• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mf-Einfluss auf charms???

Da_HoPeLeSs

Guest
Hi, während ich so mit meiner Litse(Light-Only Sorc mit 2xxMF) durch die Gebiete getelt bin und irgendwie nur Crap charms gedropped sind, kam mir eine frage in den Sinn...

MF verändert ja nicht den Drop sondern das Grunditem (also von weiß auf blau oder so...)

Charms gibt es aber nur in magisch (gheeds, torch und anni spielen nicht mit...)^^

Kann ich die Affixe (heißen doch so:confused: ) mit MF beeinflussen?! Oder hängt das nur vom gekillten Monster ab?!

PS: Ich weiß... letztlich nur glückssache^^

Trotzdem brennt mir die Frage unter den Nägeln und ich wäre der Comm verbunden, wenn man mir ne kompetente Antwort bieten könnte...

Vielen Lieben Dank;-)!

Greetz

DaHopeless:flame:

Mf beinflusst nur, in welcher Farbe ein Item gedropt wird und hat damit keinen Einfluss auf die Qualität oder Quantität der Affixe und Suffixe.

Also hast du bei Charms nur ne höhere Chance nen Gheeds zu finden.

Da_HoPeLeSs schrieb:
Kann ich die Affixe (heißen doch so:confused: ) mit MF beeinflussen?! Oder hängt das nur vom gekillten Monster ab?!
das hängt nichtmal vom Monster ab. Das Monsterlevel bestimmt nur, welche Affixe möglich sind, was tatsächlich ausgewählt wird, ist wie so oft reines Glück

Also hab ich Zusammengefasst die besten Chancen auf gute Charms, da wo ich viele Gegner töten kann... Also im Cowz oder so?!

Damit macht sich meine Java für diverse Runs wieder sehr beliebt^^

Danke euch...

Andere Frage: Gibt es Juwele mit LL?! Mein Merc könnte sowas gebrauchen, damit die Tal Maske nen abgang machen kann...

Greetz

DaHOpeless

Nö, gibts nicht^^
Aber sofern du was sockeln kannst: Nimm doch ne Amn Rune, hat 7 LL :D

Und ja, Cow würde sich zb lohnen.

edit:
auch wieder wahr :p

Ne Amn hilft halt auch nur in der Waffe ;)

aber Tal Maske kann man eigentlich bis zum Schluss am Merc lassen, Leech, Prisma, Life, was will man mehr?

Der Merc sieht doch eh immer gleich aus ;)

@Z3on, siehe Edit^^
Aber da könnte man mehr helfen, wenn man wüsste, was er an hat :p

ich meinte ja auch für die poser pix im dazugehörigen thread

Der gute trägt ne Insight (noneth :cry: ), Stone auf ner Rüssi und die besagte Maske... glücklicherweise ändern sich die Skins vom Merc nicht^^

Was für Leech Helme könnt ihr mir denn noch empfehlen?!

@dit: cool, ich bin ein riesiger haariger Bär^^

Auf was ich zurückgreife sind: Tals Maske, Andariels und Gaze.

Haben alle ihre Vor und Nachteile. Andariels bietet den großen Vorteil des ias und der 2 skills, was meist sehr sinnvoll ist. Nachteil sind halt die - fire resis. Bei Gaze hast du halt nen Defensivpaket mit %dmg reduce.

Überleben wird er aber mit allen drei Varianten.

Blanchefleur

Also wenn ich die Auswahl zwischen Tals Maske und Andariels hätte, würde ich beinahe immer die Andariels vorziehen. Die -feuerresis gleiche ich eben durch eine Sockelung durch ein fres Juwel oder ne Tal(?) aus(idealerweise wahrscheinlich ein ias fres Juwel). Dagegen ist Tals wirklich billig und dropt auch relativ häufig, was vor allem gut ist, wenn man selffound spielt. Eine GAze find ich ehrlich gesagt nicht so toll, da hab ich lieber ein wenig weniger defensive(mich störts auch nicht den Merc ab und zu mal wiederzubeleben) und der Merc hat dank ll vom Helm ne bessere Waffenauswahl(z.B Obdience) und macht dadurch auch mehr dmg.

Du meinst eine RAL,noch besser wäre aber wahrscheinlich
ein ias@FR Juwel,b.z.w. das wäre das sinnvollste...wenn man eines hat.

MfGg Marco

Edit1: Meine etwas verskillte(erste)Litse hat auch etwa~200MF,wenn du häufig Bossruns machst,würd ich dir empfehlen,dem Merc mal kurz ein BossMF-Equip anzuziehen>z.B. HarlePT,Insight(low Grabräuber,wenn man hat)und Skullders...
und den Sölli dann den LastHit machen lassen!

Mir fehlt noch ein Helm in der Reihe derer mit ll.
Crown of Thieves.
Haben bei mir einige Mercs auf (was hauptsächlich daran liegt, daß die Resistances auch so ok sind und ich die Helme nunmal rumfahren habe)

jop, krone der diebe hat so vorteile, vor allem is LL eben sehr hoch, restliche stats sind ebenfalls recht brauchbar... auf nem char wird man die kaum tragen, aber ne ätherische davon auf nem merc is durchaus schick
mfg

Ciao
Seisset

Ok, danke!
Zurück zur Ursprungsfrage...

Wie verhält sich denn das bei Skillern?!

Ist da auch egal, wer sie dropped, wieviel MF usw?!

wurde deine ursprungsfrage nicht schon im 2. post beantwortet?
Der_Neuling schrieb:
Mf beinflusst nur, in welcher Farbe ein Item gedropt wird und hat damit keinen Einfluss auf die Qualität oder Quantität der Affixe und Suffixe.

Also hast du bei Charms nur ne höhere Chance nen Gheeds zu finden.
die chance auf skiller lässt sich durch mf auch nicht steigern, da +skill ja nur ein weiteres affix ist. abgesehen von mind. schinderdschungel alp zum skiller suchen musst du eigentlich nix beachten.

Noch nen kleiner Zusatz

Chance auf Skiller, wenn du nen Rießen findest liegt bei 5% (schinderdschungel) -4% (Baal).

mfg Anhor

Anhor schrieb:
Chance auf Skiller, wenn du nen Rießen findest liegt bei 5% (schinderdschungel) -4% (Baal).

mfg Anhor

Wie darf ich das verstehen?!

@g0lem:

ich weiß, dass die frage beantwortet war, aber das mit den skillern war mir noch nicht so geläufig...

greetz

DaHOpeless

Es droppt ein Rießenzauber. Es werden die Eigenschaften ausgewürfelt.
Und beim Eigenschaftenauswürfeln hast du ne 4-5% Chance auf Skiller.

Heißt von 100 Rießenzaubern sind 4-5 Skiller dabei.

Die Schwankung kommt zu stande, weil Baalcharms ein hohes Ilvl haben und somit alle Affixe ausgewürfelt werden können. Bei Charms aus dem Schinderdschungel sind Skiller gerade "freigeschaltet" worden und das Zeug was nen höheren Ilvl (wie z.b 41+ Life) kann noch nicht ausgewürfelt werden.

Jetzt verständlich?

Zurück
Oben