• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mf-char welcher und wie

vbi1990

Guest
welcher char ist nun eigendlich am besten zum mfen geeignet, man hört ja immer was anderes, palla barb sorc amazone pnb necro....

aber welcher ist es nun wirklich und wie ist dieser dann zu skillen damit er effektiv ist????

mfg danke für jede antwort =)

naja, kommt doch immer drauf an wo du mfen willst, bzw. mit welchem killspeed (=> Andy mit Feuer, Meppl mit Eis am besten),
welche items du zur verfügung hast (z.B. enigma),
und mit welchen chars du gut zurecht kommst, bzw. du gerne spielst

so ist ne mf sorc durch teleport und evtl. 2 verschiedene elementar angriffe natürlich gut zu gebrauchen. auch ist sie recht günstig mit viel mf (2. slot) auszurüsten

€: hier ein mf-pala

also das gear ist nihct das problem da bin ich recht umfassend, sprich von nigma über shako hoto maras(wenn benötigt) anni usw hab bzw kann ich alles kriegen

und was für eine art mfer.. ja der sollte shcon mephi chaos und andy schaffen(in baalgames sprich mit 8 playergames wär am besten wegen höhere chancen)

und spielen tu ich alles gerne

ps: sollte aber auch kein char sein der übermäßig übertrieben teuer ist, sonst lohnt sich meines erachtens das aufbauen nicht.

vbi1990 schrieb:
also das gear ist nihct das problem da bin ich recht umfassend, sprich von nigma über shako hoto maras(wenn benötigt) anni usw hab bzw kann ich alles kriegen

ps: sollte aber auch kein char sein der übermäßig übertrieben teuer ist, sonst lohnt sich meines erachtens das aufbauen nicht.

:consufed: :irrÖ:

wenn es an der gear nicht liegt, dann kanns ja ruhig teuer sein oder?

wenn du cs, meppel, andy machen willst und eh so oder so an ne enigma kommst -.-, dann mach dir doch nen hammer.

effektivster char im cs

das inventar stopfst halt mit mf charms zu, eni, shako hat eh mf drauf und ansonsten nimmste halt paar items bzw sockel mit perf topaz bzw ISTs (daran liegts ja ned :D) und erhöhst somit deine mf-%.

zusätzlich kannst ja auch "enigma-sei-dank" die kompletten TC85 gebiete (siehe wegweiser) abgrasen

Hu :hy:

Die Frage ist erstmal, wie und wo du MFen willst. Einmal gibts da die TC85-Gebiete, die fast jeder Char leeräumen kann. Andererseits kannst du natürlich auch die "Klassiker" Mephisto, Andariel, Keyruns und co. machen. Dazu wäre eine Sorc sehr empfehlenswert, da du sonst nicht Telen kannst. Die MF-Sorc wurde hier sehr schön und ausführlich beschrieben.

Für die TC85-Gebiete: Hier wurde über veschiedene TC85-Chars geredet.

originally posted by vbi1990

und was für eine art mfer.. ja der sollte shcon mephi chaos und andy schaffen(in baalgames sprich mit 8 playergames wär am besten wegen höhere chancen)

Wenn du die Sachen zur Verfügung hast, würde ich dir da fast schon zum Hammerdin raten... Das MF lässt eventuell etwas zu wünschen übrig, aber ansonsten ist das der einzigste Char, der mir einfällt, der Telen kann und das CS alleine im 8P-Spiel schafft. Eine Alternative wäre natürlich, sich einen eigenen CS-Hammerdin und die Sorc zu bauen, der CS-Hammerdin kommt auch ohne Eni, Maras und Hoto zurecht, kann dafür eben nicht telen (ist für einen CS-Hammerdin eigentlich auch nicht notwendig oO).

mfg

OKay also kommt sowas wie necro/barb/Zon/trapper nich in frage?!

Hdin hab ich ja shcon, hat aber so wenig mf^^

sorc stirbt so schnell^^

wie gesagt möchte andy/mephi/chaos(alles am esten in8-player games) mfen, sollte aber auch die keys schaffen nithi eingeschlossen

vbi1990 schrieb:
OKay also kommt sowas wie necro/barb/Zon/trapper nich in frage?!

Hdin hab ich ja shcon, hat aber so wenig mf^^

sorc stirbt so schnell^^

wie gesagt möchte andy/mephi/chaos(alles am esten in8-player games) mfen, sollte aber auch die keys schaffen nithi eingeschlossen

mit dem richtigen element und der richtigen taktik stirbt die soso bei andy / meppl nicht

für keyruns solltest du schon telen können

Ein Hammerdin ohne Enigma ist viel besser, als einer mit, weil man dadurch gezwungen wird, mehr Monster zu töten. Im cs z.B. Droppen die Monster viel besser, als Diablo selber, da es davon einfach viel mehr gibt ;)

Wizzy
Vipern (upped)
Harle
Spirit ( liegt ja nich am eq also auch in nonladder :clown: )
Aufehende Sonne ( zumindest im Cs pflicht)
Wächtertreu
WT bzw WW ( je nach Leben und Block)
MF Ringe ( Nagel) oder ein fcr ring ( je nach fcr des spirits)
Arach oder mf belt ( Goldträger)

Möwe und Pracht im 2ten slot.

Sockeln, nach Res oder MF. Jenachdem, wie stabil der is.

Skills:

Hammer + Boni max
HS auf 16 (mindestens)
Rest beliebig ( Rücknahme und Medi sehr zu empfehlen)

Natürlich kann man mit dem nich teln, aber Bossruns sind eh langweilig...mach lieber die tc85 Gebiete sauber.

mfg Anhor

PS: Man kann fast jeden Char zu einem Mf-Char machen. Wichtig ist, das der killspeed schnell ist, und man wenige Immune hat.

Bzw Sorc ist einfach im Preisleistungsverhältnis am besten.Wer ne Enigma hat, und sich alles besorgen kann, aber trotzdem keine Sorc spielen kann ist selber schuld -.-'

okay danke @ all ich werde sehen wa sich daraus machen kann;-)

mfg simon

also wer sich n herz der eiche leisten kann, bie dem enis und harles oder maras auf der halde liegen, wozu will der noch mffen?

lass das gerenne im players 8 und schmeißt die enigma vom mf char runter
fürn hammerdin ist ne enigma keine gute mf rüsse

nehmen wir z.b. ein cs, ohne tele brauchste 7-9 minuten für einen run vom wp bis zum diakill, wenn du bissel was vonner spielweise verstehst

in der zeit machste vll 3 runs mit der eni

dia is tc 84, die siegelbösse tc 78
ein normales monster im cs is tc 85, ein random champion oder unique is tc 87

--> mehr chancen besseres zu finden wenn du den walk machst denn 4-5 bösse und runde 100 monster sind effektiver als 40 monster und 6 siegel und 2 dias

nebenbie
was soll ich bie meppel oder andy, wenn deren tc noch niedriger is als die von diablo?

Ich würd nen Summonnecro nehmen,die Sachen alle bei Charsi verkaufen:D
und mich mit MF(Sölli auch) vollstopfen.
Nur so nebenbei> die höchsten Runen die du dafür benötigst,wären eine Shael und eine Eth für den REIM-Schild.....

Mfg Marco

neithan02 schrieb:
dia is tc 84, die siegelbösse tc 78
ein normales monster im cs is tc 85, ein random champion oder unique is tc 87
etwas problematisch ...
im CS haben normale monster "TC87", aber monsterlevel 85, was bedeutet, dass sie zwar alle grundgegenstände erzeugen können, aber nicht uniques wie tyraels, coa und blauzorn.
Champs (mlvl 87) und Bosse (mlvl88) dropen auch aus der "TC87" und können tyrales, coa und blauzorn fallen lassen.

das mag jetzt aussehen wie haarspalterei, ist aber wichtig, denn jedes monster dort (außer die 3 siegelbosse und diablo) kann alle grundgegenstände erzeugen.
fürn hammerdin ist ne enigma keine gute mf rüsse
ich will bitte keine große diskussion anfangen, aber es ist meiner ansicht nach falsch, enigma als schlechte mf rüsse für den hammerdin darzustellen. die attribute sprechen für sich und die begründung scullders hat +-1 mehr mf zieht nicht.
du sagst (genau wie ich), dass es effektiver ist schnellere runs zu machen als lange runs mit viel mf. du wirst mit enigma deutlich schneller deine runs machen als mit scullders (mit gleich vielen getöteten monstern).
wenn du eine legit eni besitzt, gibt es keinen einzigen grund diese gegen scullders zu tauschen.

Bose Bösse, bose Bosse und böse Bösse können zwar dem Auge weh tun, sind aber nur ungefährliche Mutationen der bösen Bosse.

Blanchefleur

blanche dadurch dass du im endeffekt so wie ich es dargestellt habe mit dem getele von der eni nur die siegelbösse+ dia legst für 2 minuten cs
wenn du alle monster legen willst, macht es keinen unterschied ob du chargst oder telst...
flaflu aufbau kennste nach paar runs und kommst ohne zurückgehen durch, und das cs is ne feste karte ohne viele türen und enge wege

killspeed sinkt nicht zumindest beim hammerdin, mf wert steigt
hitpoints beißen dem wayne zum rofl kein lol ab

darum bleibe ich bei meiner begründung

Zurück
Oben