• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Char - Gutes Schild?

DyNaMiTeKiD

Guest
Hallo!

Ich bin gerade dabei einen MF Char zu erstellen und habe ein paar Fragen bezüglich eines guten Schildes. Ich habe irgendwo gelesen das die meisten ein 2-Sockel-Schild mit dem Runenwort Wealth (Shael+Eth) benutzen.

Ich habe jetzt ein Schild gefunden das ich mit dem Sockel-Quest theoretisch benutzen könnte. Allerdings weiß ich nicht ob sich das bei diesem Schild wirklich lohnt, weil es sicherlich noch viel bessere gibt.

Verteidigung: 187
Chance zu blocken: 52%
Alle Widerstandsarten +32

Und noch ein paar Dinge wie 10% schnellere Erholung nach Treffer.

Werden diese oben genannten Eigenschaften überhaupt übernommen wenn ich das Runenwort benutze? Oder werden diese Eigenschaften durch Neue ersetzt wenn ich eine Shael und eine Eth Rune drauf packe?

Wenn diese Eigenschaften übernommen werden sollten: Lohnt es sich die beiden Runen auf das Schild zu packen oder soll ich noch weiter suchen? Das Schild sollte Höllentauglich sein. Im Grunde ist für mich nur die Blockchance und die Widerstände wichtig. Und Mana-Regenerierung wäre auch ganz gut...

Was für ein Schild würdet Ihr nehmen?

hey erstma!

Wäre interessant was für nen char du spielst. Dann könnte ich dir mehr helfen.

Bei dem Rohling musst halt schauen dass es kein blaues item ist wo du dass rw sockeln willst. Aber ich denke es is ein pala schild. Aber auf nem pala denk ich würde ich mehr nach nem 4soc schild schauen, da du dann spirit reinbauen kannst und die stats von spirit sehr überzeugend sind.

mfg

Du musst ein graues Item nehmen, dass Schild was du hast schient blau zu sein.
Allgemein eignet sich ein graues Trollnest gut.
Und für ein 2soc Schild würde ich kein Sockelquest nutzen, da reichen ein paar Cowruns.

DyNaMiTeKiD schrieb:

dem entnehme ich, dass es sich wohl im ei nmagisches, also blaues schild handelt. du kannst zwar die 2 runen einsetzen, sofern es nicht nur 1 sondern 2 sockel bei larzuk erhielte, allerdings wird das runenwort nicht fuktionieren. runenwörter lassen sich nur in weisse gegenstände bauen.
allgemein bin ich kei nfreund von dem runenwort zwecks mf, höchstens für den letzten schlag bei nem boss kill. aber ansonsten verlierst du zuviele nützliche eigenschaften für die 25% mf. mf würde ich eher bei handschuhen/schuhen und charms holen. je nach char auch bei helm und rüstung, wenns absolut lowcost sein soll geht da auch ne rüstung mit 4 topazen und nen helm mit 3.

DyNaMiTeKiD schrieb:

Dadurch schliesse ich, dass es sich um ein Magisches oder Seltenes Schild handelt.
Da drinne gehen Runenwörter nicht.
Der Rohling muss Grau sein.

Da es sich wohl um nen Pala ? handelt, lohnt sich am ehesten wohl ne Heilige Targe oder Heilige Rondache, beide haben gute Blockchancen.
Prisma als Automod geht ja auch dadrauf^^ Bis zu 45
Mit 2 Sox Reim rein, wobei 4 Sox mit Spirit vielleicht uach ganz nett wäre :D (oder nen Herold)
Die 25 MF vom Reim machen ja auch nicht so viel aus, dann eher gute Stats rausholen

Ich spiele einen Paladin.

Das Item ist ein goldenes was ich von Anya bekommen habe:

"Schild der Seelen"

10% schnellere Erholung nach Treffer
11% verbesserte Verteidigung
Schaden reduziert um 5
Halbiert Dauer der Erstarrung

Ich brauche halt irgendwas was so viel MF% wie möglich hat. Und da ich meine Pul-Runen im Moment anderweitig brauche, wollte ich mir erstmal nur was kleineres Anschaffen.

Das ist nicht golden, dass ist gelb, ein sogenanntes Rareschild.
Wie gesagt brauchst du ein normales, graues, nichtmagisches Schild mit genau 2 sockeln.

Danke für die schnellen Antworten. Ich werde mir jetzt erstmal ein Spirit-Schild machen.

Jetzt muss ich eigentlich nur noch wissen ob die "Grundeigenschaften" des Schildes übernommen werden wenn ich das Runenwort darauf packe. Wenn ich bspw. ein Schild mit 50% Blockchance finde und das Runenwort benutze - werden diese 50% dann bleiben?

Wenn die Blockchance übernommen wird, dann würde ich nämlich solange nach einem Schild suchen das mehr Blockchance hat und darauf dann das Runenwort benutzen. Wenn das nicht übernommen wird, dann kann ich ja auch das schlechteste Schild benutzen das ich finde.

Was ist eigentlich die höchstmögliche Blockchance bei einem normalen Item? Nicht das bei 60% Schluss ist und ich trotzdem noch nach was besserem suche, obwohl ich schon ein Schild mit dem Maximalwert gefunden habe...

also bei pala schilder schaut ma meistens auf +@ll resis. Die resis was drauf sind werden übernommen.

mfg

:hy:

die grundblockchancen ändern sich durch das einsetzen eines runenwortes nicht. die höchste blockchance auf paladinschilden hat die heilige targe.
um die tatsächliche blockchance (nach benutzen von heiligem schild) herauszufinden musst du in die statusanzeige und bei verteidigungswert steht dann wie hoch die chance zu blocken ist. dies ist die endgültige blockchance, mit der dein char durch die landen streift.

bei paladinschilden können auf grauen (weißen) schilden sowohl erhöhter schaden als auch resistenzen drauf sein. diese werden ebenfalls beim sockeln eines runenwortes mit übernommen und verschwinden nicht.
hier hast du alle palaschild-rohlinge im überblick. höchste grundblockchance ist 60% auf der heiligen targe

Gruß Blanchefleur

Alles klar.

Dann suche ich mir den Rest des abends eine 4sox Heilige Targe mit möglichst viel ED%, Resis und Blockchance.

Danke für die Hilfe. :-)

EDIT: Nach so einer Gegenstands-Übersicht habe ich die ganze Zeit gesucht. Nochmals danke!

kleine korrektur, um missverständnissen vorzubeugen.

du kannst auf einem schild entweder resis oder erhöhter schaden haben. mit der blockchance hat das aber nix zu tun. die is z.b. auf der heiligen targe immer 60% block.
konkret: es gibt keine heilige targe, die nur 45% grundblockchance hat.

Gruß Blanchefleur

Wenn du eine rare bei Larzuk sockeln lässt, erhälst du immer nur einen Sockel. Bei magischen Gegenständen sind es zufällig 1 oder 2 Sockel, bei weißen Gegenständen die maximal mögliche Anzahl.

Zurück
Oben