• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF bei Merc

Choli

Banned
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wenn meinMerc Mf Items hat wirkt sich das dann auch auf mich aus? Also ist das das gleiche als wenn ich Mf Items habe?

Danke euch!

Nein,

wenn der Söli killt gilt: Mf= dein Mf + Mf des Sölis

wenn du killst gilt: Mf= dein Mf

lg
Andy

Hallihallo Choli!

Das MF vom Merc gilt nur für den Merc. Nicht für dich.

Wenn dein Merc jedoch ein Monster tötet, bekommt er zusätzlich dein MF dazu.

Merc 50 MF
Du 100 MF

Merc tötet --> 150 MF
Du tötest --> 100 MF

Bis dann denn
Skuhsk

also... wenns ein boss ist, fast kaputtmachen und dann den merc den letzten stich setzen lassen -> beste ausbeute! aber ich weiß nicht ob auf nem merc so gutes mf-equip platz findet... zumindest leidet da der schaden drunter denke ich!

mfg javacube

danke euch^^
das is schade....is schwer am anfang an gutes mf zeug zu kommen....wollte halt in eine 4sox rüssi 4 topaze machen...

kannste auch machen, aber dafür wird ich eine rüssi mit hoher def nehmen, da das teil ja dann weiter nix kann. so reduzierst du zumindest etwas den schaden den dein knecht kassieren wird.

allerdings solltest du auch an sein leech denken, n tal-helm wäre da ne option, oder wenn du ne gute und schnelle ll-waffe hast gib ihm entweder n 3T-helm oder n tarnhelm oÄ

Evtl. kannste deinem Merc ne Eth Wohlstand basteln - das Rw ist nicht zu teuer und ist gegenüber der 4-Topaze-Variante die bessere Lösung

ja könnte ich machen aber dann geht mir mediation flöten.....hm

ma noch ne andere Frage.....wirkt sich mf auf Runendrops auf? Ich denke nich oder?

Hallihallo!

Nein! Runen sind weiße Items und können nicht magisch, rare, set oder Unique sein.

Bis dann denn
Skuhsk

Zur klaren Verständniss: MF beeinflusst nicht welche Grundgegenstände gedropt werden, es erhöht allerdings die Chance weniger an weißen Gegenständen sondern mehr magics, rares, sets und Uniques zu droppen. gems, runen, gold und schlüssel sind deswegen von mf nicht beeinflusst.

lg

asoooo danke danke....
und wie siehts es aus mit dem char level aus?
is die chance genau so groß, sagen wir mal, eine mal rune bei der gräfin zu finden mit level 1 und wie mit level 99 (übertrieben gesagt).....weil der eine sagt ja und der andere nein! Bei Gegenständen spielt ja das Monsterlevel und itemlevel ein Rolle soweit ich weiß! Aber ich möchte jetzt erstma nur Gräfinruns machen,weil ich zb in CS oder Throne keine Chance habe! Ich sterbe da nur! Und in ALptraum habe ich auch shcon genug Runs gemacht aber da fällt irgendwie nie was!

Choli

Choli schrieb:
asoooo danke danke....
und wie siehts es aus mit dem char level aus?
is die chance genau so groß, sagen wir mal, eine mal rune bei der gräfin zu finden mit level 1 und wie mit level 99 (übertrieben gesagt).....weil der eine sagt ja und der andere nein! Bei Gegenständen spielt ja das Monsterlevel und itemlevel ein Rolle soweit ich weiß! Aber ich möchte jetzt erstma nur Gräfinruns machen,weil ich zb in CS oder Throne keine Chance habe! Ich sterbe da nur! Und in ALptraum habe ich auch shcon genug Runs gemacht aber da fällt irgendwie nie was!

Choli

Der Drop ist immer unabhängig vom Level des Spielers. Die Chance auf Runen ist abhängig vom Monster, aber unabhängig vom MF. Wenn aber mehr Spieler im Spiel und auf der gleichen Ebene (z.B. Turmkeller Level 5 ) sind, dann wird die Chance auf NoDrop gesenkt. Das heißt, bei mehr Spielern erhöht sich die Chance auf alle items und Runen, da mehr Drops erzeugt werden.

Wenn man ein bisschen mit dem Drop-calc rumspielt, wird man feststellen, dass der "No-Drop" vom "Internen Spielerbonus" abhängt. Dieser wiederum hängt zu gleichen Teilen von den Spieler auf der gleichen Ebene und in der Party ab. Der Bonus erhöht sich aber nur bei ungerader Spieleranzahl (also bei 3,5,7)

Beispiele:

Bei 1 Spieler, also "Interner Spielerbonus"=1 -->Chance auf NoDrop: 53.36 %
Bei 3 Spielern in der Ebene und in der Party "Interner Spielerbonus"=3 -->Chance auf NoDrop: 2.04 %

Einfach ein bissl mit dem Calc rumspielen.

Da ich davon ausgehe, dass du keine feste Party hast, bleibt dir wohl nur die Möglichkeit Spiele mit 2 oder 4 Spielern zu suchen, um darin Runs zu machen.
Allerdings sind dort Monster spürbar stärker.

Tipp: Mehr Spieler erhöhen auch leicht die Chance auf einen Schlüssel, der bei der Gräfin ab und zu droppt.

Bitte stöber doch mal ein wenig im Wegweiser , gleich der erste Link in der Liste erklärt eigentlich fast alles über MF :read:

Nosferatu666 schrieb:
Zur klaren Verständniss: MF beeinflusst nicht welche Grundgegenstände gedropt werden, es erhöht allerdings die Chance weniger an weißen Gegenständen sondern mehr magics, rares, sets und Uniques zu droppen. gems, runen, gold und schlüssel sind deswegen von mf nicht beeinflusst.

lg

Charms sind doch auch nicht vom mf abhängig oder? Auch wenn es einen unique Charm Namens Gheeds Glück gibt, der droppen kann beim normalen mfen.

mfg

David

Naja, nicht direkt halt.
Aber im grunde erhöhst du die chancen nen gheeds zu bekommen.
Wenn ein GC als drop ausgewählt wird, ist er ja automatisch mindestens blau.
Aber er wird mit höherer wahrscheinlichkeit ein Gheeds.
Es droppen aber nicht mehr GCs mit mehr MF.

Richtig, charms sind auch unabhängig vom MF, da es ja nur magische gibt.
Ausnahme eben Gheeds, die Chance auf den erhöht sich mit mehr MF.

Zurück
Oben