• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Boner

Realgeist

Guest
Hey,

da ich jetzt nach intensivem farmen endlich eine Eni basteln konnte hatte ich vor mal etwas anderes im MF Bereich zu spielen.
Da dachte ich an einen Boner...habe leider null Threads oder sonst was dazu gefunden und hätte gerne ein paar zustimmungen das der gut funktioniert bevor ich etwas spiele was garnicht gut spielbar ist oder nicht genug killspeed hat...
 
Schwierig, ihn mit annehmbaren Mengen MF auf guten Killspeed zu bringen.
Du brauchst viel fcr, und Du brauchst +Skills.
Waffe also White füt FCR und möglichst viele Skills.
MF kostet meist Skills.
Ich denk mal, 200 MF sind ohne Einbußen möglich - hast ja schon einiges auf der bösen Rüstung.
Dazu Gheed's, als Schild nen Dchrumpel mit +3 to Bonespear und nützlichen Adds und Splendor/Pracht
Rest über Charms oder nette Ringe/Amulett/Schuhe

Ringe/Amulett/Reif haben als Muß-Stats fcr.
Arach wirst auch brauchen und Magesfists oder TO Handschuhe.
Auf den restlichen Items kannst Du Dir dann MF und Sicherheit aufteilen...

Wie gut der funktioniert, kommt einfach auf die Abwägungen wzwischen MF und Sicherheit an.
Resistances werden ein Problem sein...
 
Hallo erstmal,

Boner mit Mf austatten mal schauen:

für Mfen reicht das 75%fcr Cap
Dmg machst genug vorallem wenn du noch CE nutzt. (in bis 4Playe games noch ganz gut danach wirds zäh mit CE, aber mit 4-5K Bs dmg sollte da auch noch einiges fallen in 5-8Player Games)

Das 75fcr cap erreicht man evtl so:

Hoto 40fcr (ja im Mf-rush braucht man nicht unbedingt White obwohls das nice ist)
To-Gloves 20fcr
wenn man reich ist 15fcr Nec Amu
=======
75%fcr

oder geht auch so:

White 20fcr
To-Gloves 20fcr
Spirit-Monarch 35fcr (mit eni anni torch sollte man locker auf 156 str kommen.)

wie er seht gibts viele möglichkeit um auf 75fcr zu kommen, sucht euch euer ding aus. *FG*

Rest kannst mit MF/Skills vollklatschen.
(man sollte halt ne gute mischung aus Mf/Killspeed finden.)

Beispiel dafür:
White 20fcr
To-Gloves 20fcr oder man nutzt Arach und nutzt Wächtertreu
Spirit-Monarch 35fcr (mit eni anni torch sollte man locker auf 156 str kommen.)
Eni = 90%mf/lvl 90
Harle Perf. Topas=74%Mf
Gheeds=40Mf
Skiller mit evtl EG (bis zu 40%eg pro skiller) oder mit dem was fehlt (life str dex....) drauf.
7mf scs
upped Goldträger/rarer Goldbelt (ausser man nutz arach dafür aber To-Gloves)
Ringe entweder 2Sojs für skills oder 30er Nagel für Mf oder ne mischung daraus.

2te slot Ali (für reiche IST IST oder ansonsten LEM LEM bzw. mf jools)
oder
Möwe
Schild Pracht oder Reim


Sollte man auf locker flockig 250-3xxMf 1st slot und nochmal min 120++Mf 2te Slot kommen.

Mfg und thx
 
Und warum sprechen soviele von MF Summoner?

Angenommen ich habe einen solchen mit Eni hat der einen guten Killspeed?
 
Wenn du alleine in einen Spiel bist, dann geht das Killen mit den Summoner schnell, die Skellete machen eine Leiche und der Rest wird einfach gesprengt. Bei höhere Spielerzahl wächste die Wirkung der Kadaverexplosion allerdings nicht mit. Summoner ist eigentlich besser für mf geeignet, da er nicht so sehr auf die Ausrüstung angewiesen ist wie ein Boner.
Eine Eni ist zwar sehr gut, macht aber eigentlich vergleichbar wenig unterschied zu Skullders Zorn, außer man braucht das Teleportieren.
(Mal vorrausgesetzt du spielst einen Overlord)
 
Der Vorteil bei einem Mf Summoner ist halt das du ihn bis oben hin mit Mf vollklatschen kannst. Dein Merc holt dir die ersten Leichen, du beschwörst dann Skelette die weiter Leichen machen...
Am Ende killen die Skelette ein paar Monster und du machst mit Ce den Rest ruckzuck platt.
Mein Mf Summoner kommt zB auf ~600 Mf, und kommt auf Hell überall durch. Das einzige Problem sind halt zB Souls mit ihrem piercenden Angriff. Besonders die Tc 85 Gebiete (ja, falscher Begriff^^) sind ideal für den Necro. Mit einer Eni ist es schon wesentlich angenehmer den Neco zu spielen, da du damit deine Monster sammeln kannst. Den Rest bekommst du schon sehr günstig zusammen!

Diesen Guide zum Summoner kann ich nur empfehlen.
Gruß
Trollwar
 
Hallo erstmal,

Boner kommt mit Richtigen Mischung aus Items auch auf 300++Mf was zum Mfen völlig ausreicht.

Beim Sum kann man auch in Akt 5Durch das rote tp gehn das Anja aufmacht und dort einfach die Leichen am Boden sind beschwören (geht schneller.)


Mfg und thx
 
ich mache mf runs auch mit meinem 97 pvp boner...

du kannst dir ja n fähigen boner machen und dann mit mf von eni+shako leben und dem a2 merc soviel mf geben wie möglich... der macht durch cb eh den hauptdmg an bossen !
 
>dem a2 merc soviel mf geben wie möglich... der macht durch cb eh den hauptdmg an bossen !<

Das passt so leider nicht ganz zusammen!
Soviel MF wie möglich>Grabi/ist-ist-ist+Harle-ist und Skullders-ist/Wohlstand
ist super :ugly: hat aber null CB.

Möglicher Lösungsansatz,Grabi mt 3 MF-Jools und Gulli ias@ und Skullders "Ist",
für die ganz Reichen,wobei ich NIE eine IST irgendwo fürs MFen sockeln würde.

Dann hast du CB und MF,solo reichts auf alle Fälle,CE ist auch in Player3game noch gut ausreichend.

MfGg Marco
 
da ich auch nie IST runen für mf sockeln würde, würde ich das etwas anders machen:
helm harle+PT
skullders +PT
upped eth hone sundan shael+amn+mf jool/Gehorsam in einem eth drescher
 
Wieso unbedingt ein Booner? Um wirklich an schaden zu kommen mit dem man auch Bosse (bzw. vor allem) schnell legen kann braucht man genau die Items die mal absolut gar kein MF haben (ok ausgenommen eni und harle)
Die Sorc ist nun mal der einzige Char der wirklich effektiv MF runs machen kann.

Wenn du mit dem Booner jedoch keine Bosse sondern LVL cleanen willst... hmmm mal schauen... nein da wäre der Summoner sogar besser. CE auf max dazu noch ein passender Fluch und schon liegt dir alles zu Füßen^^

Peace out.
 
ich finde für meppel/andy/ countness runs den boner schon ziemlich gut.
im killslot hab ich mit meinem mf boner 360 mf was imo reicht und dank des stabilen bps ist das alles ziemlich ez.
man muss halt nur eine eni haben:D

ansonsten ist die soso einfach am besten für mf geeignet.
static, tele, killt gut, gut mit mf auszustatten.
 
>ansonsten ist die soso einfach am besten für mf geeignet.<

Tele ist der einzige Vorteil einer Sorc,ein Summoner cleart das Gelände wesentlich effektiver und günstiger.
Es heisst nicht umsonst,der Weg ist das Ziel,auf dem findet man sehr
oft mehr als nur bei den Bossen.

Einen Boner kann man eben nicht ganz so doll mit MF vollpacken,
wie einen Summi.
Eni braucht kein Nec/Mensch...

MfGg Marco
 
Alles klar dann mach ich mir mal nen MF summon MIT Eni auch wenn es angeblich keiner braucht ist es doch um einiges angenehmer wenn man einfach nur mal meppel und nicht den kompletten keller 2 leeren will. xP
Beim Rest guck ich mal, in Rüstungen usw würde ich auch nur Topaze sockeln für 1 MF lohnt keine IST in einer Harle, wenn dann in einer perfekten aber soweit bin ich noch nicht^^
Danke schonmal
 
Realgeist schrieb:
Alles klar dann mach ich mir mal nen MF summon MIT Eni auch wenn es angeblich keiner braucht ist es doch um einiges angenehmer wenn man einfach nur mal meppel und nicht den kompletten keller 2 leeren will. xP
Beim Rest guck ich mal, in Rüstungen usw würde ich auch nur Topaze sockeln für 1 MF lohnt keine IST in einer Harle, wenn dann in einer perfekten aber soweit bin ich noch nicht^^
Danke schonmal

1. auf dem weg findet man oft besseres als bei einem boss selber

2. wie willst du in eine enigma nen topaz sockeln?:D:p
 
Meinte die Harle damit also Rüstteile...

Und naja mit dem Weg stimmt das nicht ganz bei den Bossen kann man gezielt besser farmen denke ich...

aber danke

und der Guide gefällt mir auch nicht so also als Rüstung wird da sogar Heiliger Überworf angeboten, ich wollte schon von besserem equip ausgehen.
Fragt sich nur was ich jetzt mit meinem Isted Wizzy mache :D
 
Zurück
Oben