• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF/EXP Wirkung auf Fallen

MieserTarnStein

Ist öfter hier
Folgendes Szenario:
Meiner wunderhübsche Trapsin läuft herum und legt einfach mal ein paar Fallen (LS/DS) in die Gegend. Zufälligerweise stolpern dort auch böse Monster alà Diablo und Baal drüber.
Wenn ich nun auf den zweiten Waffenslot switchen würde, obwohl schon die Fallen ausgelegt sind und der Last Hit mit den gelegten Fallen verursacht wird.
Würde in dem Fall, das ich im Zweitslot MF equip (Ali Baba + Schild mit MF) der Magic Find wirken oder eben nicht, weil die Fallen schon gelegt wurden.
Gleiches Szenario mit Ondals un der +Exp im zweiten Waffenslot.

Ja es wirkt immer das, was beim killen aktiv ist, nicht das was beim legen vorhanden ist.
(Beim Schaden ist es andersrum)

Ich denke mal, das Wichtigste, was es bei Fallen zu erkennen gilt, ist, dass sie Minions sind. Das heißt, exakt gleich den Necroskeletten.

Also funktioniert auch Alles wie beim Necro - "ancasten" mit höherem Level, MF auf dem Hauptslot wirkt trotzdem, Facetten nicht (Schaden erhöht um x% wirkt ja auch nicht auf Skelette :irre: ) etc.

Simon

Das ist auf jedenfall schonmal sehr interessant. Ich überlege momentan meine Kickass Assa ein bisschen Richtung MF zu optimieren. Denn oft bin ich alleine in TC85 Gebieten unterwegs und habe dort nahezu Null Probleme zu überleben bzw. da gut Ärsch einzutreten. Und wenn ich dort eh schon locker hinspiele bzw. bisschen level, dann beschwer ich mich ja auch nicht, wenn tolle Items dort droppen.

Momentan trage ich Harle (mit UM), CoH, 2 Klauen, Magefist, Arach & WW. Bin auf LS/FB Skillevel 63 und ganz gut bei den Ress dabei.
Würde von Magefist auf Wächtertreu und von WW auf WTs umstellen, wodurch ich schonmal ~80 MF mehr kriegen würde.
Harle hat 50, CoH hat 25. Zweitslot mit Ali Baba & Reim sind nochmal 115 MF.
Wären schonmal 270 MF. Mit noch einen Nagelring (meinen Raven will ich auf jedenfall nicht missen :D) wäre ich bei 300 MF insgesamt, ohne meine Ressis zu vernachlässigen und zu wenig Schaden zu machen.

Ich denke, dass man mit 300 MF, guten Ress, gut Life und guten Killspeed sehr gut MFen könnte. Alleine das ich BiEle unterwegs bin, ist eine klasse Sache.
Ist lediglich die Frage, welche Gebiete am tollsten wären. Momentan mach ich immer so bisschen die Mischung zwischen Nihla, Eldritch, Kristalldurchgang/Gletscherweg samt Dungeons und bisschen Weltensteinturm.
Bis auf die Souls, welche man erstmal mit FB ausschalten muss, gibt es kaum nervige Immune dort.
Hat jemand evtl. ein paar gute Vorschläge Richtung Equipoptimierung/Gebietsauswahl?

300 MF ohne Einbußen sind sehr gut, da würd ich nicht viel dran rumkritteln wollen.

TC85 ist auch eine gute Auswahl, kannst ja noch mehr davon einschieben (Liste sollte ja beschaffbar sein), wie die alten Tunnels; sonst fällt mir noch die Gräfin ein, nicht wegen MF, sondern halt weil sie die Gräfin ist.

Simon

Zurück
Oben