• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Meteor keine 14% zu Feuerball

erik65

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander

Ich bin schwer erschüttert.
Setze Punkt in Meteor als Synergie zu Feuerball, und muss beim Nachrechnen leider feststellen, dass statt der 14 % grade mal
3,3 % hinzukommen.
2280 auf 2350.

Hab ich da was verpasst?

erik

Was hast du denn Fertigkeitspunkte in den Fertigkeiten Feuerball, Feuerblitz, Feuerbeherrschung und Metoer?

Die 14% Synergiebonus beziehen sich auf den Grundschaden von Feuerball. Da du wohl Feuerblitz schon ordentlich bepunktet hast, kannst du also keine 14% Steigerung des Schadens erwarten.

Die Feuerbeherrschung dagegen wirkt multiplikativ mit dem Synergiebonus. Kannst du alles auch im Skillcalc ausprobieren.

Habs jetzt auch nochmal durchgerechnet.

Du hast vermutlich 20 Punkte in Feuerball, Feuerblitz und Feuerbeherrschung.
Macht eine Erhöhung des Schadens um 443%.
Wenn du jetzt einen in Meteor setzt hast du 457% erhöhung des grundschadens von Feuerball.
--> 475/443 = 1.031!!

Passt also.

könnte auch sehr interessant für dich sein:
http://planetdiablo.eu/forum/zauberin-archiv-46/entscheidungshilfe-beherrschung-oder-synergie-1461717/

gibts alternativ auch in excel oder java Version

Nochmal hallo

ich war da gestern ein bisschen einsilbig.
hab dann mal die alte sorc, bei der ich den hohen %-zuwachs bekommen habe aufgemacht und siehe da:
tatsächlich nur 1 punkt in feuerblitz und feuermastery.
ich finds absolut geil, dass immer noch so schnell so fundierte und weiterführende antworten aus der kommune kommen.

beste grüsse
erik

Zurück
Oben