• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Char: Necro vs. Sorc

ShiningZeraphime

Active member
Punkte Reaktionen
0
Heho, Allemiteinander!

Also, nachdem ich mich lange ganz ohne MFen durchgeschlagen habe (wie hab ich das eigentlich geschafft? o_O), kribbelts mich mal wieder, einen MF Char zu machen. Klar, eigentlich fällt einem da direkt ne Sorc ein. Aber Sorcs hab ich schon viel zu viele gehabt und ehrlich gesagt ziemlich die Schnautze voll von denen. (Im Moment)
Natürlich hab ich schon viel vom MF Necro gelesen.

Meine Frage ist jetzt: Ist der MF Necro nur was für Anfänger, die noch keine Items haben, um sich eine vernünftige MF Sorc zu machen oder kann er mit dem Killspeed mithalten? (Natürlich ein Summoner Necro)
Ich plane keine Bossruns, sondern TC 85 (Jaja, Begriff stimmt net, aber ihr wisst schon).
Es werden ca bis zu 10 +Skills eingeplant, reicht das, um was vernünftiges auf die Beine zu stellen?

Danke schonmal!

TC 85 Runs kannste mit nem Summoner auch nackt machen, mit 10+ Skulls=> keien Probleme

Und da du alles killen willst finde ich ihn vom Killspeed absolut gleichwertig (da er unter anderem auch quasi keine Immunen hat und man auf Ruckzüge (wenn die Gegner zu viele sind) fast verzichten kann)

Ich würd mir das eher nochmal genau überlegen. Was genau willst du denn finden? Die AL 87 Gebiete bieten dir natürlich quantitativ eine größere Vielfalt an findbaren Sachen, besonders Rares, Charms und Juwele wirst du da mehr finden. Wenn du aber auf Uniques aus bist wirst du die mit nem telefähigen Caster bei Bossen viel schneller abgreifen können. Von daher richte deinen Char nach deinen Zielen aus. Bei AL 87 steht der Nec der Sorc allerdings wirklich in nichts nach :)

Gruß, Dark

Hallo erstmal,

eine DualSoso vs. SumNec

seh ich mit mittelmässigen Items Soso um Welten vorne weil: Sorc kann Telen und nec nicht (zumindest ohne eni teleladungenamu usw.. nicht.)

Zum anderen muss nec jedesmal aufs neue Armee beschwören und das kostet Zeit.

Vorallem bei schnellen runs kann das stören.
Und eine eingermassen gut ausgestattet Dualse hat auch si gut wie keine Immunen mehr.

Klar gehn beide gut aber Fazit ist atm. Soso geht schneller da Tele an Board und dank dual kaum/keine Immune hat und mit Mf-Items auf angenehmen Killspeed kommt.

Mfg und thx

SirTheShadow[/i] TC 85 Runs [...] [/quote] [QUOTE][i]Originally posted by DarkSeraphXYZ schrieb:
[...] Die AL 87 Gebiete [...]

entweder, oder, aber nich beides ...

wie haben im angebot: area-lvl 85
(auflistung, welche das sind mit immunen und einigem mehr gibts hier )

dort können dir monster aus der TC 87 droppen
ne tc 85 gibts nich
(und wieder ne nette auflistung )

zum summona oder sorc:

für komplette gebiete würd ich den nec nehmen ...
macht, wie ich finde, mehr spass (necs sind halt die geilsten)

armee holen kannste bei pindle recht zügig, brauchst nichma nen merc für die erste leiche :D

und vom killspeed her isser imho auch gleichwertig. ich sag nur CE.....:)

Ich bin nciht so auf Uniques aus aus. Zumindest nciht zwingend. Ich will einfach mit nem Char durch die Lande schweifen udn zufällig mal nen netten Charm, Juwel oder irgendwas wertvolles finden. Nix mit Bossen und "schnell" und so.

Is ja bisher ne schön eindeitige Meinung!

Danke an alle!

Snoore schrieb:
und vom killspeed her isser imho auch gleichwertig. ich sag nur CE.....:)

Naja Killspeed ja aber zum Gegner muss man erstmal kommen.
Wenn man ganze Gebiete abgrast ok, aber wenn man gezielte bosse machen will z.B.: Andys, Graefin, Meppl, ....

Dann ist Tele ein enormer Vorteil.
Wenn man nicht gerade eni für Nec hat, kann das ewig dauern.

Klar kann es mit Sum.Nec mehr spass machen.

aber von gesamt ist mit Mittelmässigen Items halt nunmla DualSoso>>>>>SUm.Nec

(Ich hab beide schon gespielt im bezug auf MF und soso ging eindeutig schneller.)

Mfg und thx

@ Gwen: es geht ja nicht um Bossruns sondern afaik um AL85 abgrasen => Tele = vernachlässigbar

Na wenn du einfach daddeln und gucken willst was dir so buntes vor die Füße droppt, dann nimm ruhig den Necro. Da musste dich dann auch nicht so sehr mit Immunen rumschlagen (jedenfalls sofern du ne gute CE und Magier hast oder BS skillst). Ist insgesamt deutlich entspannter und auch nicht viel langsamer als ne Sorc.

MfG Dark

Die Soso ist dank Tele zweifellos schneller am Ziel,aber den gründlicheren
und besseren Killspeed,da wär ich sehr vorsichtig.
Ein Nec mit einer CE,die sagen wir mal ~lvl45 hat(hatte letzte Ladder einen)
ist einer Sorc,wenn sie nicht gerade einen Infimerc hat,um einiges voraus.
Und mit besserer Ausstattung wirds auch nicht schlechter.
Das Ganze muss man dann halt auch noch im Sologame sehen,
mit mehr Spielern schwächt die CE sich ja ab.
Und einen Nec mit Infi(der braucht das überhaupt nicht),
ich hab mal einen zweifellos gedupten gesehen,
der hat WST so schnell gecleart,da schlackerste mit den Ohren.

Und nur die Bossruns,für die übrigens ein Merc mit
Gulli ias/ed
Duress
äth upped Hone
die Superausstattung ist,sind in meinen Augen längst nicht alles,
womit sich der "Tele-Vorteil" wieder etwas relativiert.

Ich hab die letzte Ladder weitaus mehr tolle Sachen im WST oder auf
dem Weg gefunden,als bei den Bossen selber.

MfGg Marco

€: Oh Gott,wie langsam....

ABK-formania schrieb:
ganz klar die mf sorc^^ light versteht sich mit einem infy merk

Jaja, ich hol mir erst ein paar zig ists, damit ich mir die Runen für ein Infinity cuben kann, um dann anzufangen, mit der MF (!!!) Sorc, erstmal die kosten wieder reinzuholen.... Super Idee...

Danke an alle anderen!

also ich kann dir auch nur den summorer empfehlen.
meiner war letzte ladder lvl 90 und hat alles hingekriegt was er wollte außer UT(da hat mir das equip gefehlt...)
aber mit dem hab ich vieles schönes auf dem weg nach baal gefunden und baal selber hat dann dne letzten müll gedroppt:(
aber was auch (mir zumindest) spaß macht ist in einem run auf diverse aktbosse + vorherrige gebiete und spezielle monste wie shenk/knochenhaut/knochenasche und so abzugrasen
du kommt auch locker auf genug mf und kannst dazu noch ohne verrenkungen 15+ sills auf den necro bekommen

Also ich hab auch nen MF-Nec und der Summoner ist definitiv gut geeignet.
Da ich im Moment das Gefühl habe, dass ich auf dem Weg zu den Aktbossen bessere Sachen finde,
würde ich auf jeden Fall wieder einen Nec nehmen. Immune gibt es keine, nur
Monster die etwas länger brauchen als andere :D
Solange der Merc stark genug ist & die Resis in Hölle nicht total im Keller sind,
hat man selten Schwierigkeiten.

Als mein Nec noch paar Level jünger war hat der auch mit negativen Resis Nila-Runs gemacht.
Von den Items her ist der Nec in meinem Augen auch sehr flexibel und man muss
nur geringe Einbußen für MF hinnehmen.

Wenn man nicht nur die Aktbosse machen will:

[X] Summon Nec

Gruß Illu

Zurück
Oben