• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-Char

Faultier89

Guest
Moin

Ich hab mir gestern ne Trapse gebastelt, natürlich nich für MF, nur just 4 fun. Aber irgendwie bleibt der fun aus :-/

Hatte eigendlich vor mal mit Classic anzufangen. Nach der "netten" begrüßung im Classic-Forum ist mir aber auch da irgendwie die lust vergangen ^^

Naja. Jetzt hatte ich vor mir einen neuen MF-Char zu basteln. Es sollte aber schon ein bissl fun machen.

MF-Lammerdin kommt für mich nich in Frage. Den MF-Necro mag ich auch nich wirklich. Nen Goldbarb hab ich schon. Nen zweiten brauch ich also nich :D

Bleibt meiner Meinung nach noch die MF-Soso oder die Cow-Java? Oder hab ich da noch was vergessen?

Mit Sosos kenn ich mich zumindest in sofern aus, dass ich abschätzen kann wo man mit denen durchkommt und wo nicht.

Bei Javas ist das schon was anderes. Die sollen ja klasse für Cowruns sein. Aber was kann man mit denen noch so tolles machen? Sind CS-Runs mit denen Problemlos möglich?

hab ich einen MF-Char in meinen überlegeungen übersehen?

Welcher Char macht letztendlich mehr Spass? Soso oder Java?

MfG

Faultier

Faultier89 schrieb:
Hatte eigendlich vor mal mit Classic anzufangen. Nach der "netten" begrüßung im Classic-Forum ist mir aber auch da irgendwie die lust vergangen ^^

Hm, du sorry, aber das wundert mich nicht. Da bist du schon ein bisschen selber Schuld dran ^^

Dass sie keine Fragen nach einer Rushsorc mögen, ist wohl verständlich, deine Skillung ging halt verdächtig in die Richtung, dann noch der frühere Thread...
Und dann noch mit Eni+Infi anfangen - da hast du regelrecht Öl ins Feuer gegossen ^^

Faultier89 schrieb:
Bei Javas ist das schon was anderes. Die sollen ja klasse für Cowruns sein. Aber was kann man mit denen noch so tolles machen? Sind CS-Runs mit denen Problemlos möglich?

CS-Runs sind gut möglich - ärgerlich ist nur, wenn der Wesir mal wieder LI/PI ist, den kriegste dann nämlich nicht so easy um ^^

Im CS machen sich die üblichen Verdächtigen noch gut:
Boner
TS-Druide
Bowie

Grad der Druide läßt sich schön mit MF vollstopfen, hat ja die Zyklonrüstung..

Ansonsten: Suchfunktion - diese Art von Threads gibts hier öfter ;)

€: Was mehr Spaß macht, dass musst letzendlich du wissen - da können wir eher nicht helfen ;)

Schwarzer-Engel schrieb:
Hm, du sorry, aber das wundert mich nicht. Da bist du schon ein bisschen selber Schuld dran ^^

Dass sie keine Fragen nach einer Rushsorc mögen, ist wohl verständlich, deine Skillung ging halt verdächtig in die Richtung, dann noch der frühere Thread...
Und dann noch mit Eni+Infi anfangen - da hast du regelrecht Öl ins Feuer gegossen ^^

Das Eni ist wie da auch schon erwähnt nur ausgeliehen. Das Infi hab ich durch 2 Shelffound Ber. Ich finds ehrlichgesagt schon ne Frechheit mich da als jemand zu bezeichnen der in Item-Shops einkauft. Mit so einer Behauptung gießt man bei mir das Öl ins Feuer. Aber das tut hier wohl eher weniger zur sache.

CS-Runs sind gut möglich - ärgerlich ist nur, wenn der Wesir mal wieder LI/PI ist, den kriegste dann nämlich nicht so easy um ^^

Im CS machen sich die üblichen Verdächtigen noch gut:
Boner
TS-Druide
Bowie

Grad der Druide läßt sich schön mit MF vollstopfen, hat ja die Zyklonrüstung..

Ansonsten: Suchfunktion - diese Art von Threads gibts hier öfter ;)

€: Was mehr Spaß macht, dass musst letzendlich du wissen - da können wir eher nicht helfen ;)

Letztendlich hatte ich vor in vielen Gebieten mit dem MF-Char klar zu kommen.

Meine Möglichkeiten wären also atm:

MF-Soso
Java
Boner
TS-Dudu
Bowie

Ich denke mal ich werd alle 5 mal nacheinander Austesten. Dann hab ich die nächsten Wochen was zu tun :)

Eine kurze Frage noch:

Letztendlich steigert MF die Chance auf andersfarbite Gegenstände? Stimmt es dann das MF die Chance auf Keys und Runen verschlechtert? Letztendich sind das ja weiße Gegenstände?

MfG

Faultier

nope, stimmt nicht, da runen und keys ne eigene dropklasse (oder so) haben.
cs/flaflu-bowie kann ich nur empfehlen, hatte letzte ladder eine mit WF, skulli, harle und crossbuild, wts sind eh gesetzt, dann noch nen mf-ias-ressi handwärmer und ml-mf-ring>>ging gut ab und hat nett gefunden :)

Nein, die Chance auf Runen und keys wird nicht verschlechtert, da zuerst die Art des Gegenstands festgelegt wird und MF darauf kein Einfluss hat. Wird also erst bestimmt, ob ein Key, ne Rune, ein Helm, ein Schwert etc gedroppt wird. Und dann beeinflusst eben MF, ob es ein weißer, blauer, gelber, goldener, grüner Gegenstand ist.
Und da Runen und Keys nicht magisch sein können, hat MF absolut keinen Einfluss darauf.

Das wirft dann noch ne Frage auf :)

Ich hab hier irgendwo mal eine Grafik gesehen wie die Chancen auf Magisches, rares, sets etc. steigt.

Das Magische stieg Linear. Uniques hatten hingegen einen Grenzwert. Von ka. Sagen wir einfach mal ab 300 tut sich nich mehr viel.

Jetzt wird also ein Diadem gedropt.

Bei 900 MF hätten wir dann 900% verbessere Chance auf einen Magischen Gegenstand, aber nur die 300% bessere chance auf uniques.

Meine Schlussfolgerung daraus wäre, dass es mit mehr MF letztendlich nur schwieriger wird Uniques zu finden?

Die Chance Magisches zu finden steigt ja immer weiter wärend die auf uniques bereits kaum noch steigt.

Liege ich da richtig?

MfG

Faultier

Faultier89 schrieb:
Meine Schlussfolgerung daraus wäre, dass es mit mehr MF letztendlich nur schwieriger wird Uniques zu finden?
nein, weil afaik erst überprüft wird ob es ein unique werden soll und dann ob ein magic (dazwischen noch set und rare).
mit viel mf findest du also z.b. 10% blaues und 1% unis während du ohne mf 5% blaues und 0,7% unis findest.
solange der killspeed und die sicherheit nicht darunter leidet macht mehr mf im prinzip immer sinn, in der praxis lohnt es sich aber irgendwann so gut wie kaum noch.

die angesprochene grafik: http://i28.tinypic.com/2irx7aw.png

mfg

/E
btw, ich kann die typen aus dem classic-forum auch nicht leiden, vorallem nicht diesen noir :flopp:

Also das letzte Unterfangen was ich Richtung Mf gemacht habe, war eine classic Soso die auf Questdrops setzt.

Bei Andy kriegt man ja sowieso Qd, und das Meppel Quest darf man eben nicht abschliessen.

d.h. immer anderen Spielen joinen wo man Meppel nicht mehr questen kann und ihn dann verhauen.

Vorteil an der ganzen Sache ist ganz klar, dass du mit weniger mf bis gar kein mf ins Feld ziehen kannst.

Zum Funfaktor:

muss wohl jeder für sich selbst beurteilen.

Vom Spassfaktor her würde ich ne Java der Soso bevorzugen, weil die java weniger Probleme gegen Immune hat. Blitzresistente sind im Normalfall nich so die HP Granaten und man kann sie mit dem Physischen damage klein kriegen.
Sobal Infy ins Spiel kommt verschiebt sich die Tendenz für mich zur Soso, da sie durch tele unendlich viel mobiler ist und zum allround Allzweck char wird. Ne Java wirst du nie so mobil kriegen, auch nicht mit eni ;-)

Achja, wenn du sagst du hast 2 selffound Ber, glaubt dir das hier im Forum keiner (manche sagen vlt. nix, aber glauben tut das keiner). Und ne Eni ausleihen is genauso passiv cheating wie ne High Rune kaufen.
Das is eine Lektion die ich auch lernen musste, solange du dich in der PlanetDiablo community bewegst, lass mal die Finger von dem Zeugs. Die Leute hier wissen schon warum sie da kein bock drauf haben. Soll keine Kritik sein. Wie gesagt, mir ist es so ähnlich ergangen wie dir.

Danke erstmal für die Auskünfte. Soweit wäre dann alles geklärt.

Was die 2 Ber angeht. Mir persönlich ist es scheiß egal wer von euch mir das glaubt oder nicht. Ich weiß für mich das mein Infi genau so legal und fair erspielt ist wie das das sich mfb aus ka wie vielen Guls ercubed hat. Und das reicht mir.

Das Thread kann von mir aus dicht.

MfG

Faultier

FB/ meteor Soso sag ich hier zu nur auch wennn cs damit net so einfach zu bewältigen ist, darum noch kälte umbedingt skillen im bzw im classic
Meiner Meinung nach der billisgte und eins der *schlageefertisgtsenSosos* überhaupt

Zurück
Oben