BradKnoedel
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Servus zusammen,
Meteor war schon immer mein Skill in Diablo 3. Meine erste Spielweise, die die Bezeichnung „Build“ verdient hatte, basierte bereits auf dem Meteor. Auch damals schon in Kombination mit Teleport, meinem zweiten Pflichtskill in praktisch jedem Build. Später kamen noch mehere Variationen dazu. Einmal war es Blizzard, ein anderes Mal war es Kritische Masse. Doch Meteor und Teleport bestimmten immer das Spielgefühl… und sie tun es noch
Es war nicht immer einfach, da die Unterstützung durch Items doch sehr zu wünschen übrig lies, aber 2.2 verspricht ja nun Besserung. Ohne Übertreibung kann ich sagen: „Ich will ein Kind von den neuen Meteor Schuhen!“
Der Plan für diesen Beitrag ist es, eine Sammlung spielbarer, spaßiger und wenn möglich effektiver Meteorskillungen zu erstellen. Zunächst noch für 2.1.2… später dann auch für 2.2.
Gerne übernehme ich auch Vorschläge, wenn möglich mit der selben Gliederung: Skillung, Ausrüstung, Söldner, Spielweise.
Mein Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/YcantVBfrenz-1916/hero/34346422
-Tal Rashas Feuervogelmeteor für T6 (2.1)
-Feuervogelmeteor für GRifts (2.1)
-Arkanmeteor (kommt evtl. noch)
-Linksammlung
…
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♦Tal Rashas Feuervogelmeteor für T6♦
Idee dahinter: Für T6 braucht es keinen maximierten DOT vom Feuervogelset. Darum nimmt man Tal Rashas Set dazu und spielt eine sehr mobile "Multi-Element-Sorc".
♦ Skillung ♦
♦ Ausrüstung ♦
♦ Söldner ♦
♦ Spielweise ♦
♦Skillung♦
Aktiv:
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_meteor.png
1. Meteor: Meteorschauer. Wenn der Schauer gut trifft, dann ist er vielleicht der stärkste Zauber den wir haben. Wenn er nicht richtig trifft, dann macht er immer noch ordentlich Flächenschaden. Meteor ohne Rune ist durchaus eine Alternative.~~~♦~~~
♦Tal Rashas Feuervogelmeteor für T6♦
Idee dahinter: Für T6 braucht es keinen maximierten DOT vom Feuervogelset. Darum nimmt man Tal Rashas Set dazu und spielt eine sehr mobile "Multi-Element-Sorc".
♦ Skillung ♦
♦ Ausrüstung ♦
♦ Söldner ♦
♦ Spielweise ♦
♦Skillung♦
Aktiv:
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_meteor.png
2. Teleport: Katastrophe. Stun, Arkanschaden für den Elementen ausgesetzt und großflächige Verbreitung der Edelsteineffekte. Sicherer Teleport oder Wurmloch sind auch eine Überlegung wert.
3. Magische Waffe: Verbinding. Hilft Meteorschauer durzucasten. Arkankrafthaushalt ist eines der Hauptprobleme dieses Builds, von daher ist Verbindung für mich, wie unsere sonst so nichtssagende Kanzlerin so schön sagt, alternativlos.
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http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_icearmor.pnghttp://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_stormarmor.pnghttp://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_energyarmor.png
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_icearmor.pnghttp://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_stormarmor.pnghttp://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_energyarmor.png
4. Rüstung: Tja, hier wird’s kompliziert. Für normales T6 spielen nehme ich den Gefrorenen Sturm, da er großflächig Kaltherzig und legendäre Edelsteineffekte auslöst. Kraft des Sturmes ist dagegen besser für den Arkankrafthaushalt. Prismatische- oder Lebensrüstung sind für höhere GRifts quasi Pflicht.
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http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_energytwister.pnghttp://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_hydra.pnghttp://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_blizzard.png
5. Schadensskill #2: Mammuthydra. Kostet praktisch nichts und macht auch noch Schaden, wenn die Arkankraft mal ausgeht. Alternativ spiele ich ab und an auch mit dem Feuertornado oder gelegentlich mit Apokalypse.http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_energytwister.pnghttp://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_hydra.pnghttp://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_blizzard.png
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http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_familiar.pnghttp://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_frostnova.pnghttp://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_blackhole.png
http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_familiar.pnghttp://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_frostnova.pnghttp://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_blackhole.png
6. Nützlichkeitskill #2: Vertrauter mit Arkannot. Hilft bei Dauerteleport und den Meteorschauer durchzucasten. Wenn man mit dem Eisrüstungsring spielt, ist Frostnova-Kochenkälte wohl die erste Wahl. Der Schadensbonus ist bei offensiver Spielweise praktisch immer aktiv.
Schwarzes Loch passt auch sehr gut zur Spielweise, jedoch sollte man dann doch noch etwas Cooldownreduzierung einbauen.
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Passiv:
Passiv:
1. Den Elementen ausgesetzt: Drei Stacks sollten immer aktiv sein. Mit Söldner kommt man auf vier. Damit das offensiv stärkste Passiv für diesen Build. Gilt auch für Gruppenmitglieder.
2. Kaltherzig: 10% Schaden für die Gruppe, wenn man mit Gefrorener Sturm unterwegs ist. Ohne Eisrüstung nimmt man hier eine andere Passive Fertigkeit.
3. Astrale Präsenz: Arkanhaushalt…
4. Instabile Anomalie: Ich mag das Leben nach dem Tod
Die Passiven sind eigentlich frei wählbar.
-Glaskanone ist immer eine Option. Das selbe gilt für Feuersturm, Verschwimmen und Dominanz.
-Ohne Ätherwandler sollte Illusionist nicht fehlen.
-Spielt man mit Schwarzem Loch, dann passt Hervorrufung sehr gut.
-Teleportiert man dem Gegner gerne auf die Füße und beschmeißt ihn von dort mit Meteoren, dann kann man es auch mal mit Verwegenheit versuchen.
->Am besten testen was gefällt
Etwa so: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#PijSQf!RWXh!YcYbcc
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Paragon:
Paragon:
1. Reiter: Arkankraft -> Bewegungsgeschwindikeit -> Int
2. Reiter: CC -> CD -> Angriffsgeschwindigkeit
3. Reiter: %Leben -> Rüstung -> Leben/sec
4. Reiter: Kostenreduzierung -> Flächenschaden -> LoH
Während sowohl Aktive, als auch Passive bei diesem Build relativ frei wählbar sind, ist die Ausrüstung dagegen sehr unflexibel. Ein großer Teil ist bereits durch die beiden Sets belegt:
Tal Rasha Set:
-Helm: Int, CC, Meteorschaden, Sockel /Vita
-Gurt: Int, Vita, %Leben, Rüstung + Single Res
-Amulett: CC, CD, Sockel, Int/ %Feuerschaden
Feuervogel Set:
-Schulter: Int, Vita, Kostenreduzierung, Hydra/ Rüstung/ %Leben
-Handschuhe: Int, CC, CD, Angriffsgeschwindigkeit/ Kostenreduzierung/ Vita
-Hose: Int, Vita, Sockel, Rüstung + Single Res
-Schuhe: Int, Vita, Meteorschaden, Rüstung + Single Res
-Quelle: Int, CC, Meteorschaden
Ring#1, Brust und Waffe sind ebenfalls fest vergeben:
-Prunkring: Int, Sockel, CC/ CD
Der Ring aus dem Würfel, den man für die Kopfgelder aus Akt1 bekommt, ermöglicht erst beide Set Boni gleichzeitig zu nutzen.
-Aschemantel: Int, Sockel, Vita/ Hydra
Durch die Kostenreduktion unverzichtbar.
-Ätherwandler: Int, %Schaden, Kostenreduktion/ Vita/ Eliteschaden/ Angriffsgeschwindigkeit, Sockel durch Ramalandis Gabe
Teleport ohne Cooldown. Macht Illusionist überflüssig.
(Ich gehe hier bewusst nur von der Variante mit Dauerteleport aus. Wer auf die Mobilität verzichten kann, der hat natürlich weitere Möglichkeiten. Muss jedoch gegebenen Falls auch bei der restlichen Ausrüstung und Skillung Anpassungen vornehmen. Interessante Alternativen wären z.B. Funkenstab, WoH, Sonnenhüter, Verheerer, Schmelzofen, Maximus und natürlich Großwesir.)
...bleiben noch Armschienen und Ring#2:
-Wickeltuch des Seelenernters: Feuerschaden, Int, Vita, CC
versorgt uns mit Arkankaft. Raufboldarmschienen machen ohne Schwarzes Loch wenig Sinn. Über Uralte parthanische Schützer oder Armschützer der Warzecha könnte man auch nachdenken.
-Ein Ring frei… SoJ oder Unity bzw. HoA
Legendäre Edelsteine:
Für T6 empfehle ich Schmerzverstärker und Giftstein, da diese schon alleine den meisten Trash töten.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen… Zeis, VdG, VdM usw.
Die beiden neuen defensiven Steine sind auch nett: Esoterischer Wandel, Magenstein
Es sollten immer drei legendäre Edelsteine in Verwendung sein.
Templer: Arkankraft/sec, Heilung, Slow und Stun
Ausrüstung:
-Einheit
-Laterne der Gerechtigkeit
-Ablenkender Frost
-Johanns Essenz
-Donnerzorn
-Unsterblichkeitsrelikt
Ich achte dabei noch auf Angriffsgeschwindigkeit und Blockchance.
Dieser Build ist prädestiniert für Bounties, Keyruns und auch Rifts auf T6. Für GRifts muss man ihn etwas modifizieren. An lvl43 bin ich damit ganz knapp gescheitert... mit nem uralten AW hätte es aber sicher gereicht
Kleinerer Trash wird im vorbeiteleportieren von den Edelsteineffekten erledigt. Für dickeren Trash reicht gewöhnlich eine Meteorsalve und auch Elite sollten nicht viel länger standhalten.
Vorteile des Builds:
+dynamisches Gameplay
+hohe Mobilität
+Gruppensupport durch Passiva
+Skillung relativ flexibel
+kommt ohne CDR aus
Nachteile des Builds:
-sehr abhängig von Gegenständen
-AP-Kostenintensiv
-Effektfeuerwerk ist nicht jedermanns Sache
Gamplayvideo: https://www.youtube.com/watch?v=iFEFYvdLrqg
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