am besten, dass man Meteor als eine Hauptattacke benutzen kann?
Die sorc soll möglichst viel alleine schaffen, auf jeden fall dual sein und Meteor sollte die Hauptattacke sein (am besten kombiniert mit Orb).
Da ich eigentlich immer maxblock sorcs gespielt habe, aber jetzt auch oft gehört habe, dass man auch ohne gut klar kommt (gerade bei nem meteorbuild), will ich mal max life probieren.
Mit 105 FC sollte dann doch auch das telen zu meph kein Problem sein oder?
Spirit kommt immer in einen 4 Fach gesockelten Monarch oder? Muss der Rohling sonst irgendwie besonders sein? Also muss ich auf 156 Stärke kommen mit Items, sehe ich das richtig?

Danke und viele Grüße

Edit: Meine aktuelle Sorc hat Orb gemaxt und einen pkt in coldmastery geskillt. Bei CS Runs habe ich eigentlich nur Probleme beim Siegel mit den Giftfürsten, weil mein Söldner da zu schnell stirbt und mein Blitz und/oder Orb einfach zu wenig dmg macht.
Ich muss also immer versuchen die Viecher zu kiten oder auseinander zu ziehen.
Gibts ne Möglichkeit, dass das mit der neuen Sorc leichter wird?

Hallihallo Hopesfall!

Du solltest bei deiner Coldmastery am Besten auf ein Level von 27 (?) mit Items kommen.

Ja, Spirit kommt am Besten in einen Monarchen, weil bei dem die Str. Anforderungen am niedrigsten sind.

105 fc sollten dir dann auch reichen um zu Meph zu telen.

Nun zu deinem Gedanken Meteor als Hauptattacke. Meteor hat meiner Meinung nach eine zu große Verzögerung um wirklich effektiv als Hauptangriff eingesetzt zu werden. Der Feuerball sollte eigentlich effektiver sein. Oder, du machst nur Bosse, dann könnte es so gehen, aber beim ganz normalen Spielen? Dann wirst du wahrscheinlich eher mit dem FO hantieren denke ich einmal.

Bis dann denn
Skuhsk

Du Skillst den Orb auf 20, lässt die Synergie auf 1 und in die CM kommen nur soviele Punkte bis es für dich angenehm ist mit dem Orb zu spielen ;)

Der Rest kommt dann 20 in Meteor, 20 in FB, Rest in FM

---> Tata :D, soviel muss man dabei nicht beachten, eben den Feuerteil stärker pushen als den Kältepart

Danke für die Antworten.
Würdet ihr die Zitterrüstung mit einem Punkt anskillen oder komplett weglassen?
Bin mal gespannt wie sich eine Zauberin ohne maxblock spielt ;)
Ewig nicht mehr ohne gespielt und ein wenig aufgeregt ob das auf HC gut läuft.

Zum Gebiete leerräumen stell ich mich Feuerball/FO auch entspannter vor, aber für die Gebiete hab ich eigentlich auch meine Kettenblitz/FO Sorc.
Irgendwie hab ich ne schwäche für Meteorzauberinnen ;) Das hat mich schon immer gereizt. Wäre es mit dem Build möglich auch alleine auf Hell Baalen zu gehen?

Grüße und schönen Feiertag noch

Zitterrüstung hilft ohne Maxblock mMn ungemein, vor allem der Defbonus ist hierbei interessant.
In Verbindung mit z.B. einem Trotzmerc (sofern kein Bo-Barb mit Shout zur Verfügung steht) erreicht man Defwerte gegen die die meisten Monster einfach nicht gewappnet sind ^^
-> Klartext: Du wirst weniger getroffen.

Zum Meteor/FO-Build... naja. :p
Sagen wir's so, mit FO/FB hast du einen um einiges heftigeren Schadensoutput, da du das Castdelay was FO mit sich bringt mit FB füllen kannst.
FO und Meteor zusammen haben allerdings beide einen Castdelay, eher unvorteilhaft, zudem kommt, dass du nach einem Meteor erst einmal ne weile keinen Schaden anrichten wirst können (sofern du dich nicht doch entschließt währenddessen FB zu spammen) und die Monster dann nicht in die Hitrecovery-Animation kommen - könnte man auf SC schon ziemlich vernachlässigen, auf HC imho allerdings eine überlegung die einen dazu bewegen sollte doch auf einen Castdelayfillerskill auszuweichen.

So. Nuff' said. :p

€: Btw, was mir so einfällt, stranger und total überteuerter aber definitiv spielbarer Build mit Meteor: Meteor/Frostnova-Sorc :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hin- und Herwechseln zwischen FO und FB ist aber "relativ" stressig. Im Normalfall reichts ja auch eigentlich FO als Hauptskill einzusetzen und bei CIs die der Merc nicht schnell genug kleinbekommt mit dem FB ein wenig nachzuhelfen (tjaja...ich seh schon wie die ganzen Schadensfanatiker und Effizienzspieler jetzt kotzen gehen :ugly:).
Für Meteor bräuchtest du dann wiederum, wie Stormer bereits angemerkt hat, eher nen anderen Zauber ohne Delay.

Meine Feuer/Kälte-Dualsorc hat sich auch für den Meteor entschieden und eigentlich geht das wunderbar. Normale Gegner werden mit dem Orb beschossen, die Pausen füllen Feuerbälle und gegen statische Gruppen gibt's einen 10k-Meteor. Machst du es eben andersherum - normale Gegner mit Meteor/Feuerball und zum Abkühlen immer mal einen Orb. Schadensverlust sehe ich hier nicht, da du gegen viele Gegner ja eh den Orb einsetzen mußt. Skillung auf Meteor auslegen, also Orb 20 und CM auf -150 und den Rest in Feuer.

Oder aber: Feuer/Blitz-Dual - die könnte, entsprechende Zauberrate vorausgesetzt, die Meteorlücke sinnvoller mit einem Zweitelement füllen. Reicht ganz knapp (mit etwas Verlust) für 3 Blitzschläge zwischen jedem Meteor.

Giftfürsten lassen sich übrigens wunderbar einfrieren und da die so dick sind, blockieren sie sich dann - Gletschernadel. Hilft. :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen :)

Also beim Söldner hatte ich eigentlich an nen Froster aus Akt 2 gedacht. Macht es da trotzdem noch Sinn die Zitterrüstung anzuskillen?
Des weiteren sollte ich also versuchen mit Coldmastery auf -150Res zu kommen und Meteor/Feuerball maxen, danach Feuerblitz?

Ist es möglich mit der Sorc alleine auf Hell zu baalen oder das CS zu säubern?

Grüße

Ob du jetzt ne Rüstung skills oder nicht is sag ich mal Geschmackssache. Wird vllt. ein ganz kleines Mü sicherer, ob es jetzt in deinem Fall aber lohnt, kannst nur du entscheiden.
CM sollte mit allen +Skills auf 27 kommen. Im Feuerbaum Meteor und Feuerball maxen...für mehr wirst du wahrscheinlich nicht die Skillpunkte haben - schließlich hast du ja noch einen Hauptskill aus dem Eisbaum der auch Schaden machen soll.

aber was weiter ausbauen wenn FB und Meteor max ist????

eher auf feuerblitz oder eisblitz oder doch lieber feuermastery????

Erm...
Orb max, CM auf 27, Meteor+Fireball max.
Je nach Equip bist du damit bis Level ~77 beschäftigt.
Draufhin kann man schauen, je nachdem womit man lieber spielt, besteht eben die Möglichkeit entweder halbe halbe zu machen und die Hälfte der Restpunkte in Eisblitz und die andere Hälfte in einem adequaten Verhältnis in Feuerblitz/Feuerbeherschung zu stecken, komplett auf Eisblitz zu gehen oder eben nur die Synergien des Feuerballs/Meteors auszubauen.

Ah schön, dass auch noch jemand anders an dem Build interessiert ist ;)
Danke für die Antworten.
Soweit ist jetzt alles klar, nur weiß ich noch nicht, ob ich die Zitterrüstung mitnehme oder nicht.
Außerdem quält mich noch die Frage ob nicht doch lieber Maxblock ;)
Aber dann ist 105FC fast nich zu machen.... schwer schwer

105fc ist auch ohne spirit locker machbar...
nur ists dann mit mf eher weniger drin :ugly:

wenn dein 2.slot frei ist , kannst darüber auch die zitter ancasten :eek:
genug stäbe damit droppen dauernd , oder du shopst dir einen.

spart ein paar pünktchen die in der syn besser aufgehoben sind.

was mir hier nicht einleuchtet , warum die ganze truppe bei meteor erstmal FB maxt ...
FM hat da die höhere wirkung :rolleyes:

daher sag ich einfach mal Fb rest :flame:

Erm... weil man sowohl mit Meteor als auch mit Fireball spielt.
Drum die beiden erst einmal voll ausbauen, synergietechnisch schenkt sich hierbei FM bzw. Fbo nix.
Vergleich:

Gerechnet mit Fulltals, Torch+Anni:

20FB, 20Met, 1Fbo, 1FM:

Feuerschaden:
3393 - 3722 (ø3558) FB
8094 - 8453 (ø8273.5) Met

20FM, 10Met, 10FB, 1Fbo:

Feuerschaden:
2005 - 2260 (ø2132.5) FB
5523 - 5857 (ø5690) Met

Verstehst auf was ich hinaus will.

Ok, zugegeben, hat man kein Interesse an Meteor (<3 pwnrskill) so kann man natürlich etwas mehr Schaden ausm Feuerball hinauskitzeln, das ist klar (Link zum Syn/Mastery-Verhältnis weiter oben).

Zurück
Oben