• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF en mit ner bogenfrau

• Ersteller Ersteller Traumlicht
  • Erstellt am Erstellt am

Traumlicht

Guest
Sagt mal, kann man mit ner Bogenamazone auch auf MF-jagt gehen, ich meine da ist doch auf keinem Teil das man anhat mf drauf ( LoH, WF, Forty, Razor......)
Oder ab ich da was nicht verstanden?

Mit guten WTs und Gheeds bist du schon bei 90% MF, das reicht für Gebiets runs im Grunde schon. Man kann natürlich auch mehr rausholen durch Charms, Schmuck etc.

Kriegsreisender/War Traveler
Wobei ich sagen würde das es zwar geht aber man nicht wirklich auf gute mf Werte kommt.
Wenn man denn mit einer Bowie mfen will dann bieten sich wohl hauptsächlich tc85 Gebiete an denn man ist ja kein wirklicher Bosskiller wie die meisten anderen mf Chars.

Und warum keine Bowie mit dem Mavinas Set versuchen? Das Set bietet ja schon 100 MF Bonus. Dazu könnte man in Helm und Rüstung Topaze sockeln, dazu WTs + 2 Nagelringe +1 Gheeds und ein paar 7er ins Inventar. Dann hätte man +-300 MF. Natürlich müsste man dann auf Feuer und Eispfeile skillen aber imho müsste das klappen.

Buteo schrieb:
Und warum keine Bowie mit dem Mavinas Set versuchen? Das Set bietet ja schon 100 MF Bonus. Dazu könnte man in Helm und Rüstung Topaze sockeln, dazu WTs + 2 Nagelringe +1 Gheeds und ein paar 7er ins Inventar. Dann hätte man +-300 MF. Natürlich müsste man dann auf Feuer und Eispfeile skillen aber imho müsste das klappen.

Hallo erstmal,

Naja das set bietet nicht wirklich was ganzen oder halbes.
Du solltest auf 90ias gehen für 9fps angriff , Set bietet 70ias (40ias Bow+30Helm) also shael in Bow damit man das cap hat.

Wenn du Nagelring Nutzt verschenkt man AR.

Weiterer Nachteil an Set: Du kannst keinen wirklichen MF slot machen. Wenn du von Bow wechselt verlierst du neben den MF noch 3Skill 50Prisma....

Es gibt Chars die viel leichter auf MF und Dmg zu bringen sind. (z.B.: Dualsoso)

Mfg und thx

@Gwen:
Hast du mal ne Mavina Mage gespielt?
Nimmst das Set, nen HL, WTs, nen Geeds
~180Mf.

Und die geht ab. Sehr sogar.
Gibt nur 2 Probleme:
1. Manahaushalt (Sie verbraucht sehr viel Mana, Inventar also möglichst mit Mana vollpacken, nicht viel Platz für 7er.)
2. Sie geht nur in bestimmten Gebieten ab.

Zweiteres wird aber dadurch wieder gutgemacht, dass sowohl in der Krypta, den Tunnels und in der Wurmgruft keine Immunen existieren!
Mit Ausnahme der fetten Scharbe in der Wurmgruft Lvl3 :p

Edit: AR verschenken? Glaub mir, ne Mavine Mage hat keine Ar Sorgen!

Eine Medusa (Vorstellung von BK im Vorstellungthread hier im Camp) lässt sich mit abstrichen bei Res und Dam auf MF/Gold umrüsten.
Meine hatte KB-Craft Handschue mit MF/EG, Wohlstand, Nagel 30, WTs, Leidenschaft (GMB), Harle PT und nen Gheeds drin. MF/Goldmäßeig schon ganz gut.

theQuill schrieb:
@Gwen:
Hast du mal ne Mavina Mage gespielt?
Nimmst das Set, nen HL, WTs, nen Geeds
~180Mf.

Und die geht ab. Sehr sogar.
Gibt nur 2 Probleme:
1. Manahaushalt (Sie verbraucht sehr viel Mana, Inventar also möglichst mit Mana vollpacken, nicht viel Platz für 7er.)
2. Sie geht nur in bestimmten Gebieten ab.

Zweiteres wird aber dadurch wieder gutgemacht, dass sowohl in der Krypta, den Tunnels und in der Wurmgruft keine Immunen existieren!
Mit Ausnahme der fetten Scharbe in der Wurmgruft Lvl3 :p

Edit: AR verschenken? Glaub mir, ne Mavine Mage hat keine Ar Sorgen!

Meinst du sowas:

Mageamazone
Frost- u. Kältepfeil sowie Explodierender und Feuerpfeil: max
Durchbohren: max
Multipfeil: 1 (zu mehr reichen die Skillpunkte nicht)
Kritischer Schlag: 1 (zu mehr reichen die Skillpunkte nicht)
Durchschlagen: 1 (zu mehr reichen die Skillpunkte nicht)

War das nicht so das die AR anzeige verbuggt ist (Elemantarangriffe von Bowama) und nur der standard AR wert wirklich zählt.

Wenn ja was nutzt mir Bugged ar????

Mfg und thx

Was hälst du davon: Du gibst mir deine Email-Adresse, ichs chick dir meine SP-M'Mage, du amchst nen Spiel auf Hölle auf, gibst /players8 ein und gehst in die Ferne Oase?

Ich hab da recht viel Spaß, OHNE irgendwelche Probleme.

Edit: @Leech: Manche Leute reden halt auch dann, wenn sie keine Ahnung haben...

Gwen13 schrieb:
Meinst du sowas:

Mageamazone
Frost- u. Kältepfeil sowie Explodierender und Feuerpfeil: max
Durchbohren: max
Multipfeil: 1 (zu mehr reichen die Skillpunkte nicht)
Kritischer Schlag: 1 (zu mehr reichen die Skillpunkte nicht)
Durchschlagen: 1 (zu mehr reichen die Skillpunkte nicht)

War das nicht so das die AR anzeige verbuggt ist (Elemantarangriffe von Bowama) und nur der standard AR wert wirklich zählt.

Wenn ja was nutzt mir Bugged ar????

Mfg und thx

Und wozu will man mit FA als Hauptangriff denn Unmengen an AR brauchen? *g*

Leech_1985 schrieb:
Und wozu will man mit FA als Hauptangriff denn Unmengen an AR brauchen? *g*

Zum Piercen ... bowies sind da javas gegenüber leider benachteiligt.

Edit: Was mir grade noch zum Thema Mf einfällt:

Da eine Forti auf nem Mf-char eh nen bischen komisch wäre (der soll anschaffen nicht kosten Oo), könnte man schonmal mit skully arbeiten. Dazu ein mf-ring (leech über den anderen abdecken), und Wts zusammen mit der guten Killspeed einer upped Bruiza oder gar einer Wf sollte Gebietsruns akzeptabel machen.

Leech_1985 schrieb:
Zum piercen reichen auch 60% cth, wenns sein muss.

Das halt ich aber für'n Gerücht. Gerade mit FA will man doch so oft piercen wie nur irgend möglich. Weil fünf überlappende Eiswölkchen halt mehr Schaden machen als zwei ^^

Der Thread hat mich jetzt aber neugierig gemacht ^^
Funktioniert eine M'avinas Amazone mit 2 Elementen ? Man hat ja kaum Punkte über zum Durchbohren skillen, wobei mit dem richtigen Equip hat man ja ziemlich viele + Skills.

Wollte schon mal so eine Amazone anfangen, scheiterte aber daran dass ich ständig zu hören bekam "Die is lame, die reißt in hell gar nix mehr"

Probleme sehe ich hierbei eher bei den Skillpunkten, da man einfach nur wenig über hat, bei Feuerpfeil Kältepfeil Frostpfeil und ExPfeil sind 80 Punkte weg, mit Übergangskills sogar mehr, da ich durchbohren benmötige ohne Razor geh da auch nochmal bestimmt 10 Punkte drauf wenn ich auf 20 kommen will.
Bleiben also keine Punkte für Traudel oder Decoy :(

Mit ner Torch im Inventar hab ich ja schonmal +7 auf alle Skills(also volles Set mitgerechnet) +9 auf die Passiven und Bogenskills, mit nen paar Bogenskiller kommt man da auch auf 13 oder so, hm und während ich das schreibe merke ich gerade das man da echt n Konzept entwickeln könnte, Amu +2 Skills *nachdenk* ....

Hey ich glaub so eine fang ich glatt mal an :)

Jenau. Hängt Leech!

Oehm...Tals Mütze, Kutte, sein Hüfthalter, die üblichen sonstigen Verdächtigen und dazu noch eine schöne, dicke Buritta. Solides Paket für den optisch anspruchslosen Itämjäger.

in0rganic schrieb:
Der Thread hat mich jetzt aber neugierig gemacht ^^
Funktioniert eine M'avinas Amazone mit 2 Elementen ? Man hat ja kaum Punkte über zum Durchbohren skillen, wobei mit dem richtigen Equip hat man ja ziemlich viele + Skills.

Wollte schon mal so eine Amazone anfangen, scheiterte aber daran dass ich ständig zu hören bekam "Die is lame, die reißt in hell gar nix mehr"

Probleme sehe ich hierbei eher bei den Skillpunkten, da man einfach nur wenig über hat, bei Feuerpfeil Kältepfeil Frostpfeil und ExPfeil sind 80 Punkte weg, mit Übergangskills sogar mehr, da ich durchbohren benmötige ohne Razor geh da auch nochmal bestimmt 10 Punkte drauf wenn ich auf 20 kommen will.
Bleiben also keine Punkte für Traudel oder Decoy :(

Mit ner Torch im Inventar hab ich ja schonmal +7 auf alle Skills(also volles Set mitgerechnet) +9 auf die Passiven und Bogenskills, mit nen paar Bogenskiller kommt man da auch auf 13 oder so, hm und während ich das schreibe merke ich gerade das man da echt n Konzept entwickeln könnte, Amu +2 Skills *nachdenk* ....

Hey ich glaub so eine fang ich glatt mal an :)

Also:
Mavina kannst du in zwei Variationen spielen, entweder mit 2 Elementen, oder mit FA+Strafe oder MA.
Bei beiden Variationen macht die zweite Schadensart nicht viel her, reicht aber sicher, um Immune zu killen.

Ich hab meine so:
Mavinas Set
HL
Silks
Raven
Statring mit Ar
Anni, Fackel, 4 Skiller mit Life, dazu Manacharms.

Hl brauch ich für 90IAS.

Funktioniert wunderbar.
Habe aber weder den Decoy noch die Traudl, musste halt mit Merc und etwas Stellungsspiel crowden.

Auch dir kann ich meine SP-Mavina gern per Email zum testen vorbei schicken!

In dem Falle fänd ich den Crossbuild etwas effizienter,
weil man mehr Punkte für Durchschlagen übrig hat,
somit ist man weniger itemabhängig ( torch !! ) und hat einen
effizienteren Frostpfeil zur Hand.

theQuill schrieb:
Auch dir kann ich meine SP-Mavina gern per Email zum testen vorbei schicken!

Danke aber ich kanns selber probieren :)
Crossbuild denke ich nicht dass das klappt aufgrund erbärmlichen physischem Schaden :P

Zurück
Oben