• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mf fo/fb full tals soso

Blindie

Guest
hi ich möchte gerne mir eine spezielle sorc bauen.

idee: ich will meine mf soso in pink und mit glitzer :D
also, sie soll das volle tal rasha set tragen und als schild ein hohes schild mit all resis (wegen pink)
,als add entweder 30/20 falls ich auch maxblock gehe oder life

würde gerne wissen was ihr mir zu der restausrüstung empfehlen könnt.
auf einen gesunden mf wert von 200+ würde ich schon gerne kommen, wenns den killspeed nicht so singt auch gerne über 300

skillung auf fb/fo
stats: mh ja die große frage, bei meiner es sorc halt alles in energy, aber es is ja ziehmlioch blöde bei ner dualsorc. also eher maxblock. mit dem genannten schild bräuchte ich so ca. 200. soll der rest dann in vita und nix in ene? (insigth merc wäre dann gut denk ich)
(str halt nur was für items notwendig ist.)

wie skillt man fb/fo genau?

gruß blindie (wegen dem pink, ich bin nicht schwul :D)

Ich würde das beim Schild so versuchen, dass du ein 30/20 mit 30 Prisma bekommst, und perfekt wären da noch 2 sockel :D
Entweder sockelst du dann RBFn oder PDs, falls die resis nicht gut sind^^
Stattung dann halt str für Items, Dex für MB und rest Vita, für mana der insight merc.

Wo genau willste mit der Sorce MFen?
Für bosse kannste in den 2. slot ALi/Möwe + Reim/Milabrega packen, das bringt nochmal ordentlich MF.
Gheeds im inv und die 300 solltest du haben :D
Mages als Handschuhe, dann haste 70 FC, das nächste cap is nich drin.
Ringe dann SOJs/Bks wenn du hast, oder wenn nich dann rares mit irgendwelchen brauchbaren Stats.

Skillung eher Eisbetont nehm ich an?
FO und Ibo max
CM 27, musste nachrechnen^^ 6 tals + 2 CM stab wären 19 skills in der CM.
Torch, Anni, SKiller musst du wissen :D und RBF u.U.
FB max
Entweder Fbo oder Meteor maxen. wenn du Meteor eh nicht benutzt, dann bleib bei Fbo.
1 je FM, Tele, Static, Frostrüstungen bei Bedarf.

edit
Das kannste aber besser
:P :hy:

Wenn du in Tals Set noch Perfekte Topaze sockelst, und einen Gheeds ins Inventar nimmst, hast du locker deine 200 MF ;).

Ob das Schild was du meinst, überhaupt geht, bezweifle ich nun mal. Könnte mich aber auch irren ;).

FB / FO skillt man je nach Vorliebe. Ob man nun eher den FO oder eher den FB als Mainspell will.

Musst du entscheiden :p

handschuhe magefist wegen fc
stiefel kriegsreisende für mf
schild haste dir ja selbst vorgeschrieben^^
als ringe zwei nagel
im inventar en gheeds

und schon haste 300 mf

dann halt nen merc der gut dmg macht, weil zum reinen mfen is fo/fb meiner meinung nach nich das beste, ausser du willst tc 85 cleanen, da der dmg unter umständen leidet bei den bossen, deshalb machter mit obedience, gulli und verrat gegen die bosse

hatte sone schilder schon, hatte sogra ein 30/20 30resis fands bloß scheiße weils pink war, damal hatte ich noch nicht an eine soso mit tals gedacht^^.

das mit der skillung weiß ich nicht so genau,
mf wollte ich eigendlich überall machen, also wichtig währen mit der hohe rat + meppel, cs + dia, und wenns denn geht noch bei nila.
also meteor skillen ist eher was für bosse oder?
meteor würde ich gerne bei meppel und nila einsetzen.
also eher auf feuer betont.
meteor würde ich da gerne mit einsetzen.

gegen Meppel is der FO sehr viel besser ;)
Bei Nihla könnte es schon eher etwas taugen.

CS find ich mit jeder sorce schwierig^^
Aber kann man machen, könnte aber auf dauer nerven (IM + merc *g*)

Du kannst auch einfach statt FBo Meteor maxen, und trotzdem den Eisbaum besser ausbauen.
Für CS und Rat sowie Meppel wirste den FO mehr benutzen, als FB oder Meteor.
Der Meteor kostet dich dann natürlich 3 skills, so dass du ein wenig schaden einbüßt.
ABer das kann man verkraften :D

achja in cs stirbt dann ja ständig mein merc,....
kann ich ihn , wenn ich mal lust auf cs hab einfach ein insigth z.b. in einer normalen sense geben? dann wrde er ja sich durch im nicht selber umnieten.

bei meppel ist fo besser? ich dachte immer meteor ist DER bosskiller^^

Er wird sich wahrscheinlich nicht sofort an IM selbst killen, allerdings ist bei niedrigem dmg das prob, dass er schlecht leecht :p
Damit kriegt er dnan auch probs.
Ich würde es mit bei der normalen elite variante belassen, und vorsichtig sein^^
Mit etwas geschick kann man ihn ncoh rausholen, einfach einmal porten und schon isser weg von den mobs :D

Eis (FO oder Blizz) ist fürs bosskillen besser geeignet, wegen der CM.
Verlgiech man mal einen 600 FO mit einem 10k Meteor bei Meppel:
Fullorb hit 16 * 600 = 9600 dmg
-150 res senkung (maximal wäre bei meppel -175 drin, also optimum)
16800 dmg
Meteor 10k, meppel hat 75 res, da bleiben nur 2,5k über.

Eis is fast immer überlegen bei Bossen, Ausnahme Andy, die hat -50% Fres^^ Da lohnt der FB aber mehr, weil sie schnell unterwegs is.

achso ja stimmt.
also wie sieht dann die skillung genau aus:

fo + eisblitz max, cm ca.10?
static, tele frostrüst =1
fb + feuerblitz max, fm rest?

Jede Facette bringt -5 %, sofern sie soviel hat :D = 1 CM Level
Also musst du so rechnen, dass du ein CM Level von 27 hinbekommst.

Hängt also von Torch, Anni, Skiller, Facetten usw ab.

Ob man den Rest in die FM pfeffert, hängt ebenso davon ab, wie weit man levelt.
Ab ~ 3 Punkten in Meteor ist der besser. ( Meteor = 14 % dmg, FM = 7 %) aber man braucht halt erstmal 3 Points zum Meteor ( 3 Punkte in die FM)

PS: Fensi das geht schon besser :D Wenn der männliche Part da ist ^^

ok danke jungs & mädels für die hilfen.
geh dann mal meine pink lady machen :)

/edit: lohnen sich die 20 punkte in eisblitz überhaupt? synergie ist ja nicht besonders toll.

mfg blindie

ja lohnen sie sich, sonst macht dein orb zuwenig dmg

Kann man so nich sagen :p
Mit gutem Equip ist der Orb auch alleine stark genug^^

Frage 1:

Wie weit willst du die Sorc spielen?

Frage 2:

Auf wieviel +Skilllevel (insb. +Kälte) wirst du kommen?

Wenn du Frage 1 mit über 90 und Frage 2 mit über 17 (Kälte) beantworten kannst, dann lohnt sich eher eine Orb/FB/Meteor. Ansonsten würde ich eher eine Orb/FB versuchen.

Mit sehr gutem Equip könnte man es schaffen so eine Tals Häckse mit nur einem in Punkt in CM auf eine -Resis von -150 zu bringen. Diese Punkte, die man nicht in CM skillen muss, hat man dann mehr für Feuer übrig. Also desto höher das +Skilllevel, desto mehr Punkte hat man für Feuer übrig und desto mehr lohnt die Meteorskillung.

Orb/FB:

Orb 20
CM (incl Facetten und +Skills sollte man auf -150% kommen)
Eisblitz max
1 in ne Rüstung
1 Statik
1 Teleport
FB max
FBo max
Rest "verskillt" man dann in FM

Orb/FB/Meteor:

Orb 20
CM (incl Facetten und +Skills sollte man auf -150% kommen)
Eisblitz max
1 in ne Rüstung
1 Statik
1 Teleport
FB max
Meteor max
1 FM
Rest FBo (kann u.U. auch sein das man gegen Ende hin auch mit FM wieder besser fährt.)

Eine weitere Variante ist die feuerlastige FB/Meteor/Orb Sorc. Hier läßt man Eisblitz weg, und skillt FBo und FM stattdessen weiter. ;)

Equip gibt es am Ende nur 2 Mglk. 65 FC und Block oder 105 FC und keinen Block.^^

65 FC
Tals Set (PT in Hut und Rüstung, Facette in den Stab (Kälte nur bei Variante 3 würde ich ne Feuer nehmen))
Magefist
2 SoJ (2 Ringe mit MF)
MF Schuhe
upt. Eingeweidebeiser/upt. Mosars oder ein tolles jmod Schild

bei 105 FC ändert sich nur das Schild und die Statung^^ und zwar würde ich da nen 35iger Geist nehmen.

antwort1: keine ahnung ca. bis 90 denk ich, vielleicht auch bissl mehr, 90-95

antwort2 keine ahnung soviel ich durchs set bekomm halt, +torch

danke dir nochmal für die ausführlichen skill-varianten
werde die normale fo/fb nehmen.

sachen sind ja schon vorgegeben teilweise:
durch das pinke schild, full tals, mf-sachen

maxblock mit 65fc

D-Fens666 schrieb:
Ich würde das beim Schild so versuchen, dass du ein 30/20 mit 30 Prisma bekommst, und perfekt wären da noch 2 sockel :D

träum:D
8 jahre sinds jetzt:clown:

mfg

ps:pink lady...orb
geht ohne synergie .coldspells sind auch auf niedrigem level spielbar

Zurück
Oben