• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Frage -> Blizzard > Orb ?

Realgeist

Guest
Hey, ich spiele zzt. eine Blizzard Soso mein Equip ist inzwischen ziemlich gut.

Harle gemed
Occu Isted
Tal Armor gemed
Spirit shield
nails
Wts
Chance guards
Tal Belt
Tal amu
anni
2 cold sks
torch
gheed

Also ich denke als MF Sorc fast Optimum, hab mit paar scs so 500 Mf und 6k Blizzard dmg.

Andy stirbt mit 1 Blizzard und paar Frostblitzen...Mephisto c.a. mit 3 Blizzard.
Diablo kann ich auch ohne Mühe machen und Baal ebenfalls.
Die Gräfin macht mir mein Söldner.
Also Alles im Allem schaffe ich alles außer Nilhatak.

Trotzdem sagen mir dauernd wieder Leute das Orb besser wäre als Blizzard, dabei kann ich mir das vom Schaden her überhaupt nicht denken, selbst wenn der Orb voll trifft macht der nicht soviel Schaden.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir ne Orb Sorc mache und ihr das Equip gebe, ich denke mein Vorteil dann ist das ich Feuer noch mit dazu habe und mich die IM Caster im Sanktuarium weniger stören.

Ich habe aber die Befürchtung das mein Schaden bei Bossen stark ablässt, ich habe oft Orb gespielt, aber nie mit so gutem Equip.

Kann Jemand mit viel Erfahrung, der seit geraumer Zeit Orb und Blizzard spielt was dazu sagen, sowas wie einen Erfarhungsbericht etc...das wäre nett.

btw den Thread orb - blizz hab ich gelesen.^^

mfg realgeist

Also bei Andy wirste mit Feuer sehr wahrscheinlich eh schneller sein, als mit Blizzard.
Bei Meppel kann ich sagen, 600 FO = 7~ Orbs und man kriegt ihn down, wenn man perfekt trifft. (Wobei man 600 FO locker erreichen kann, mehr sind ohne probs möglicH)

Im CS wirste wahrscheinlich angenehmer haben, mit ner Dual^^

Für ne Dual is Full Tals aber besser, und selbst bei der Blizzard wäre es wahrscheinlich auch besser, als Tal Combo + Occu/Harle.
Im übrigen würde ich auf Mages wechseln (bei ner dual sowieso)
mit Perf spirit = 105 FC.
Full Tals + Spirit 35 + Mages = 105 FC

Naja das Occu mit ner Ist werde ich glaube ich nicht besonders Schnell los und nunja ich habe viel mehr MF mit Occu + Harle und das hat sich bisher auch rentiert, aber was Feuer + FC angeht hast du wohl Recht ebenfalls mit Andy das hatte ich nicht so bedacht.

Wie meinst du das jetzt mit FC geht es dir wegen dem Tal Set nur um das FC oder noch um Anderes?

Ne, Talsset nich wegen FC sondern wegen resis und dmg :p
Bei Dual erst recht, aber selbst mit Blizzard dürftest du wegen +15 colddmg mehr dmg haben.
Das kostet auch nur 50 MF. Was ich noch gar nich erwähnt hatte, dass occu IST imo unsinnig ist, da man aus dem 2. slot eh viel mehr MF besorgen kann.
Deshalb verlierste gegen Bosse auch nur 50 MF (Harle geht ja raus, Occu MF wie gesagt egal) Nur bei normalen Gegnern wäre es 100 MF, was man bei den MF Regionen aber eh nicht mehr so stark werten muss.

Also wenn du dir eine Dual mit FO machst geht nichts über Talsset.
Mehr dmg, mehr life, mehr res.
FC bleibt gleich (Occu + Tals Combi = 50, Talsset bringt auch 50)
Verlierst etwas mana und wie gesagt MF.

Wenn du nur Bossruns machst, dann ist Blizzard sicher besser. Nein besser ist irgendwie der falsche Ausdruck. Sagen wir schneller.

Orb macht in vielen Situation (m.E. auch bzw. gerade bei Bossen) wenn man gleich viele Punkte in Blizzard wie in Orb steckt. Bei einer Blizzard only ist das ja gar nicht der Fall.
Blizzard macht dafür in anderen Situationen wiederum mehr Schaden, z.Bsp. Baals Wellen.

Müßte ich mal testen wie lange ich mit meiner Orb/FB in Orbs ausgedrückt brauche um den Meppel zu legen. Eins weiß ich, Statik lohnt sich nicht und man kann kaum abschätzen, wann man switchen muss in den 2. Slot. Meine hat allerdings so rund 30-40% mehr Schaden, als wenn du das Equip ner Orbse anziehst. Aber weniger MF. ;)

Mit dem FC hat D-Fens ja schon erwähnt. Sehe ich genauso.

Wie du mit der spielen kannst, ist für mich allerdings unbegreiflich. Bei ner MB Sorc mit Occu, na O.K. Würde ich nie machen, aber O.K.

Aber ne Vita only ist doch der absolute PingPong Ball mit dem Occu. Wenn ich nur an die Blasrohschinder denke, da spielt diese Sorc doch Floppy und ist in keinster Weise mehr beherrschbar. Komm ich nicht hinter, wie Ihr das macht.

Darf man fragen was nails ist?

nails --> Nagelringe

Das war nicht so schwer^^ fehlen ja nur Ringe. Allerdings hatt ich das vorher auch noch nie dafür gehört.

Ich bin jetzt dabei auf Orb umzurüsten da ich massig + Skills habe und somit viele Punkte in Masterys sparen kann also Cold Mastery zumindestens, mal gucken wie das jetzt so wird..mein Orb Schaden liegt bei 700-800 ich denke damit komme ich ganz gut hin, mephisto kann ich ja noch immer mit meteor machen dann.

Realgeist schrieb:
mephisto kann ich ja noch immer mit meteor machen dann.
im gegensatz zu meteor hast du bei orb eine beträchtliche schadenssteigerung durch deine cm. außerdem lässt sich mit dem viel einfacher agieren als mit meteor, der immer erst mit verspätung aufschlägt (verlangsamung durch kälteschaden nimmt man auch gerne mit). für mephi würde ich schon bei orb + statik + evtl. fb bleiben.
für andariel ist meteor (+fb) aber sinnvoll.

g0lem schrieb:
für andariel ist meteor (+fb) aber sinnvoll.

Eher nur FB^^
Andy bewegt sich gerne (bzw viel) da isses imo schwer zu treffen mit Meteor.
Ausserdem killt man die schneller mitm FB, weil der stunned auch noch :D
Ich hab aber mal zum spaß mitm Meteor gekillt, das wurde ein onehit kill :lol:
mitm FB bräuchte ich dann 2 schuss (FB hatte halben dmg vom Meteor)

Für ne ausgereifte Sorc ist Andy ein schwerwiegendes Problem.......

Rauftelen, Meteor drauf, Statik und noch 1-2 FBs......

Das Equip unten finde ich btw. recht suboptimal.

Realgeist schrieb:
.mein Orb Schaden liegt bei 700-800 ich denke damit komme ich ganz gut hin, mephisto kann ich ja noch immer mit meteor machen dann.

Wofür noch Meteor bei Meppel? Statik und 2-3 Orbs und der liegt vor dir... So schnell wirste gar nicht schauen können bzw auf Meteor umswitchen.

Gruß, Dark

Mit ner guten Orbse, natürlich net so low dam.... :D Braucht man weder Meteor noch Statik bei Meppel. Statik lohnt da eigentlich auch net. Der liegt nach 3-4 gut platzierten Orbs in einem PP1 Spiel. Statik lohnt da nur, wenn es mehr Spieler sind.

Von daher kann ich die ganze Kacke mit Fluss"trick" auch überhaupt net nachvollziehen.

Hmm ich hab nach langer Zeit wieder angefangen und ziehe mir auch ne MF Sorc hoch , wie sieht denn ne orb , ne Blizzard und ne Dual Skillung aus?

alle: telekinese, teleport, statik, wärme jeweils 1
orb: orb max, synergie max, cm mit items auf 27, rest nach belieben (es, 2. element...)
blizzard: blizzard max, cm mit items auf 27, synergien max
dual: orb max, cm mit items auf 27, feuerball max, entweder feuerblitz oder meteor max, feuerbeherrschung 1, rest eisblitz.

fürs nächste mal wäre ein blick in den wegweiser evtl. hilfreich.

Ich spiele auch ne blizzardonly und frage mich seit geraumer zeit, welche waffe? occu : der nachteil liegt auf der hand, klafter: bin ich preislich nicht in der lage, eschutas, naja +3 skills ok, aber nicht optimal für ne blizzard, gibt es noch irgendwas? und was ist mit einer blizzardsorc die nicht voll auf mf ausgelegt ist, equip ca so:

nachtschwinges schleier
occu/eschutas
spirit
viper/ormus +3 blizz
blutfaust
arach
aldurs
tal amu
soj
soj

torch
anni
gheed

2. slot: ali baba+milabregas

~200 mf sollten erreciht werden

soll halt viel dmg machen und nebenbei mf, oder ist da das talset immer noch besser?

Nö, Talsset würde ich nicht als besser erachten hier.
Mit NW holste ja den dmg wieder raus, den Talsset bringt^^
Würde wohl ne Vipern nehmen, wegen resis, sonst dürften die ziemlich mau sein bei dir.

Ich auch nicht, aber die 200 MF sehe ich nirgendwo.

2 Sockelungen 48 MF+Geeds = 98?

Nagut über 2. Slot mit REIM und Ali gehts schon.

Als Waffe würde ich dir nen HoTo ans Herz legen. Irgendwie ist nen Entschutas nix und nen Occu eh net. Da kommst du auf die Resis mit, um z.Bsp, auf Vipern verzichten zu können.

Weiterhin würde ich Blutfaust überdenken. FHR haste genug.

Zurück
Oben