• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Meteor

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

BradKnoedel

Member
Punkte Reaktionen
0
„Meteor“
♦…weil Meteor!♦

imagizer.imageshack.usv2800x600q90843tutl.jpg

~~~~~~

♦Einleitung♦

Servus zusammen,
Meteor war schon immer mein Skill in Diablo 3. Meine erste Spielweise, die die Bezeichnung „Build“ verdient hatte, basierte bereits auf dem Meteor. Auch damals schon in Kombination mit Teleport, meinem zweiten Pflichtskill in praktisch jedem Build. Später kamen noch mehere Variationen dazu. Einmal war es Blizzard, ein anderes Mal war es Kritische Masse. Doch Meteor und Teleport bestimmten immer das Spielgefühl… und sie tun es noch ;-)
Es war nicht immer einfach, da die Unterstützung durch Items doch sehr zu wünschen übrig lies, aber 2.2 verspricht ja nun Besserung. Ohne Übertreibung kann ich sagen: „Ich will ein Kind von den neuen Meteor Schuhen!“

Der Plan für diesen Beitrag ist es, eine Sammlung spielbarer, spaßiger und wenn möglich effektiver Meteorskillungen zu erstellen. Zunächst noch für 2.1.2… später dann auch für 2.2.
Gerne übernehme ich auch Vorschläge, wenn möglich mit der selben Gliederung: Skillung, Ausrüstung, Söldner, Spielweise.

Mein Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/YcantVBfrenz-1916/hero/34346422

-Tal Rashas Feuervogelmeteor für T6 (2.1)

-Feuervogelmeteor für GRifts (2.1)

-Arkanmeteor (kommt evtl. noch)

-Linksammlung

~~~~~~

♦Tal Rashas Feuervogelmeteor für T6♦

Idee dahinter: Für T6 braucht es keinen maximierten DOT vom Feuervogelset. Darum nimmt man Tal Rashas Set dazu und spielt eine sehr mobile "Multi-Element-Sorc".

Skillung

Ausrüstung

Söldner

Spielweise

♦Skillung♦

Aktiv:

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_meteor.png
1. Meteor: Meteorschauer. Wenn der Schauer gut trifft, dann ist er vielleicht der stärkste Zauber den wir haben. Wenn er nicht richtig trifft, dann macht er immer noch ordentlich Flächenschaden. Meteor ohne Rune ist durchaus eine Alternative.

2. Teleport: Katastrophe. Stun, Arkanschaden für den Elementen ausgesetzt und großflächige Verbreitung der Edelsteineffekte. Sicherer Teleport oder Wurmloch sind auch eine Überlegung wert.

3. Magische Waffe: Verbinding. Hilft Meteorschauer durzucasten. Arkankrafthaushalt ist eines der Hauptprobleme dieses Builds, von daher ist Verbindung für mich, wie unsere sonst so nichtssagende Kanzlerin so schön sagt, alternativlos.

4. Rüstung: Tja, hier wird’s kompliziert. Für normales T6 spielen nehme ich den Gefrorenen Sturm, da er großflächig Kaltherzig und legendäre Edelsteineffekte auslöst. Kraft des Sturmes ist dagegen besser für den Arkankrafthaushalt. Prismatische- oder Lebensrüstung sind für höhere GRifts quasi Pflicht.

5. Schadensskill #2: Mammuthydra. Kostet praktisch nichts und macht auch noch Schaden, wenn die Arkankraft mal ausgeht. Alternativ spiele ich ab und an auch mit dem Feuertornado oder gelegentlich mit Apokalypse.

6. Nützlichkeitskill #2: Vertrauter mit Arkannot. Hilft bei Dauerteleport und den Meteorschauer durchzucasten. Wenn man mit dem Eisrüstungsring spielt, ist Frostnova-Kochenkälte wohl die erste Wahl. Der Schadensbonus ist bei offensiver Spielweise praktisch immer aktiv.
Schwarzes Loch passt auch sehr gut zur Spielweise, jedoch sollte man dann doch noch etwas Cooldownreduzierung einbauen.

~~~~~~

Passiv:

1. Den Elementen ausgesetzt: Drei Stacks sollten immer aktiv sein. Mit Söldner kommt man auf vier. Damit das offensiv stärkste Passiv für diesen Build. Gilt auch für Gruppenmitglieder.

2. Kaltherzig: 10% Schaden für die Gruppe, wenn man mit Gefrorener Sturm unterwegs ist. Ohne Eisrüstung nimmt man hier eine andere Passive Fertigkeit.

3. Astrale Präsenz: Arkanhaushalt…

4. Instabile Anomalie: Ich mag das Leben nach dem Tod ;-)

Die Passiven sind eigentlich frei wählbar.

-Glaskanone ist immer eine Option. Das selbe gilt für Feuersturm, Verschwimmen und Dominanz.

-Ohne Ätherwandler sollte Illusionist nicht fehlen.

-Spielt man mit Schwarzem Loch, dann passt Hervorrufung sehr gut.

-Teleportiert man dem Gegner gerne auf die Füße und beschmeißt ihn von dort mit Meteoren, dann kann man es auch mal mit Verwegenheit versuchen.

->Am besten testen was gefällt

Etwa so: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#PijSQf!RWXh!YcYbcc

~~~~~~

Paragon:

1. Reiter: Arkankraft -> Bewegungsgeschwindikeit -> Int
2. Reiter: CC -> CD -> Angriffsgeschwindigkeit
3. Reiter: %Leben -> Rüstung -> Leben/sec
4. Reiter: Kostenreduzierung -> Flächenschaden -> LoH

Während sowohl Aktive, als auch Passive bei diesem Build relativ frei wählbar sind, ist die Ausrüstung dagegen sehr unflexibel. Ein großer Teil ist bereits durch die beiden Sets belegt:

Tal Rasha Set:
-Helm: Int, CC, Meteorschaden, Sockel /Vita
-Gurt: Int, Vita, %Leben, Rüstung + Single Res
-Amulett: CC, CD, Sockel, Int/ %Feuerschaden

Feuervogel Set:
-Schulter: Int, Vita, Kostenreduzierung, Hydra/ Rüstung/ %Leben
-Handschuhe: Int, CC, CD, Angriffsgeschwindigkeit/ Kostenreduzierung/ Vita
-Hose: Int, Vita, Sockel, Rüstung + Single Res
-Schuhe: Int, Vita, Meteorschaden, Rüstung + Single Res
-Quelle: Int, CC, Meteorschaden

Ring#1, Brust und Waffe sind ebenfalls fest vergeben:

-Prunkring: Int, Sockel, CC/ CD
Der Ring aus dem Würfel, den man für die Kopfgelder aus Akt1 bekommt, ermöglicht erst beide Set Boni gleichzeitig zu nutzen.

-Aschemantel: Int, Sockel, Vita/ Hydra
Durch die Kostenreduktion unverzichtbar.

-Ätherwandler: Int, %Schaden, Kostenreduktion/ Vita/ Eliteschaden/ Angriffsgeschwindigkeit, Sockel durch Ramalandis Gabe
Teleport ohne Cooldown. Macht Illusionist überflüssig.
(Ich gehe hier bewusst nur von der Variante mit Dauerteleport aus. Wer auf die Mobilität verzichten kann, der hat natürlich weitere Möglichkeiten. Muss jedoch gegebenen Falls auch bei der restlichen Ausrüstung und Skillung Anpassungen vornehmen. Interessante Alternativen wären z.B. Funkenstab, WoH, Sonnenhüter, Verheerer, Schmelzofen, Maximus und natürlich Großwesir.)

...bleiben noch Armschienen und Ring#2:

-Wickeltuch des Seelenernters: Feuerschaden, Int, Vita, CC
versorgt uns mit Arkankaft. Raufboldarmschienen machen ohne Schwarzes Loch wenig Sinn. Über Uralte parthanische Schützer oder Armschützer der Warzecha könnte man auch nachdenken.

-Ein Ring frei… SoJ oder Unity bzw. HoA

Legendäre Edelsteine:
Für T6 empfehle ich Schmerzverstärker und Giftstein, da diese schon alleine den meisten Trash töten.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen… Zeis, VdG, VdM usw.
Die beiden neuen defensiven Steine sind auch nett: Esoterischer Wandel, Magenstein
Es sollten immer drei legendäre Edelsteine in Verwendung sein.

Templer: Arkankraft/sec, Heilung, Slow und Stun

Ausrüstung:
-Einheit
-Laterne der Gerechtigkeit
-Ablenkender Frost
-Johanns Essenz
-Donnerzorn
-Unsterblichkeitsrelikt

Ich achte dabei noch auf Angriffsgeschwindigkeit und Blockchance.

Dieser Build ist prädestiniert für Bounties, Keyruns und auch Rifts auf T6. Für GRifts muss man ihn etwas modifizieren. An lvl43 bin ich damit ganz knapp gescheitert... mit nem uralten AW hätte es aber sicher gereicht ;-)

Kleinerer Trash wird im vorbeiteleportieren von den Edelsteineffekten erledigt. Für dickeren Trash reicht gewöhnlich eine Meteorsalve und auch Elite sollten nicht viel länger standhalten.

Vorteile des Builds:
+dynamisches Gameplay
+hohe Mobilität
+Gruppensupport durch Passiva
+Skillung relativ flexibel
+kommt ohne CDR aus

Nachteile des Builds:
-sehr abhängig von Gegenständen
-AP-Kostenintensiv
-Effektfeuerwerk ist nicht jedermanns Sache

Gamplayvideo: https://www.youtube.com/watch?v=iFEFYvdLrqg

Zuletzt bearbeitet:
♦Feuervogelmeteor für GRifts♦

Idee dahinter: Meteorschauer ersetzt Apokalypse. Der kleinere DOT soll möglichst vom Meteorschaden kompensiert werden.

Skillung

Ausrüstung

Söldner

Spielweise

(zurück zum Inhaltsverzeichnis)

~~~~~~

♦Skillung♦

Aktiv:

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/wizard_meteor.png
1. Meteor: Meteorschauer. Wenn der Schauer gut trifft, dann ist er vielleicht der stärkste Zauber den wir haben. Wenn er nicht richtig trifft, dann macht er immer noch ordentlich Flächenschaden. Baut den DOT recht zügig auf. Fühlt sich dynamischer an als Apokalypse.

2. Teleport: Katastrophe. Stun, Arkanschaden für den Elementen ausgesetzt. Sicherer Teleport, wenn man lieber Abstand hält.

3. Magische Waffe: Verbinding. Hilft Meteorschauer durzucasten.

4. Rüstung: Prismatische- oder Lebensrüstung erhöhen unsere eHP deutlich. Ab welchem Level die Lebensrüstung effektiver wird, muss man selbst entscheiden. Ich denke spätestens ab den mittleren 40ern.

5. Schadensskill #2: Mammuthydra. Kostet praktisch nichts und macht auch noch Schaden, wenn die Arkankraft mal ausgeht. In manchen Situationen ist es auch sehr schön, mal keinen Blickkontakt zum Gegner haben zu müssen.

6. Nützlichkeitskill #2: Schwarzes Loch Blazar für extra Feuerschaden oder Kraftraub um den Meteor kurzzeitig zu pushen. Ereignishorizont ist natürlich auch toll... :P
Vertrauter mit Arkannot, wenn man mit Dauerteleport unterwegs ist und auf die Kontrolle vom Schwarzen Loch verzichten kann.

~~~~~~

Passiv:

1. Den Elementen ausgesetzt: Feuer ist klar. Arkan durch Teleport, Vertrauten oder BH. Evtl. Kälte oder Blitz über die Waffe oder eben den Söldner.

2. Verschwimmen: Für mehr eHP.

3. Astrale Präsenz: Arkanhaushalt…

4. Instabile Anomalie: ...ständig auf Cooldown... macht daher anscheinend Sinn :-D

-Ohne Ätherwandler sollte Illusionist nicht fehlen.

-Glaskanone ist immer eine Option. Das selbe gilt für Feuersturm und Hervorrufung.

->Am besten testen was gefällt

Etwa so: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#PiNSQO!hXdb!YcYbcc(Schwarzes Loch)
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#PijSQO!RhXZ!YcYbYc (Ätherwandler)

~~~~~~

~~~~~~

♦Ausrüstung♦

Feuervogel Set:

-Helm: Int, CC, Meteor, Sockel

-Schulter: Int, Vita, Kostenreduzierung, Hydra/ Rüstung/ %Leben

-Handschuhe: Int, CC, CD, Angriffsgeschwindigkeit/ Kostenreduzierung/ Vita

-Hose: Int, Vita, Sockel, Rüstung + Single Res

-Schuhe: Int, Vita, Meteorschaden, Rüstung + Single Res

-Quelle: Int, CC, Meteorschaden

(-wenn man mit Zweihandwaffe spielt... Brust: Int, Vita, Sockel, Hydra/ Rüstung)

Brust:

-Aschemantel: Int, Sockel, Vita/ Hydra
Durch die Kostenreduktion eigentlich unverzichtbar, außer eben bei der Variante mit Großwesir.

Waffe:

-Ätherwandler: Int, %Schaden, Kostenreduktion/ Vita/ Eliteschaden, Sockel durch Ramalandis Gabe
Teleport ohne Cooldown. Macht Illusionist überflüssig.

-Funkenstab: Die zweite Hydra ist cool. Theoretisch könnte man Hydra weiter pushen mit TnT, müsste dann aber den Prunkring einbauen.

-Sonnenhüter: Hoher Grundschaden und schöner Bonus gegen Elite.

-Verheerer: Hoher Grundschaden und 20%Feuer.

-Großwesir: Eigentlich wie gemacht für Meteorbuilds.

-Schmelzofen: Dick Eliteschaden! Leider bricht damit der AP-Haushalt zusammen, außer man verzichtet auf den SoJ zu gunsten eines Prunkringes.

-Maximus: mei... :-D

Armschienen:

-Wickeltuch des Seelenernters: Feuerschaden, Int, Vita, CC
versorgt uns mit Arkankaft.

-Raufboldarmschienen: mit BH ein schöner Schadensboost.

-Uralte parthanische Schützer: schöner eHP-Boost mit Dauerteleport.

Gürtel:

-Ohrenkette: Int, Vita, %Leben, Rüstung
Massig Zähigkeit!

Ring#1:

-Unity . (<-Punkt ;-) ) Für Solospiele gesetzt!

-Windrose: als Endloser Gang Set eine Alternative für MP.

-Prunkring: ermöglicht Magierfaust oder Tasker und Theo.

Ring#2:

-SoJ: Sockel, %Feuer, %Elite, Int/ CD/ CC

-Prunkring: s.o. ;-)

Amulett:
-Auge von Ettlich: Sockel, CC, CD, Int/ %Feuer
ca. 30% Fernkampfschadenreduzierung...

-Immunitäts Amulett:
gibt es als Feuer, Kälte, Arkan, Blitz und Gift.

-Höllenfeueramulett: für ein fünftes Passiv.

-Schwur des Abenteurers:

Legendäre Edelsteine: Endloser Gang Set

Giftstein, Zeis, VdG, VdM
Die beiden neuen defensiven Steine sind auch nett:
Esoterischer Wandel, Magenstein
Es sollten immer drei legendäre Edelsteine in Verwendung sein.​

~~~~~~

♦Söldner♦

Templer: Arkankraft/sec, Heilung, Slow und Stun

Ausrüstung:
-Einheit
-Laterne der Gerechtigkeit
-Ablenkender Frost
-Johanns Essenz
-Donnerzorn
-Unsterblichkeitsrelikt

Ich achte dabei noch auf Angriffsgeschwindigkeit und Blockchance.

~~~~~~

♦Spielweise♦

Meteorschauer hat durchaus Potential in ähnliche Regionen vorzudringen wie der übliche Feuervogelbuild. Ich bin kein großer Fan von GRifts und spiele sie deswegen nur gelegentlich mal. Ganz ohne Clan oder DH, um an die hohen Steine zu kommen:P
Lvl42 war mit einem Ancient Deva kein riesen Problem. An lvl43 bin ich mit einem Nicht-Uralten Ätherwandler nur ganz knapp gescheitert.
Allgemein habe ich bei meinen Wunschwaffen kein Glück gehabt bislang. Viele Rüstungsteile sind auch noch nicht Uralt. Auf ne Quelle mit Meteor oder Hydra warte ich auch vergebens und von Amuletten will ich gar nicht anfangen^^
--> Da sind definitiv noch einige Level drin, va bei glücklichem GRift-Design!

Beim DOT muss man Einbußen in Kauf nehmen, da man neben Schaden und Leben auch auf AP achten muss. Meteorschauerketten können da aber einiges wieder gut machen.

Mir persönlich ist Apokalypse einfach zu langweilig. Ich mag das etwas schwierigere Zielen mit dem Meteor, gerne auch mit "stutter step" ;-)

Vorteile des Builds:
+Meteor
+dynamisches Gameplay
+hohe Mobilität
+Chance auf beste Meteorplatzierung in der Ladder :-)

Nachteile des Builds:
-nicht einfacher als Apokalypse
-AP-Kostenintensiv

Gamplayvideo: https://www.youtube.com/watch?v=6QJf7SUUMFs
...ist das 42er GRift, hab grad kein anderes ;-)

~~~~~~

Zuletzt bearbeitet:
Netter Guide, zwei Sachen versteh ich nicht ganz:
Meteor ohne Rune ist durchaus eine Alternative.
Warum nicht die Rune für den dicken Impact Feuermeteor?

Und welche Rune nimmst du bei Hydra?

Ansonsten finde ich persönlich kein allzu großen Gefallen an Chars die zwei Sets kombinieren müssen, da steh ich eher auf Spezialisierung. Bin allerdings selbst ein großer Fan von Meteor und spiele diesen mit Blackhole, deine Variante werde ich aber mal ausprobieren.

@Lordsnake
der Dicke hat doch einen 15sek cooldown... der ohne rune macht zwar nur halbsoviel Dmg, aber ist frei einsetzbar. In 2.2 wird dann ein Set reichen(Tals) oder 1 Set(Firebird) + 2er Bonus Tals

@Guide:
Evtl bei den Items noch ein wenig alternativen aufzeigen? Ätherwandler find ich zwar auch eine coole Waffe, aber der hier muss mMn in einem Meteorguide wenigstens erwähnt sein...

Servus,

Warum nicht die Rune für den dicken Impact Feuermeteor?
Ziger hats ja eigentlich schon beantwortet. Meteor ist der Hauptangriff und somit ständig in Gebrauch. Zudem verzichte ich bei dieser Variante komplett auf Coodownreduzierung (deswegen spiele ich hier auch ohne Schwarzes Loch).

Und welche Rune nimmst du bei Hydra?
Mammut. Habs ergänzt, danke ;-)

Ansonsten finde ich persönlich kein allzu großen Gefallen an Chars die zwei Sets kombinieren müssen
Naja, müssen tut man das ja nicht. Man kann statt dem Tal Set natürlich auch die üblichen Gürtel, Ringe und Amulette anziehen... aber das ist ja gerade der Gag an der Sache :P

Evtl bei den Items noch ein wenig alternativen aufzeigen?
Viele Alternativen gibt es leider nicht. Agilität ist zu wichtig für den Build. Mit ner langsamen Zweihandwaffe und ohne Dauerteleport macht das lange nicht so viel Spaß :-)
Ich habe schon darüber nachgedacht, andere Waffen vorzuschlagen, aber das zieht jedesmal viele kleine Änderungen (an der restlichen Ausrüstung, Passiva...) nach sich, so dass es insgesamt zu unübersichtlich werden würde.

Das ist eben mein Vorschlag für eine Speed T6 Variante mit Meteor als Hauptskill und Dauerteleport. :-D

Danke für die Antworten!

Gruß

Hey,

ich hab durch deinen Build nochmal generell über meinen Meteoerbuild nachgedacht, ich spiele ihn tatsächlich mit Impact und Schwarzem Loch. Seit gestern auch komplett nur mit Feuer da ich zwei Feuervogelteile bekommen habe.

Was mich an deinem Build wundert, bzw. mir aufzeigt wie bescheuert D3 eigentlich ist, ist folgendes (bitte nicht persönlich nehmen):
Ich habe mich gefragt warum du mit deinem Gear überhaupt mehrer Elemente verbaust und bin dann auf "den Elementen ausgesetzt" gekommen. Allerdings sind diese 15% mehr Schaden auf den Hauptskill doch keine Rechtfertigung um sich mit Gefrorener Sturm, Katastrophe zu verbiegen? Im Falle der Teleport Rune kann man hier vielleicht noch sagen, dass durch deine Waffe ein wirklicher Mehrwert generiert wird.

Gehe ich richtig in der Annahme das der Hauptschaden deines Builds aus den zwei legendären Gems generiert wird und du durch deine AoE Effekte einfach eine enorm hohe Chance hast diese auf die Gegner zu übertragen?

Ansonsten bin ich auf deine Skillungsalternativen gespannt, da ich momentan echt im Zwiespalt bin ob ich weitere Mühen in meine Sorc stecken soll... ^^

Servus,

Gefrorener Sturm verteilt sowohl "den Elementen ausgesetzt", als auch "Kaltherzig" sehr zuverlässig und ohne weitere AP-Kosten. Davon profitieren gegebenen Falls auch deine Mitspieler. Außerdem erspart der Sturm den ein oder anderen Meteor, weil er die Edelsteineffekte schon im vorbeigehen auslöst. Die reichen zwar meist nur für kleineren Trash, aber gerade der ist ja häufig besonders nervig, weil schwerer zu treffen.
Der Hauptschaden kommt schon vom Meteor in Verbindung mit dem Feuervogelset.

Teleport dient in erster Linie der Fortbewegung und dem Spielgefühl. Von daher kann man natürlich auch Wurmloch oder sicherer Teleport nehmen. Für Katastrophe sprechen eben wieder die Edelsteine, EE und der Arkanmeteor (wenn man ohne Vertrauten spielt), sowie der Stun.

Mal schaun wann ich noch dazu komme weitere Meteorvarianten aufzuschreiben... aber spätestens mit dem Patch dürfte die Meteorsorc wieder mächtiger werden ;-)

Gruß

Du nutzt in deinem Build statt Kaltherzig aber Feuersturm oder ist das ein Anzeigebug? Und Kaltherzig wird nur auf Nahkämpfer übertragen (welche die Sorc angreifen) oder verstehe ich das was falsch?

Hab ich wohl vergessen auszutauschen, nachdem ich mal ohne Eisrüstung gespielt habe ;-)

Kaltherzig wirkt auf alle, die von dir unterkühlt werden, egal ob durch Frostnova, Eisrüstung, Gletschernadel oder Froststrahl...

Afaik werden nur Nahkämpfer die dich treffen unterkühlt (chilled). Alle anderen erhalten nur Kälteschaden ab? Wäre mir neu wenn Kälteschaden per se chilled?

Ist aber gefährliches Halbwissen, lasse mich gerne eines besseren belehren.

Nee, funktioniert sobald du einen Gegner mit einem Kälteskill triffst. Sieht man auch an dem kleinen Debuff-Symbol über dem Monsterköpfchen ;-)

Gruß

Zurück
Oben