• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF - Bow Ama

• Ersteller Ersteller Kranor
  • Erstellt am Erstellt am

Kranor

Guest
Nachdem ich hier ein bischen im Forum gesucht habe, und irgendwie nichts passendes gefunden habe.... stelle ich einfach mal meine Frage so ;).

Ist es sinnvoll zum Ladderstart mal eine Bow-Amazone auszuprobieren? Ist die in der Lage so die Standardgegner: Meppel, Nila, Eldtrich, (vllt sogar Diablo/Baal) alleine auf Hölle zu besiegen mit so 200-300 MF ? Oder Muss man doch um als Gelegenheitsspieler zu Sosos, Hammerdin, Java oder Trapse greifen?

vg
Kranor

generelll kann eine ama, sowie jeder andere char durchaus als mf char funktionieren.

das problem bei der ama ist, nach meiner meinung, allerdings, dass du auf jeden fall einen guten bogen brauchen wirst...

zum ladderstart ist es nicht selbstverständlich, dass man einen findet...
daher eignen sich andere chars, wie z.b. alle caster, die weniger von items abhängig sind besser...

ich habe mich für nen summoner-nec entschieden, da er nahezu nackt spielen kann und von keinem item wirklich abhängig ist!

Das Problem ist nicht mit einem schlechten Bogen Aktbosse im Hellmodus zu killen, ein gut ausgerüsteter Söldner mit viel cb schafft jene - evtl. mit Unterstüzung einiger Heiltränke auch im Alleingang.

Die Frage ist vielmehr, wie man nun mit schlechtem eq nach nm bzw nach hell überhaupt erstmal kommt !

Mit nem Himmelsschlag kommt man vorzüglich durch nightmare. Der müsste relativ günstig fürn paar PGs hergehen oder man findet ihn selber. Damit kann man auf nm schöne Baal-mf runs machen und evtl ein paar nette Grunditems finden ( z.B mit ner 4x Perf Topas Rüsse + 3x Perf Topas Krone, Stiefel: Goblinzeh für cb )

In Hölle wirds für nen physischen Build schwierig, ohne gute Artillerie wirds verdammt zäh.
Mit ner Frostbowie tut man sich halt viel leichter, da man in der Bogenauswahl nicht so festgelegt ist, sehr gut wäre ein Lysander.

Wenn Du noch nie ne bowie gespielt hast, wirst Du feststellen, dass Du rel. schnell Manaprobleme bekommen wirst. Multischuss ist zwar schon ab lvl 6 verfügbar, braucht aber ziehmlich viel Mana. Für multi könnte ein Manald gute Dienste leisten,
für Frostpfeil empfehle ich dringend einen Machtsöldner mit RW "Einsicht".

Bowie als Bosskiller ist halt Grütze, die tut sich mit denen teils extrem schwer, je nach Equip. Sie ist halt weit besser gegen Massen von Gegnern.

Selffound Bowie...ist HART, aber womöglich machbar, mit ein wenig Glück. Das ist nicht soo das Problem.

MF: Wenn, dann TC85, oder Kühe. Bowie ist hervorragend gegen Massen von Gegnern, Bossruns sind echt nicht das Wahre, aber solche gehen ganz gut.

Simon

Bowie als Bosskiller ist halt Grütze, die tut sich mit denen teils extrem schwer, je nach Equip

nur wenn weder Sölli noch bowie cb haben. Ansonsten funktioniert das schon, aber so schnell wie ne Java mit CS oder n Smiter etc. ists halt nicht.

Also ich hatte wenn dann an eine mit Elementarschaden gedacht.... und ich habe alle Chars schonmal gespielt ;) bin ja auch schon länger dabei ^^ nur meine letzte Bowie war noch in 1.09 da war alles anders :P. Naja vllt nehme ich auch garnicht an der ladder teil hab einfach keine Zeit -_- schreibe in einem Monat klausuren etc.

Aber wie schafft ihr es, dass eure söldner Bosse killen? meine sterben immer direkt egal wie ich die ausrüste, die von meinen Sosos überleben nichtmal meppel wie soll ich dann ohne gutes Equip mit deren Hilfe Baal oder so killen? Und ist es denn jetzt möglich dass ich mit einer Frost Ama (ich denke ein bischen Phys muss schon sein?!?) alleine bis zu Baal/Dia und so komme?

hat keiner Erfahrung damit ^^

Bei Sorce:

gegen Mephi ist eine Kelpiefalle hervorragend am besten in combi mit Schwarzhorns Gesicht -> verlangsamt Mephi um 95 %
Merc soll nur überleben und nicht killen

Bei Bowie

Schnitters: Alternfluch verlangsamt die Bosse und senkt deren phhys. resis
-> Optimal für bowie

hmm meine hatten bis jetzt immer Einsicht damit ich nieeeeeeeeeeeee manaprobleme hab ^^

Wie könnte man denn so eine Bowie skillen, dass sie auch Bosse "einigermaßen" vernünftig killt?

Physisch: gelenkter Pfeil ( reicht 1 Punkt ) und vernichtender Schlag zB Goblinzeh, Klapperkäfig etc

Eis: Frostpfeil max / Költepfeil max + vernichtender Schlag

Physich gut gegen Meph, da dieser nur 20 phys resi auf hell hat

für Baal oder Diablo geht auch Eis

einfachste variante ne bowie auf mf auszurichten is das ganze mit ner buri zu machen... wirklich schneller wird die ohne mf equip auch nicht, schaden reicht, skillung ist am besten hybrid... kommt im normalfall gut durch und hat keine probleme :)
mfg

Ciao
Seisset

Die Buri-MF-Amazone kann ich auch sehr empfehlen... eine Shael in die Buri, 20 IAS Handschuhe, Raubschädel (10 IAS) mit perfektem Topas, Goldträger (10 IAS) und du schießt schnell genug. Als Rüstung eine Skullders/ 4 Topas/ Löwenherz (bei argen Resi-Nöten)... damit kann man auch das Chaos Sanktuarium Hölle gut genug aufräumen.

Vorteil der Buri ist natürlich ihr 100 % Stechangriff -> freie Gürtelwahl.

Die hier irgendwann irgendwo vorgestellte Variante von Sucinum (Tal Rasha Helm, Rüstung, Gürtel) ist etwas exklusiver in der Beschaffung und pottenhässlich, aber sehr effektiv.

Erstmal haben. Also Insight ist sicher nett klar, aber der Merc sollte auch CB, LL und Fhr haben, dann überlebt er vielleicht auch mal.
Ich nehm ihn auch meist nur als Aurenbitch, dann säuft er aber auch viel und ist danach ne Weile nicht zu gebrauchen bzw. das Ausnüchtern kostet nen Haufen Geld.

Was hier gepostet wurde ist eigendlich richtig, aber ich würde mit ner Bowie nie Bossruns machen.
Entweder du machst TC85 Runs mit viel MF oder gehst gleich auf Rohlingsuche mit 0 MF.
Ne Waffe zu bekommen ist übrigens nicht schwer.
Ich empfehle Buri oder Eagle (<-- mein Favorit wegen ITD und gutem Speed).

Restliches MF Equip wurde ja schon gepostet.

Gruß Markus

Naja erstmal haben...
Und als erster Char ist die Bowie schon recht hart.
Norm wird ab Kaserne schon recht hart in volleren Spielen und Mephi und Dia sind echt ne große Hürde; wenig dmg, wenig Leben, wenig Resis...

Wenn man nicht sehr schnell Glück hat mit dem Finden von Unique Bögen (oder der Buri), braucht es aber wenigstens "nur" eine Ko und einen 4fach gesockelten Bogen, um eine brauchbare Waffe zu basteln:

Harmonie / Harmony
'TirIthSolKo'

Level 10 Gedeihen Aura wenn ausgerüstet
+200%-275% erhöhter Schaden
Erhöht um 55-160 Blitzschaden
Erhöht um 55-160 Feuerschaden
Erhöht um 55-160 Kälteschaden
+2 bis +6 zu Walküre
+20% Manaregeneration
+2 zu Lichtradius
Level 20 Widerbeleben (25 Ladungen)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
+9 Maximalschaden (Ith)
+9 Minimalschaden (Sol)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)

Level-Anforderung: 39

Die restlichen Runen sind ja nicht so exklusiv, als dass man auf einen perfekten Rohling warten müsste. Ein Klingenbogen z. B. bekommt immer vier Sockel bei Larzuk und erfüllt auch erst mal seinen Zweck.

Als allererster Charakter, der auf absolut nichts zurückgreifen kann, ist sie allerdings tatsächlich trotzdem eine Herausforderung.

Ich denke eher die Bowie ist für exzessives Ladderrushing ungeeignet.
Für schnelle Resultate hat sie anfangs recht viele Probleme, aber zum Gelegenheitspielen eignet sie sich gut. Schwierige Gebiete würd ich anfangs mit Party machen und wenn du dann ein paar Pg´s gesammelt hast kannst du dir sicher irgendne brauchbare Waffe ertraden. Dürfte nichtmal allzu teuer sein, da ne Bowie bestimmt kein Mainstream Char für den Start ist.
Bevor die Bots keine Wf und die Runen für 40 anschleppen macht doch keine Sau ne Bowie:rolleyes:
Für den Start machen sich auch sehr gut Ringe und Juwelen mit Max oder Min dmg, die sind nu wirklich nich selten und sollten auch sofort verballert werden.
Du kannst auch ne Weile mit Speeren werfen, ist teilweise effektiver oder du kannst Gift als zweites Element nehmen, kostet zwar 40 Punkte, ist aber durchaus effektiv und grade am Anfang hilft das ungemein. Klar später dauerts ne Weile mit Gift, ist aber schön unabhängig von Items.

Ich hab die Ladder diesmal mit ner Bowie begonnen, spiele aber nur gelegentlich mit 2-3 Freunden kleinere Games. Also vom dmg output bin ich weit hinter den anderen (atm lvl 41) dafür ist der Frostpfeil schon recht nützlich...

Ich würde sagen, dass wenn du keinen Spaß an ner Bowie hast dann tu dir den Gefallen und spiele was anderes. Es ist anfangs schon sehr zäh...

Warum muss es denn ne phys Bowie sein? Ne Frostmaid ist fürn Anfang eigendlich nicht schlecht, und bissel Multi und so kann man später noch mit nem guten Bogen nachskillen.

Gruß Markus

Ich hatte ne exzellente MF Bowie in der letzten Ladder.

upped Goldstrike, Goldträger, Raubschädel, usw

alles nicht so teuer, nur das uppen vom Goldstrike Bogen...

Ist super fürs farmen vom CS geeignet.

Zurück
Oben