• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Blitzzauberin Hc

lol?kp

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin moin,
bräuchte mal ein wenig Hilfe zu meiner geplanten Blitzzauberin im Profimodus.
Ich weiß einfach nicht welchen FCR-Wert ich anstreben soll.105?Oder doch lieber 117%?

Mit 117% dachte ich an:
Helm: Griffon , mit Topaz
Rüssi: Viper , mit Topaz
Waffe: Hoto
Schild: Mosars , entwerder mit PD oder vielleicht Facetten:-)
Amu: Tal oder auch Rare/Craft, falls mal was kommt^^
Gurt: Arach
Handschuhe:Magierfäuste
Schuhe: Kriegsreisender

Im Inventar dann:
Anni,druiden Fackel(...),Mf-Zauber bis zum Umfallen, Gheeds und den Würfel.

Oder doch lieber ne Stufe niedriger und dafür mehr Mf?

Merc ist klar:
Frost, Schnitti, Andy, Verrat

Danke schonmal

Ich würds nicht unbedingt machen, du gewinnst ja maximal 40 MF^^
Das wird schon net so wichtig sein.

Hast du im 2. slot auch MF?
Insgesamt wirste ja schon auf fast 300 kommen dann oder?
Is imo genug.

Diese Woche scheint Meph wohl extra Sachen zu droppen, scheinbar jeder will eine neue MF sorc. Und für Profimodus gibt es nur einen Schild, und das ist SS. Alles andere biste selber Schuld.

Ich bin eher fuer 105fcr, und wenn du den Mosars uppst, dann siehts fuer mich schwer in Ordnung aus. Stormshield ist auch nett, wenn du keine Lust auf die Staerke hast, dann tuts der Mosars, gerade mit den 2 Sockeln sollte das gut passen. Nur solltest du auf genug Resis mit dem Equip kommen dass du eher bisschen auf Schaden setzen solltest!

Danke schonmal für die Antworten.
Hm hatte die Ringe ganz vergessen.Ein Soj und ein Bk.

Wie gut kann eigentlich eine Blitzsorc das CS säubern:-)?(Ohne natürlich Infi...)
Dabei ist doch bestimmt viel Teleporteinsatz gefragt, aber müsste doch eigentlich funktionieren.

das geht nicht wirklich gut. Viele haben dort gute l-resis (also 75 ) und linkes Siegel ist ganz LI. Teleporteinsatz ist da eigentlich nicht gefragt. Aber gute reflexe schon, sonst stirbt der merc. Du braucht auch noch forti, damit er die vielen LI's auch killen kann. Viel zu holen gibts da aber auch nicht wirklich. Und eh mit Mosars würd ich da nicht mal daran denken, reinzugehen. wenn die dich umzingeln, kommste nicht mehr raus. Town TP wird auch nicht gehen, weil dort bereits ein monster stehen wird.

Du braucht auch noch forti, damit er die vielen LI's auch killen kann

die forti machts dann auch nich mehr. außerdem kann man sich ja dann schon fast nen infi holn wenn man 40 in betracht zieht. Ich würds mich nich traun. Selbst mit Sturmschild.

Ich hab mit meiner Blitze zwar nur SC Erfahrung aber das CS geht relativ problemlos.
Griffon bringt genug -% Resis um dort alles bis auf die Li´s zu grillen.
Der Merc (Froster) ist mit ner guten Waffe in der Lage die Li´s problemlos zu killen.
Ich würd das CS dann so machen: Rechtes Siegel, Mittleres Siegel und erst am 3. die Li´s killen. Bis zum 3. Siegel kannst die Li´s ignorieren und mit dem Pierce vom Blitzschlag kannst auch gemütlich die Siegelbosse raussnipern.

Auf IM mußt halt wegen dem Merc aufpassen und für dich kannst zur Sicherheit noch Resis Stacken (wegen LR).

Es wird so in etwa ablaufen. Deseis Siegel öffnen. Dann telet man nach unten um ihn unter Beschuss zu nehmen. Der deseis spawned aber nicht unten sondern weiter oben. dazu auch noch utra fast. die ganzen scharen normal oblivion knights bekommen sofort fana und stürmen alle auf dich zu. mit 1k schaden pro schlag biste ohne SS gleich die Hälfte des Lebens los. Gerätst in Panik öffnest das TP, klickst aber stattdessen den knight der grade davor steht und rennst zu ihm. Def=0, Block/3. und dann gibts gleich: ihre edlen taten werden nie vergessen oder so.

Ich finde, eine Sorce ist nicht geschaffen fürs speed CSen,dafür kann man nen Hammerdin nehmen, natürlich sofern man Eni hat :p

Da würd ich das lieber in aller Ruhe machen, und mehr finden tut man auch^^

Glaube habe mich schlecht ausgedrückt.Keine Speed CS Runs für Diaexp.Sondern das ganze CS säubern für bisschen Exp und Mfzwecke:-).

Nja wenn du vorsichtig bist und konsequent vorgehst sterben geht da eigentlich nicht. souls gibts da nicht, dolls auch nicht, die LI's kann man ignorieren. Sterben kann man da eigentlich nur an zwei stellen. In die deseis fana menge reintelen und wenn du lower res hast und der werauchimmer rechter unique dazu auch noch conviction hat. merc am besten erst gar nicht kaufen.

ohne merc in hc und dazu noch die LI's ignorieren die, wie es der zufall will, auch noch (sicherlich, eher selten) als fiese bosspacks auftauchen? Wäre mir zu riskant. Equipment passt, resis packst du per charms? Persönlich würde ich aber nen mAChter nehmen, wie gesagt so selten sind blitzimmune auch nicht und froster/machter macht sich nicht viel bei IM.

naja ich denk mal er wird mehr zeit damit verbringen den merc am leben zu erhalten als zu expen und bringen tuts auch nicht viel die mobs alle ziemlich langsam sind, die LIs verschissen halt diese kA was das ist nicht wirklich gefährliches. Obwohl die magier kann er ja töten.. hmm.. Muss man halt sehen. Ich würd da eh nicht reingehen.

lol?kp schrieb:
Danke schonmal für die Antworten.
Hm hatte die Ringe ganz vergessen.Ein Soj und ein Bk.

Wie gut kann eigentlich eine Blitzsorc das CS säubern:-)?(Ohne natürlich Infi...)
Dabei ist doch bestimmt viel Teleporteinsatz gefragt, aber müsste doch eigentlich funktionieren.

Wenn du wirklich relativ gemütlich alle Monster killen willst, sollte das ohne Probleme möglich sein.
Meine Hc-Blitze hat sowohl in Kombination mit einer Dual Soso als auch alleine schon ein paar mal das Cs leer geräumt, immer in vernünftigen Tempo.
Das Equip passt soweit, ohne groß auf FC durchzurechnen würde ich aber Bloodfists empfehlen und ins Inventar sollte neben Res (n bissl stacked schadet nich) vorallem Leben.
Nett ist dann im Zusammenhang mit den Bloodfists auch noch ein 12 FHR Riese, damit haste dann glaubsch genau das nächste Cap.

Mosars passt auch, ich mag Whistans lieber ... Max-Block 4tw ^^

DeSeis ist relativ unproblematisch, insofern man sich nicht direkt in den Pulk telt und dort anfängt Kaffee zu trinken.
Der Vergifter-Pulk ist mit Statik und einem halbwegs stabilen Merc auch kein größeres Problem.

Der Wesir kann lästig werden, wenn der Merc sich dazu entschließt irgendwas anderes zu machen oder einfach in der Masse zuviel Dam frisst.

Ansonsten sind die Geister und deren Bosse aber weniger problematisch, da sie wenig Schaden machen. DOof sind nur Auren auf denen.

Das Problem Magier / IM bekommt man einfach nicht komplett weg, ich hatte auch nen Froster mit ähnlichen Equip (Insight) und musste im Schnitt einmal pro Run den Merc wiederbeleben.
Man hört zwar relativ gut, wenn IM gecastet wird und könnte entsprechend reagieren..aber das funktioniert auch nicht immer ^^
Außerdem kann man versuchen möglichst auf Magier /Lis drauzutelen (insofern es einigermaßen ungefährlich ist), damit der Merc schneller dran ist.
Magier casten dann auch kein IM mehr, wenn man zu dicht an ihnen steht.

Ne Blitz-Soso hat meiner Meinung aber andere Lieblingsgebiete (Nihla, Zuflucht, PES etc.) aber machbar isses aus alle Fälle.

€: Ich find es auch relativ schwer eine gute Balance zwischen Dam, Stabilität und Mf auf der Blitze zu finden.

Zurück
Oben