• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mf auf runen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Acridian

Guest
Hi

Die Frage wurde vll schon öfter gestellt, habe sie aber nach längerem Suchen nciht gefunden...

Zählt mf auch auf runen?

LG
Acridian

P.S.: Danke schon mal für die Antwort!

nein mf wirkt sogar kontraproduktiv beim runen sammeln.
Am besten mit 0 mf und in gegenden wo besonders viele monster unterwegs sind, also flayer-jungle cow-lvl usw.

und dazu gibts sehr wohl n thread verlinkt ;)

zitat aus nem guide:

4.5 "High Runes"

HRs? wtf? "High Runes", also hohe Runen, die üblicherweise bei Vex beginnen, sind für viele Spieler ein Mythos. Man darf die meisten nicht hier im Tradeforum handeln und sie direkt im BNet zu traden sollte man unbedingt unterlassen. Wenn man sich die (viel zu niedrigen) Preise ansieht, wird klar, dass 99,9% von diesen Runen "Dupes" sind, also sozusagen gecheatet. Also bleibt nur die Möglichkeit sie hochzucuben (nicht im NL-Modus möglich) oder sie zu finden.
Speziell hohe Runen oder sogar eine spezielle Rune zu suchen ist beinahe unmöglich, da sie sehr sehr selten dropen. Glück spielt bei der Suche die mit Abstand größte Rolle, allerdings kann man seinem Glück etwas auf die Beine helfen. Da der MF-Wert die Droprate nicht beeinflusst, ist es nur wichtig möglichst viele Monster pro Zeiteinheit zu töten. Hier bieten sich Levels wie Das geheime Kuh-Level oder der Schinderdschungel an. Monster der Geist-Klasse haben eine höhere Chance Runen zu dropen, daher kann man auch z.B. in der Geheimen Zuflucht oder in der Stadt der Verdammten auf Runenjagd gehen.
Ich würde allerdings raten, nicht speziell Runen zu suchen, dann findet man sie nämlich bekanntermaßen nicht...

der guide

das mf kontraproduktiv bei der runensuche ist, ist quatsch. von runen gibt es keine magischen versionen. und der itemgrundtyp wird vor der art (magisch,rare, unique) ausgewürfelt.

Kazgaroth schrieb:
nein mf wirkt sogar kontraproduktiv beim runen sammeln.

Vielleicht meinst du das Richtige, aber so isses verwirrend ausgedrückt. Wie aus dem Zitat ersichtlich hat MF _überhaupt_ keinen Einfluss auf Art und Anzahl der gefundenen Runen.

also du kannst auch ruhig mit mf vollgepumpt auf runenjagd gehen :D hat den netten nebeneffekt das vllt noch das ein oder andere nette item dropt

soweit ich weiß ist das keine gute idee, da mf den monstern aufzwigt was zu droppen, was außerhalb der TC für runen usw ist. ich glaub es waren rollen, pfeile usw. hat man kein mf wird diese tc berücksichtigt und kann gedropt werden.

das wollte ich auch mit dem kontra-produktiv ausdrücken ... danke fürs drauf rum hacken :rolleyes:

nö, mf hat keine auswirkungen auf die sorte der drops, es beeinflusst nur ob der säbel aus der tc 4711 nun normal oder magic ist. die chance auf runen wird davon nicht beeinflusst.
*weiterhack*

mfg

ich wollte nich rumhacken :( also war nicht meine absicht

Kazgaroth schrieb:
soweit ich weiß ist das keine gute idee, da mf den monstern aufzwigt was zu droppen, was außerhalb der TC für runen usw ist. ich glaub es waren rollen, pfeile usw. hat man kein mf wird diese tc berücksichtigt und kann gedropt werden.

das wollte ich auch mit dem kontra-produktiv ausdrücken ... danke fürs drauf rum hacken :rolleyes:

Ne, MF erhöht nur die Chance auf Magic, Rare, Set und Unique.
Scrolls, Pfeile, Runen etc. sind davon gar nicht betroffen.

Allerdings ist unpraktisch sich mit MF vollzustopfen so das der Killspeed darunter leidet, vor allem wenn man es nur auf Runen abgesehen hat.
Aber wenn eh MF auf dem Equip ist kann man es ruhig mitnehmen als netten Nebeneffekt.

Das war mehr ein Richtigstellen, denn ein Rumhacken.

Wie schon gesagt, MF kommt erst ins Spiel wenn die Items bzw die Grundgegenständ, die droppen ausgewählt wurde und somit hat MF keinerlei Einfluss auf die Droprate vonm Runen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben