• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-Dual-Soso

Faultier89

Guest
Hi

Ich würd mich ja gerne in den Guides schlau machen. Da komm ich aber aus irgendeinem Grund nich drauf :-/

Also mir gehts jetzt erstmal um die Skillung einer Dualsoso.

Ich hatte vor die Soso zu einer Frost-Sphäre/Feuerwand soso zu machen. Oder macht man das normal anders? ^^

Skillung war so gedacht:

Blitzfertigkeiten:
+1 Statikfeld
+1 Teleport
+1 Übergangsskills

Feuerfertigkeiten:
+1 Wärme
+20 Feuerwand
+12 Feuerbeherrschung (+Restpunkte)
+2 Übergangsskills

Kältefertigkeiten:
+20 Eisblitz
+13 Kältebeherrschung (+Restpunkte)
+20 Frost Sphäre (Im Skillcalc übrigends falsch geschrieben?^^)
+1 Zitterrüstung
+5 Übergangsskills

-edit-

Ist es Sinnvoller Eisblitz zu maxen oder doch besser Kältebeherrschung???

Ist das i.O. so oder muss ich was Grundlegendes ändern?

Bevor man zum Equip kommt muss man sich natürlich für eine Abwehrmöglichkeit entscheiden. ES fällt natürlich weg. Bleiben noch Vita-Only und Maxblock. Was von beiden ist bei MF-Runs sinvoller?

Das Equip bereitet mir dementsprechend auch noch Schwierigkeiten. Das muss ja halt auf Vita-Only oder Maxblock abgestimmt werden. Wichtig is mir dabei aber das die die 105 fc Marke überschreitet.

Und da hab ich dann halt festgestellt das es mit Max-block schwer ist ein gescheites Equip zu finden mit dem man MF, Fc und Ressis unter einen Hut bringt^^

Daher hätte ich jetzt gesagt Vita-Only:

Helm: Harle
Amu: Tal
Waffe: Occu
Ringe: Rare/Magische --> fc + Adds
Schuhe: Kriegsreisender
Schild: Spirit-Monarch 35fc
Gurt: Tal
Rüsse: Tal
Handschuhe: Frostbrand

In die zweite Hand kommt halt ne Möwe oder Alibaba.

Wie gesagt. Ich komme nicht auf die Guides drauf. Weder auf eines der beiden von Dual-Soso, noch auf das für MF-Sosos.
Daher brauche ich jetzt eure Kritik und euer wissen für mein Vorhaben ;)

MfG

Faultier

>>Ist es Sinnvoller Eisblitz zu maxen oder doch besser Kältebeherrschung???<<

CM mit items auf 27
erst dann Ibo ausbauen

skillung passt ansonsten

defensive: andy/mephi/PES alles locker als vitabuild schaffbar
ebenfalls die gängigen tc-85 gebiete, maxblock nicht wirklich vonnöten
hängt in erster linie vom eigenen geschmack und vom einsatzgebiet ab - und leider kennich keines von beidem ^^

equip: vitabuild oder maxblock? wieso dann frosties?
-> nimm mages/to
3er tals kombo find ich nicht wirklich überzeugend... ich spiele eh nie mit tals aber ich bin mir relativ sicher einige male gehört zu haben, dass das komplette tals im gesamtüberblick die klügere variante darstellt.
mags nicht nachrechnen, aber leon oder d-fens wissen das bestimmt ;)

-> full tals, mages/to und 35er spirit -> genug fc, genug res, genug fhr, genug stats

ich würde ja zum fo/fb-build raten. feuerwand ist nen delayer, fo auch. mit feuerball ist der killspeed besser.

Anfang der Ladder hatte ich eine Dual-MF sorc.
Allerdings nicht mit FO, sondern mit blizzard und Firewall.

Dann kann man in den delay Zeiträumen prima mit dem gemaxten Eisstoß (Synergie) rumballern. Aber naja, ich denke FO ist dennoch eine gute wahl (meine cl-rush sorc ist so eine^^)

@über mir: Hab das nie ausprobiert, aber umgekehrt fand ich mit fw den killspeed nie zu langsam :confused:
Feuerball kommt wohl schwer auf ausreichend dmg auf ner dual soso?

Ansonsten bin ich eine Tal gegner. Mag 1. keine glühwürmchen und 2. keine lila sorc's :D
Ich würd daher einen build mit skulders etc empfehlen (ist dann aber nicht so stabil wie tals..)
Falls genaueres gewünscht ist, schau ich nochmal nach ;)

mfg
downi

zuwenig damage aufm fb? nope :D
mit perfektem damage orientiertem equipment kommt man auf 8-10k damage aufm fireball (je nach level und equipment) - ganz ohne talskram^^

Meine Soso soll ja nich auf Dmg orientiert sein. Wichtig ist mir dabei MF bei ner Spielbaren schnelligkeit und stärke ;)

Den Vorschlag mit dem Kompletten Tal hab ich mir mal angeguckt.

Mir würden halt ne menge Mana, 100 MF und ein Skill fehlen. Dafür hätte ich dann 100 Leben mehr, +15% Kältedmg, -15% kältewiderstand vom Gegner und jeweils zur Beherrschung einen mehr.

Rein dmg technisch sicher besser. Die 100 Leben sind auch verlockend. Aber da fehlen dann halt 100MF und vieel Mana. Ich bin mir da nich so ganz sicher ob sich das dann lohnt :-/

MfG

Faultier

Faultier89 schrieb:
Den Vorschlag mit dem Kompletten Tal hab ich mir mal angeguckt.

Mir würden halt ne menge Mana, 100 MF und ein Skill fehlen. Dafür hätte ich dann 100 Leben mehr, +15% Kältedmg, -15% kältewiderstand vom Gegner und jeweils zur Beherrschung einen mehr.

Rein dmg technisch sicher besser. Die 100 Leben sind auch verlockend. Aber da fehlen dann halt 100MF und vieel Mana. Ich bin mir da nich so ganz sicher ob sich das dann lohnt :-/

das komplette set finde ich nicht so gut, am besten finde ich einen mix...also tal armor, belt, und ammu, dann dazu harle, 2 nagelringe, lidlose wand, wächtertreu und kriegsreisender.
dir werden wahrscheinlich ein paar resis fehlen, die kannst du entweder über einen perfekten diamant im schild, oder um runen lösen. am elegantesten ist natürlich 1*1 charms mit resis, und dan ists /ptopas in die löcher.

das kann ich so nur unterschreiben, allerdings würde ich die lidlose wand noch durch spirit ersetzen - die 35 fcr brauch man (20 tals 20 mages 35 spirit 30 occu = 105), die ganzen anderen adds (skill, resis, fhr, etc pp) nimmt man auch sehr gerne mit.

so hab ich meine duale lange gespielt, und das macht gut aua, hat genügend mf (mit gheeds und n paar 7er scs ~350+) und macht spass :)

Das is mir dann noch ein bissl zu sehr MF-Style...

Bei dem Equip würde ich grade mal auf 70fc kommen.

Wächtertreu könnte ich jetzt auch schon nehmen. Würde halt nur 40% meines Manas kosten. Und die beiden Nagelringe würden mir zusätzlich noch 150 Mana, 50 Leben kosten und bringen mir im vergleich zu meinen jetztigen Ringen auch nur ~30 MF bringen.

Und Ists für MF versockeln?^^ ...

Die Soso hat atm gute 450 MF. Das ganze bei 105fc und max ressis. Mana und Leben sind beide bei ~1150.

Andy und Meppel runs funzen wunderbar. Dia runs sind bisher auch kein Problem. Wobei ich das auch nur in nem 2 Mann game getestet hab. Baal könnte ich mir vorstellen das das schwierig wird. Aber dafür war die soso ja auch garnich vorgesehen^^

MfG

Faultier

mana probleme bei sorc = insight aufm merc
das löst alle probleme. wenn du so sehr mana brauchst, kannste auch 2 sojs nehmen

>>Mir würden halt ne menge Mana, 100 MF und ein Skill fehlen. Dafür hätte ich dann 100 Leben mehr, +15% Kältedmg, -15% kältewiderstand vom Gegner und jeweils zur Beherrschung einen mehr.<<

jo na bitte :)

grob gesagt kannsu so 2skiller sparen und machst dennoch mehr dmg -> 6felder frei welche immerhin als 42mf angesehen werden können.
ausserdem brauchst dann nimmer fc auf den ringen zu haben und kannst dann einen mana/mf ring (best case 100/20) und nen nagelring nehmen
wobei das mana ganz bestimmt auch ohne harle ausreichen wird, also wären zwei nagelrine auch ne option womit du dann schlussendlich wieder mehr mana hättest...

so holst das mana/mf wieder ein, bleibst auf gleichem dmg und hast zudem noch mehr life

was will man mehr? ^^

Parabola schrieb:
3er tals kombo find ich nicht wirklich überzeugend... ich spiele eh nie mit tals aber ich bin mir relativ sicher einige male gehört zu haben, dass das komplette tals im gesamtüberblick die klügere variante darstellt.
mags nicht nachrechnen, aber leon oder d-fens wissen das bestimmt ;)

jab^^

Auf einer Dual sorce is Talsset sehr gut, und mit sicherheit sehr viel besser als die Tals combo, welche ich persönlich sowieso nicht so gut finde.

So viel Mana verlierst du btw eh nicht.
Harle hat ja gut 120, Tals orb hat 77.
Insight aufn Merc, wurde schon gesagt.
Life haste mehr.
Dmg haste mehr, grade +15 eis und -15 fres sind das beste, deshalb ist das Talsset ja auf einer Dualsorce so gut :p

MF holt man ausm 2. slot :p
Somit is das MF vom occu eh wayne.
Bleiben 50 MF von der Harle, darauf kann man gerne verzichten, wenn man dafür schneller killt ;)

Frosties auf ner non ES sorce, welche auch noch Fire benutzt? :eek:
da gehören mages rein :p
Über 1000 Mana brauch man eh nich.
bzw reichen auch schon so 600~

Ich fand talsset auhc nicht so toll bis ichs selbst probiert habe, und es ist gut.
war ne Blizz/FB sorce bei mir.

Es gibt sowohl dmg, als auch MF technisch besseres, aber Talsset ist bei beiden gut, also allroundfähig :p

Das hört sich dann doch wohl irgendwie überzeugend an^^

Ich werd mich dann wohl gleich mal dran machen meine Mulis nach den letzten beiden Tal-Sachen zu durchsuchen ... wie gut das ich am anfang allen scheiß behalten hab... sonst hätte ich wohl heute Nachmittag nix zu tun :-/

Danke für den Tip :)

-edit-

Hat sich ja schon fast gelohnt:
eine 5-5er Blitzfaccette von Meppel und nen 20/225er Raven :)

MfG

Faultier

Zurück
Oben