• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Blizzard Zauberin mit Es spielbar?

Come On Now

New member
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe vorgehabt mir eine Mf Blizzard Zauberin zu machen und habe mir als Defensivekonzept gedacht (Mb kommt leider nicht in Frage), dass ich ja Es nehmen könnte. Nun ist meine Frage ist Es sinnvoll, weil ich ja zeimlich viel Schaden verliere (Telekinese max, Es Rest)?

Also mit der Zauberin würde ich Andy, Mephi und Pindle machen. Bis jetzt sieht Skillung so aus: 20 Blizzard, 20 Kälte-Beherschung, 20 Gletschernadel, 1 Statikfeld, 1 Teleport und Durchgangskills --> kann leider nicht sagen ob die schon verskillt ist für mein Vorhaben

Statuspunkte sehen so aus Lvl 84: insgesamt 50 str (156 angestrebt --> 100mf Monarch), insgesamt 100 vita, dex + ene nichts und 285 Punkte übrig

Equip muss ich erst noch komplett zusammenstellen, low Anni und Torch vorhanden, ebenso Insight-Merc. beim Equip ist dann noch die Frage nach dem Fc, d.h. welches Cap ich erreichen soll.

Macht Es nun auf meiner Blizzard Zauberin Sinn oder sollte ich in meinem Fall Vita-only spielen? Würde mich auch auf andere Vorschläge freuen!

Im äußersten Notfall könnte ich mir ja auch eine neue Zauberin machen, also keine Angst, wenn ihr mir erklären wollt, dass sie verskillt ist :D.

Hallihallo!

Nun, ich an deiner Stelle würde einmal den 100 MF Monarchen weg lassen. Aber danach fragst du ja nicht. :) Meiner Meinung nach würde sich eine Meppel Master mehr lohnen.

Meiner Meinung nach hast du in die CM zuviele Punkte investiert. Hast du dir schon einmal deine +Skills berechnet? Kommst du da auf über +12? Dann hast du zuviel in der CM.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass du durchaus auf ES gehen kannst. Dein Blizzard wird dann zwar nicht ganz so stark, aber für deine Strecke sollte es dennoch reichen. 20 in Telekinese und einen in ES. Das reicht im allgemeinen.

Bis dann denn
Skuhsk

Der 100MF-Monarch ist überflüssig, kostet 4 Ist, die du durch mehr Uniques nicht wieder aufholen wirst. Reim in den 2. Slot und irgendwas sinnvolles (Spirit wäre denkbar) in den ersten.

Die Kältebeherrschung ist eher zu hoch, wobei sie gegen Mephisto noch ganz nett ist. Ist nicht verskillt - den größten Teil der Zeit ist die Sorc eh am teleportieren, Spiel wechseln, durch die Stadt rennen etc., sodass es auf paar Schadenspunkte für den Killspeed nicht so sehr ankommt.

105fc ist das einzig sinnvolle für MF-Sorcs.

ES... möglich, aber nicht nötig. Machs, wenn du Spaß daran hast ;). Dann 20 Punkte in Telekinese und kein allzu hohes ES-Level anstreben (1 Punkt rein oder ancasten reicht).

ES ist bei den von Dir genannten Gegner meiner Meinung nach vollkommen nutzlos.

Pindel liegt nach einem Blizzard eh, der kommt gar net auf die Idee Dir schaden zuzufügen (wenn Du nicht grad mitten rein telst)

Meppel kannst Du übern Fluss mit Blizzards eindecken, der wehrt sich nicht.

Andys eigentlich gefährlichste Atacke ist Ihr Gift, und mal ganz davon abgesehen, dass die Dame eigentlich auch binnen Sekunden liegen sollte, schützt Dich ES nicht vor Gift.

Beim teleportieren brauchst Du es meiner Meinung nach auch nicht unbedingt. Wenn man immer schön an der Wand lang telt passiert eigentlich auch nix.

Und bevor ichs vergess: Wer hat Dich eigentlich auf die, sagen wir mal etwas merkwürdige Idee mit dem 4 IST Monarch gebracht?

Ansonsten würd ich sagen ist Deine Skillung, bis auf die leicht zu hohe CM so in Ordnung.

Danke für die Antworten :kiss:

Nun zur causa 100 mf Monarch: Meine Idee war ja nie in einen Monarch 4 Ist Runen zu stecken (Veschwendung :rolleyes: ), aber wie der Zufall es so will hat mir ein Freund einen überlassen, weil er aufgehört hat zu spielen :D (was soll ich sonst damit machen :confused: )

Außerdem werde ich mit einem Spirit Monarch im 1.Slot spielen wegen Fcr und Fhr, d.h. 156 Stärke müssen sowieso her

Anmerkung: ~30%fcr Spirit, 50%fcr Wizzy und 2*10%fcr Tal Set Bonus (Amu, Rüstung, Gurt) und 10%fcr Ring zum Telen

Wegen Cm weiß ich nicht einmal ob ich auf +12 Skills komme (Anni, Torch, Tal Amu, Shako --> +8)

Es hab ich mir eigentlich nur überlegt wegen dem Telen, weil, wenn ich in Fana Lords oder ähnliches reintele, das böse enden könnte.

Edit: Wie viel Mf sollte man eigentlich erreichen? Welches Es Level wäre denn für mich zu empfehlen? (wäre auch möglich Telekinese 16 --> Multiplikationsfaktor 1 und die restlichen 4 Punkte + Rest in Es)

Hallihallo!

Das mit dem Wert für MF ist immer so eine Sache. Jedes % in MF steigert die Wahrscheinlichkeit, dass man ein Unique bekommt. Jedoch ist die Kennlinie nicht linear, sondern flacht später extrem ab (leider finde ich nun die Kennlinie nicht mehr, vielleicht später). Deswegen hat man es sich als Richtwert gesetzt, dass es ganz gut ist zwischen 200 und 300 MF zu haben. Aber es kommt auch immer darauf an, dass der Killspeed nicht darunter leidet. Was bringt dir eine Sorc mit 300 MF wenn du für Meph 5 Minuten benötigst. Wenn die gleiche Sorc nur 100 MF hat und dafür Meph in 1er Minute killt, dann kannst du mit der Sorc sehr viel öfter Meph besuchen. Also zahlt es sich eher mit dieser Sorc aus.

Ach ja, die 2+Skills vom Spirit hast du vergessen. :)

Bis dann denn
Skuhsk

Welches ES Level für Dich das Richtige ist kannst Du mit dem Energieschild Calc auf der Mainpage nachrechnen, wobei ich jetzt einfach mal ins Blaue tippen würde, dass es wahrscheinlich reicht mit einem Punkt in ES zu spielen und dafür Telekinese zu maxen.

für deine anwendungsbereiche würde eigtl eine vita-only reichen. kommste über 1000leben und bei nem merc, sowie 105er fc keine probleme. mit der zauberrate wirst du kaum bis gar nicht angegriffen. ansonsten mögen die deinen merc eh lieber.

der rest wurde schon alles gesagt. schild wechseln. MF ist immer die lieblingsfrage. wurde aber auch schon genannt. soviel MF wie geht, ohne dabei verrenkungen machen zu müssen. das verhältnis zwischen kill-speed und MF sollte stimmen, der rest ist eh alles glückssache.

bin schonmal mit nem l1 char in die wildnis gegangen und unter den ersten 5 monstern fiel was grünes ^^

Ich bedanke mich einmal rechtherzlich für all eure Antworten :kiss:

Sicher bin ich mir jetzt noch nicht was ich mache, aber MF hab ich anscheinend genug (~600 alleine vom Equip, wenn ich mich jetzt nicht irre)

Das Beste wird sein ich teste meine Zauberin jetzt einfach einmal aus

also 600 ist schon arg viel.

(irgendjemand soll mal die schöne MF-grafik raussuchen ^^)

mehr brauchst du auf jeden fall nicht, da sich die effektivität bei 700mf um nur 1% ändert - wenn überhaupt ^^.

würde dir sogar empfehlen etwas MF abzugeben, wenn du dabei schneller killen kannst. in so hohen bereichen ist killspeed>>>>MF. lieber 40 sekunden für meppel brauchen mit 450 MF als über ne minute mit 600mf. schau dir einfach mal den dropcalc an. ab einer gewissen zahl spielt das glück viel mehr eine rolle als es sowieso schon tut ;)

Zurück
Oben