• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meteor für Nhila

MinervasPet

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi

wieviele Skillpunkte sollte ich in Meteor und Synergien mindestens stecken damit ich damit Nhila(Solo) plattmachen kann!

werde ca. +7 Skills haben und keine -FRes

der Rest soll in Blitz wandern deswegen sollte wirklich das Minimum genannt werden!

Ich hoffe jmd hat Erfahrung damit!

Hallihallo Burn me!

Also ich kann ja nun nur von meiner Blitzsorc damals ausgehen. Und da muss ich sagen, dass die Nihla eigentlich nie gesehen hat durch den Kettenblitz. Sie hatte Friede der Natur und deshalb keine Probleme mit der CE von ihm. Einfach an den Eingang stellen und dann mit dem Kettenblitz loslegen.

Mit dem Meteor sollte es auch nicht soviel sicherer werden und du verlierst die Punkte im Blitzzweig. Und der kann wirklich alles vertragen, was du hast.

Ansonsten Nihla hat 13k Leben und 33 Resis. Eventuell hast du ja einen tollen Orb mit Meteor drauf und kannst dir Durchgangspunkte sparen. und viel in die Mastery setzen. Werde ich mal durch den Calc schicken.

Bis dann denn
Skuhsk

Ich sehe den Sinn grade nicht. Eine Blitzsorc braucht keinen Meteor für Nila. Bei einer Kälte/Feuer-Dual ist das uneingeschränkt zu empfehlen. Eine Meteor/FB skillt den ohnehin. Aber auf einer Blitzsorc ist das unnötig.

Zieh dir Friede der Natur an und erfreu dich daran, wie schnell Nille in den Blitzen stirbt. ;) Meteor brauchst du da unten wirklich nicht.

außer Nhila ist Blitz Immun oder 100 Schlangen sind da unten!

Irgendeiner der mal Meteor genommen hat es soll ja nicht meine Skillung diskutiert werden sondern wie man mit Meteor Nhila killt!

Den Rest hinlaufen, dann den merc auf die söldner schicken und selbst meteor auf Nilathak zaubern. Bis die ersten Monster durch den merc sterben sollte Nilathak liegen. Da brauch man keine Taktik ... einfach drauf^^

Tele -> Meteor -> Tele -> Meteor -> Tele -> Meteor

Stop: Nille tot? y/n
y = GJ,PHAT LEWTZ!!!
n = rinse and repeat...

//edit: ok zugegebn ich war langsamer, aber was noch zu sagen wäre: Den flammenden Brocken nur auf Nille selbst casten. Keine Leichen - Kein Problem

arrrgh!

ich hab mich falsch ausgetdrückt es geht immernoch welches lvl von Meteor dafür mindestens notwendig ist!

Hallihallo Burn!

Also ich habe das mal in den Feuerbaum eingetippt. Meteor sollte meiner Meinung nach gemaxt werden, damit er Nihla schnell genug tötet. Und in die Feuerbeherrschung musst du auch noch massig reinstecken, damit es sicher wird. Am Besten auch hier maxen.

Bis dann denn
Skuhsk

Nilathak selber hält kaum 'was aus (13.3k HP, 33FR)
Töten kannst du ihn also auch mit Meteor Max, FM 1 (~2.5k dps)
'Braucht etwa 6-10 Treffer, je nachdem ob (wie oft) er sich aus den Flammen herausteleportiert (sehr warscheinlich)

Wenn dir das zu langsam ist, zwei Alternativen:
a) FM ~10 -> 5-6 Treffer
b) FB Max -> 4-5 Treffer und ein brauchbarer Zweitangriff

Das einzige worauf du achten mußt ist so zu telen daß dein Merc keine (oder wenigsten: kaum) Leichen produziert auf denen du rumstehen kannst, dann klappt das - auch ohne Punkte in den Syns.

Wenn du aber einen brauchbaren Imunenkiller für andere Situationen brauchst wäre die Lösung mit Meteor+FB max allerdings weit besser.

ok danke so eine Antwort hatte ich mir gewünscht also dürfte es mit Meteor Max funktionieren werde es dann testen zum Glück kann ich ja dann später umskillen!

also : du hast jetzt ne blitz skillung , willst nila aber mit meteor angehen '?
dann skill halt auf feuer um - aber einen mix auf meteor + mastery und blitzschlag + x halte ich für recht gewagt

dann lieber voll auf ein element setzten - blitz ist sehr gut für nila finde ich - eine reine feuerskillung auch
(der vorteil an feuer : du hast noch punkte für es bzw telekinese übrig)

mit einem mix wirst du sicher nicht glücklich

Wie sieht es denn mit einer Hydra aus? Also ohne Synergien und FM nur auf 1?

Die Hydras spucken ihre Fbolts halt wie sie gerade wollen. Machmal auch mit vollem Eifer auf den einzigen Feuerimunen im Raum.
Dafür kann man nett um die Ecke snipern, was bei Nila ja auch nett ist - der Killspeed allerdings ist ohne Synergien und FM eher kläglich, ganz davon abgesehen daß Hydra eigentlich erst in Rotation mit Fireball wirklich glänzt.

Die einzige Alternative zum Meteor die mit minimalem Aufwand an Skillpunkten noch Sinn macht ist eigentlich Firewall. Jede Firewall macht knapp 25% mehr Schaden als ein Meteor, und du kannst zwei bis drei gleichzeitig aktiv haben (2.57 im Schnitt) -> mehr als 3x die DPS vom Meteor.
Ganz allgemein wird FW ständig unterschätzt - mit wenigen Punkten ist es das Schadenswunder im Fire Tree, und auch voll ausgeskillt kann FW mit Meteor und Hydra gut mithalten.

Die Hydras spucken ihre Fbolts halt wie sie gerade wollen. Machmal auch mit vollem Eifer auf den einzigen Feuerimunen im Raum.
Dafür kann man nett um die Ecke snipern, was bei Nila ja auch nett ist - der Killspeed allerdings ist ohne Synergien und FM eher kläglich, ganz davon abgesehen daß Hydra eigentlich erst in Rotation mit Fireball wirklich glänzt.

Die einzige Alternative zum Meteor die mit minimalem Aufwand an Skillpunkten noch Sinn macht ist eigentlich Firewall. Jede Firewall macht knapp 25% mehr Schaden als ein Meteor, und du kannst zwei bis drei gleichzeitig aktiv haben (2.57 im Schnitt) -> mehr als 3x die DPS vom Meteor.
Ganz allgemein wird FW ständig unterschätzt - mit wenigen Punkten ist es das Schadenswunder im Fire Tree, und auch voll ausgeskillt kann FW mit Meteor und Hydra gut mithalten.

Problem an FW is allerdings (wie ich auch finde bei Meteor) dass der Hauptdmg aus dem DoT kommt.
Bei Feiglingen wie Nihla, biste da ständig am Neulegen + es kommen ne Menge Leichen von den Mins dazu, die in dem Fall Eisimmun sind, Feuer dagegen garnich haben können.
Zgd du stehst grade bei Li/Fi-Immunität auf nem Spielplatz für Nihla, während der Merc den Versuch wagen soll, da reinzulatschen.

Wennste auf nen zweites Element willst, würde ich ja Blizz empfehlen. Mins bleiben stehen, Nihla nich ^^

Ich schließe mich allen Vorrednern, die das Zweitelement für sinnlos halten, mal uneingeschränkt an.

Ich hatte letzte Ladder selber eine Blitzsorc für sowas, und das High-End-Equip (lies: die Infinity) kam erst ganz zum Ende der Ladder. Davor war ich ohne Infi unterwegs, und es ging auch so absolut problemlos. Natures Peace an, irgendwo in die Nähe telen, Kettenblitze rein, gut is. Klar, auf Vipern muss man aufpassen, aber das muss man auch, wenn man Meteor verwendet.

Effektiv gibt es vier Möglichkeiten:

1. Keine Vipern, Nila nicht immun: Siehe oben.
  2. Vipern, Nila nicht immun: Siehe auch oben. Solange man sich nicht bewegt (und keinen Occu trägt!!!) ist das keine Gefahr. Söldner zur Not mit gezielten Teleports aus dem Gift retten.
  3. Keine Vipern, Nila immun: Alles platt machen, um Nila kümmert sich der Merc. Eine eth Insight ist dafür stark genug. Neu beschworene Minions währenddessen selber abschießen.
  4. Vipern, Nila immun: Spiel verlassen, neu starten. Dieser Fall kommt irre selten vor, und wenn, dann dauert der Weg zu Nila grob 10 Sekunden... Übrigens: Nila ist immer genau dann immun, wenn er blitz-verzaubert ist. Das heißt, man sieht seine Immunität schon an den herumfliegenden Combo-Blitzen, sobald ihn der erste verirrte Kettenblitz trifft.

Also zusammengefasst: Mit Meteor (+FM) würdest du viel zu viele Punkte für einen viel zu unwahrscheinlichen Fall verschwenden. Lieber den Blitzpart stärken, das bringt in 99% der Zeit mehr.
Es sei denn natürlich, du willst generell zwei Elemente, aber dann ist Blitz + Meteor denkbar ungünstig.

Zurück
Oben