• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Druide für die neue Ladder oder wirds doch ein Barb?

halfzware

Active member
Punkte Reaktionen
0
Eigentlich wollte ich auf jeden Fall ne Sorc anfangen, werde ich wohl auch aber direkt danach bzw. nebenbei muss was her das richtig Spass macht und da gibts für mich nur 2Möglichkeiten: Ein Barbar oder ein Druide.

Ich hab schonmal n MF Barbar in ner jungen Ladder gespielt, deswegen geht die Tendenz zum Druiden-->ich poste im Druiden Forum.

Geplant sind Grube, CS und vll noch Tunnels als Gebiete, sobald gutes Equip da ist unter umständen auch travi.

Geplant ist ein Wolf, denn der läuft schneller mit Barbarenwut-->riesen Vorteil beim in die GEbiete und durch die Gebiete kommen.
Außerdem braucht der keinen guten leech Ring und auch sonst kommt man mit günstigem Equip hin.

Die Alternative dazu ist ein Barbar, kein Frenzy weil der doch sehr Abhängig vom Equip ist sondern ein Wirbler, denn der hat auch noch mehr Style finde ich. Der läuft langsamer aber dafür quetscht er Leichen aus, wäre für Travi IDeal.

Da aller guten Dinge 3sind denkeich noch an einen MF Summoner, dessen Vorteile sidn klar auf der Hand, er is irgendwie cool, wird mim Patch verstärkt und naja er braucht kein Equip umzu killen.

Gefunden werden soll...natürlich richtig gute Sachen das heisst 15%APs, 3/20/20er und 15/40er Juwele sowie 40life Skiller und zum Abrunden PG für die 45life Skiller, 10/xx/45.

Naja dann Diskutiert mal ein wenig mit was neben der obligatorischen UNique find Sorc noch eien gute Idee wäre.
Ich weiss das gabs alles schon aber Barbaren und Summoner werden vdrstärkt, und das nicht allzu knapp finde ich und das CS kommt nun als überragendes Melee MF gebiet dazu:)

Wenn ich das richtig sehe, ist doch MF für die Sachen (Rohlinge,Juwelen,Charms), die du bei den Runs finden möchtest, sowieso irrelevant bzw. sogar kontraproduktiv, d.h. auf spezielle Ausrüstung musst du nicht achten.

Insofern brauchst du also einen Char, der in möglichst vollen Spielen einigermaßen austeilen kann, und da sehe ich bei deiner Aufzählung den Wolf ( mit einer billigen Waffe ala Windhammer oder Bonehew) vorne. Wenn du allerdings mit Summoner einen Nec und keinen Druiden meinst, ist der, zumindest in nicht ganz vollen Spielen aufgrund seiner CE in Punkto Killspeed schon überlegen.

Der Wolf ist natürlich schöner, weil er nicht so Mainstream ist und Fell hat :p. Außerdem sind wir hier im Hain.

Aber eigentlich sind alle von dir genannten Chars praktikabel.

PS: Du konntest auch einen Artymancer probieren, der hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und ist zum Beispiel mit einem White schon ganz gut bedient, solange man den Knochenspeer nur zum Leiche beschaffen verwendet und den Rest per CE erledigst.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Summoner Meine ich einen NEc, natürlich^^
Druide Summoner fürn Ladder start...neee:D

Summoner wäre also vom killspeed her noch besser, da war ich mir nich komplett sicher ist ein Punkt für den Nec, style haben die uach finde ich:)

Mit dem MF haste recht, man braucht kein mf um gute Sachen zu finden deshalb auch die Melee Varianten. FÜr uniques sind Caster überlegen, bzw. die Sorcund dafür werd ich auch ne Eis/Feuer Sorc bauen...ob ich die ganz alleine SPiele odermir mit nem Freund teile weiss ich aber noch nich mf runs auf meppel/andy öden mich meistens schnell an:D

Erm... wer sagt denn bitte, das ein Wolf schneller ist als ein Barb?
Ok, er ist stabiler dank Barbarenwut, läuft schneller, aber ein normaler WW-Barb übertrifft ihn dank Sprung (v.A. beim Springen zum CS relevant) und der Funktionsweise von WW bei Weitem, wenn es um Killspeed und MF geht (-> Loot). Ich persönlich würde definitiv zum Barb tendieren - oder eben den Standart, Summoner, wobei der im CS ein wenig problematischer Anzusiedeln ist als ein Barb aufgrund einiger enger Durchgänge ^

Sagte nich, dasser schneller als ein Barb läuft, sagt nur er läuft schneller weshalb ich ihn anderen Druiden vorziehe. Außerdem isses mein Lieblingsdruidenbuidl^^
Ob der Barbar nun besser ist, darum gehts mir habe Barbs auch gerne :)
Die einzige caster alternative ist ein Summoner weil ich soeinen wirklich noch nie gerspielt hab, nur mal n boner und da hatte ich mit CE massig spass:D

Außerdem isses mein Lieblingsdruidenbuidl^^

Dhehe, das kann ich selbstverständlich recht gut nachvollziehen.
Allerdings geht es bei einem Reset in erster Linie nicht darum, einen "Lieblingsbuild" zu spielen, sondern viel eher Prioritäten zu setzen und zwischen Partyfreundlichkeit, Killspeed, MF und Einsatzmöglichkeiten abzuwägen.
Bedenkt man das, dann ist mMn der Barb bzw. der Summoner schon recht weit vor dem Druid, leider - ein Summoner bietet nunmal AD, CE, Blocker bzw. der Barb einen recht mächtigen Lifeboost und nunmal den bis zu doppelten Itemloot.
Folglich würde ich dir zunächst - wie immer - einen MF-fähigen Char empfehlen, denn man damit auch vollstopfen kann um deinen Lieblingsbuild letztendlich mit Items zu supporten ;)

Ich weiß nicht so recht, Wolf und MF zusammen will mir nicht gefallen. Klar kann man nahezu Alles auf MF trimmen - das Spiel ist dafür offen und einfach genug - aber da die MF-Sachen fast nie Resis haben, wird das ein wenig peinvoll, imho.

Da du aber eh mehr zu "viel killen in möglichst kurzer Zeit", aka Rohlinge und Runen, zu tendieren scheinst, ist das schon mal kein Argument...auch nicht, dass der Barb im Zweitslot MF haben kann (wegen Ausquetschen), der Wolf nicht. Wohl aber eines ist, dass der Barb eben genau das kann, wobei das wiederum viel relevanter bei "echtem" MF (also auf Uniques etc. ist), weil du ja nicht jedes einzelne Monster ausquetschen wirst.

Ist also letztlich eine reine Killspeedfrage. Oder gehts auch ums Equip? Nen Barb halte ich prinzipiell für einfacher ausrüstbar, der Wolf brauchts halt relativ speziell wegen der Zweihandanforderung und den fehlenden Resis. Wenn nicht, ists eigentlich egal - was der Barb an WW-AOE gewinnt, macht der Wolf imho durch fixeres Rennen wett...und mehr Schaden auf Einzelgegner ist denke ich auf jeden Fall drin.

Simon

Ist mir ebn erst aufgefallen:
, wobei der im CS ein wenig problematischer Anzusiedeln ist als ein Barb
Was ist an engen Gängen problematisch als WW Barb? durhc wirbeln geht doch^^

Zur Wahl, bis uaf Lieblingsbuild spricht wirklich nix für den Wolf, das schneller rennen wird durch springen wirklich ausgeglichen und die günstigen und guten Items fürn Wolf bringen beim Barb mindestens genauso viel und bei der Waffenwahl bin ich wirklich flexibler.
Will mich aif jeden fall im CS austoben ob mit oder ohne MF ist mir total egal, wobei natürlichd ie ersten Wochen die uniques schon sehr wertvoll sind:D

E: Soviel zum Thema MF wollte zum Ladder ende hin noch bischen meinen gosu Wolf genießen...35mf...rest aufm Bild:)
http://img181.imageshack.us/content_round.php?page=done&l=img181/7320/zaka1111.png&via=mupload

Zuletzt bearbeitet:
Und die relative LL-Unabhängigkeit, die man durch Barbarenwut hat, ist doch für die kostengünstigen Werwolf-Waffen (Knochenhacker, Windhammer, Rippenbrecher, IK-Hammer), die alle kein leech bieten, insofern wunderbar, als dass man bei der restlichen Ausrüstung flexibler ist. Bei meinem WW-Barbaren musste ich doch ein wenig tüfteln um bei der restlichen Ausrüstung genug leech, insbesondere ml (für WW definitiv wichtiger als für Wut) unterzubringen, und das, obwohl ich schon einige Items hatte.

Der loot ist aber natürlich trotzdem ein gutes Argument für den Barb, wobei der bei Bossen nicht so schnell ist,bzw. nicht so schnell CB anbringen kann, wie der Wolf.

So richtig entscheiden lässt sich das aber sowieso nicht, deswegen würde ich einfach raten, die Sache nach persönlicher Vorliebe zu entscheiden, oder je nach den Drops zu entscheiden, die einem die geplante MF-Sorc so liefert.

edit: war noch auf die Antwort von Yawgmoth bezogen

Ist mir ebn erst aufgefallen:

Was ist an engen Gängen problematisch als WW Barb? durhc wirbeln geht doch^^

Da hast du mich ein wenig missverstanden, hier noch einmal das (diesmal korrekt) Zittierte von mir:

...oder eben den Standart, Summoner, wobei der im CS ein wenig problematischer Anzusiedeln ist als ein Barb, aufgrund einiger enger Durchgänge ^

Sprich ich sage, dass der SUMMONER etwas schwerer im CS zu spielen sein könnte, als der Barb, aufgrund eben einiger Ecken und Kanten in einigen Maps ;)
Ganz zu schweigen vom Flaflu...

Hmm okay alles spricht für den Barb:D
Werd bestimmt nich lange mit der Sorc sammeln...außer ich finde spass dran aber habn Kumpel der is totaler sorc fan und vielleicht, darf man das hier überhaupt zugeben?:D, spielen wir die gemeinsam hoch je nachdem wie wir Zeit haben dann passt das ja:D

Da hast du mich ein wenig missverstanden, hier noch einmal das (diesmal korrekt) Zittierte von mir:

Sprich ich sage, dass der SUMMONER etwas schwerer im CS zu spielen sein könnte, als der Barb, aufgrund eben einiger Ecken und Kanten in einigen Maps ;)
Ganz zu schweigen vom Flaflu...

Naja,durch fehlendes IM :autsch: :irre: sind
doch solche Ansammlungen geradezu eine
Riesenvorlage für nen MF-Nec,seh ich eher
sogar als Vorteil,auch wenn mich der neue Patch
sofern es bei diesen Änderungen bleibt nicht
mehr hinterm Ofen vorlocken wird....

MfGg Marco

Ja ich weiss nur Noobs konnten mit Melees das CS nich machen und jetzt kann ja jeder Melee (gibt ja auch massen davon) im CS mfen, sucht schon;)

ICh glaub es ging mit den ecken eher drum, dass die Minions hängen bleiben.
Lösen kann man das per TP und immer stadt gehen und so...nervt aber:D

Oder Nachcasten.

Sölli ist ja jetzt nicht wirklich wichtig, so krass viel halten die CS-Gegner auch nicht aus. Am Anfang hast du eh keine Alternquelle...

Simon

Zurück
Oben