• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mf blizzard sorc und energieshild?

|syn|Omikron

Guest
ich bau jetzt ne blizzard sorc, is derweil level 35.

sollte man dabei einen punt in energieschild geben und 20 in telekinese?

oder einfach ganz weglassen? oder einfach nur einen punt in teleines und einen in energieschild?

es ist eine reine mf blizzard sorc

Bei einer reinen Blizzard MF sorc ist ES nicht notwendig. Ich würde alle Möglichen Punkte in Vitalität stecken und nur mit dem verfügbaren Leben zurecht kommen.

Wenn dir dies zu unsicher ist, dann kannst du auch zu Max Block tendieren. Näheres zu noch weiteren und eben genannten Sicherheitskonzepten findest du hier .

Jeweils einen Punkt in TK und ES ist möglich, jedoch würde ich das nur empfehlen, wenn du schon ein paar Pkt in Energie gesetzt hast und dazu noch einen Insight Söldner benutzt ;). Das ist also als "zusatz" angesehen.
Ob man dadurch eher Mana Probleme als einen Sicherheitsgewinn hat, muss jeder für sich entscheiden.

Bei 20 Punkten in TK geht übrigens Schaden drauf, da du die Blizzard Synergien nicht mehr in dem Maße ausbauen kannst, wie andere Sorces, die keine Punkte dorthinein setzten.

Mfg TMD

hmm ich hab schon eine punt in energieschild :(

is das jetzt schlecht?

momentan komm ich auf 9 plus skills mit mf equip und habe derweil hälfte energie und hälfte leben investiert.

sollte ich jetzt noch schnell neu anfangfen? der char ist erst 35?

Das kommt auf dich selbst an.
Wenn man die Sache nun auf 50:50 ( Vita:Ene) weiter ausbaut, könnte man noch 20 Punkte in TK investieren.

Hier kannst du ausrechnen wieviel Mana und wieviel Leben du haben solltest.
Oder einfach nach Gefühl. Wenn dein Mana leer ist, sollte noch etwas vom Leben da sein, aber auch nicht zuviel.
50:50 Builds sind jedoch nicht wirklich einfach zu planen :D.

Eine andere Möglichkeit wäre nun:
Du haust alles, was du nicht für Stärke Requipments brauchst in Vita. Legst dir einen Akt2 Söldner mit Insight zu und castest das ES nur an. ( Keine weiteren Punkte da rein ). Vllt investierst du, je nach Schaden noch ein paar Punkte in TK.
Das ES wird recht häufig ausgehen und stellt, wie oben im anderen Post schon erwähnt nur eine kleine Zusatz Sicherung dar.

3. Char neu machen und auf ein Vita Build Konzept setzten.

Darfst es dir aussuchen.

ok gerade gelöscht ;-)

also skillung wie folgt geplant:

feuer:
1 wärem

blitz:
1 telekinese
1 teleport
1 static

eis:
max frost beherrschung
max blizzard

rest in synegien

talentpunkte:

strg für equip
rest in leben

passt das so?

So direkt aus dem Blizzard Guide von Leon-X, den es übrigens im ROTEN Wegweißer zu finden gibt ;).
Leon-X schrieb:
In Kurzschreibweise und für alle Lesefaulen bedeutet dies:

Grundskillung:

Eisstoß 20
Gletschernadel 20
Blizzard 20
Kältebeherrschung 17-27 (Mit Gegenständen und unter Rücksichtsname der Intention der Zauberin)
Eisblitz, Frostnova,
Wärme, Statik, Telekinese und Teleport jeweils auf 1

Variante eins: "Angriffslust Pur" (Zusätzlich zur Grundskillung):

Eisblitz 20

Insgesamt brauchen wir also ungefähr 103 Punkte (je nach Gegenständen wegen der Kältebeherrschung) -12 (durch die Questbelohnung) = ein Endlevel von 91.

Variante zwei: „Safety First“ (Zusätzlich zur Grundskillung):

Telekinese 20, Combo Blitz, Blitzschlag, Kettenblitz, Energieschild jeweils auf 1

Insgesamt brauchen wir also ungefähr 107 Punkte (je nach Gegenständen wegen der Kältebeherrschung) -12 (durch die Questbelohnung) = ein Endlevel von 95.

Optional:
Zitterrüstung 1-x oder Frostrüstung 1-x
Wärme 1-x
Teleport 1-x[/color]

ICh denke die Schlußfolgerung kannst du selbst ziehen? ;)
Variante 2 ist die, die mit dem Low ES und max TK arbeitet.
Du musst außerdem die Kältebeherrschung nicht maximieren. Level 27 sollte sie INKLUSIVE deiner +skills sein.

wieviel punkte brauch ich insgesammt damit ich gegen mephi bestehen kann auf hölle bei mf runs?

Punkte für?
Blizzard?
VIta?
TK?
ES?

Für Mephisto Hölle reicht schon Blizzard lvl 20 OHNE synergien :> du brauchst halt dann 30 Minuten :p.

Je mehr Schaden du machst, desto schneller gehts. Ganz einfach^^

Für Mephisto Runs kannst du übrigens auch ein Kältebeherrschungs Level von 32 anstreben.
Hier übrigens was total passendes!

Also, nachdem ich mal anehme, dass du dasselbe Equip benutzt wirst du +9 Skills haben.

Skillst du CM ( Kälteb...) auf 20 macht das 29!. Da du aber nicht bei den +9 bleiben wirst, da du ja besseres Zeugs findest :D reicht es vllt anfangs, nur 15 Punkte in die CM zu setzten.

Zurück
Oben