• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mf Hammer Frage

[Terra]

New member
Registriert
25 Juni 2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Also.. Ich hab mirn MF Hammer gebastelt. Lvl ist 90 EQ ist wie folgendermaßn:
Hoto 33
Harle (Um)
Zaka
Eni
Cta5
2x Nails 30%
Wts 43%
Maras 22
Arach
Magefist
2x 7% MF sc
Gheeds 25

Ich komme auf einen MF Wert von ca 280 MF und ich finde einfach NICHTS..
Nach gefühlten 100 runs habe ich grade mal ne +3Trap, 25 Dex Tiara, 1Col Skiller 25 life und ien Bone Skiller und 2x Wts zusammen.. aber nichts besonderes was man für viel "Geld" verkaufen könnte..
Meine Runs sind:
Andy
Gräfin
Meppel
Travi
Diablo
Pindle
Eldtricht
Shenk
Tresh

Kumpel von mir meinte er hätte schon mehrer HR's gefunden, Griffon, Rare Ringe im Wert von x Ists..
Ich weiß, dass der MF Wert sich nicht auf Runen auslegt aber liegts vllt an den runs die ich mache?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
okay das hört sich ja an als müsste man hier ein bisschen grundlagenarbeit betreiben wenn man mal wieder itembestand und spielwissen vergleicht


1. %mf beeinflusst nur die chance eines weißen gegenstandes seine qualität zu verbessern aka gelb/gold/grün/blau zu werden (gehe hier von der schriftfarbe aus)
für detailliertere infos ab ins strategieforum und den wegweiser konsultieren)

2. mffen ist immer glückssache

3. so viel %mf wie möglich ohne dass killspeed/sicherheit drunter leidet

4. lies mal nen ordentlichen hammerdinguide und komm nicht mit suboptimalen setups daher...

du spielst ne tugge ohne maxspeed--> sachlechte wahl
mffen ohne mf slot--> schlechte wahl

sachen wie andy,meppel,gräfin,summoner, etc also rundheraus alle einzelbösse mit langen wegen, die nciht in arealvl 85 sind, würde ich mit nem paladin nicht besuchen, ne zauberin is mit denen einfach schneller durch
hammerdin gehört für mich ins cs und den wst und fertsch

lassen wir den rest,d as sollte fürn anfang genügen
 
wenn du hrs willst geh in 85 gebiete da droppen die am häufigsten....
aber wenn du schon ne eni hast seh ich das problem wegen den hrs finden iwie nicht...
 
Naja,Eni haben bedeutet noch lange nicht HRs "mehr" zu finden
oder durch schnelle Bossruns die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen.

Lass dich von deinen Kollegen nicht beirren,ist und bleibt halt
einfach Glückssache,100 Runs sind soo aussagekräftig auch
noch nicht.......

MfGg Marco
 
Stellen wir zuerst mal das Equip um:

Hoto 33 <-- passt
Harle (Um) <-- Um raus, Topas rein
Zaka <-- Zaka raus, Spirit 35 fc rein
Eni <-- passt
Cta5 <-- passt
2x Nails 30% <-- einen raus gegen 10 fc ring
Wts 43% <-- passt
Maras 22 <-- passt, im CS Rising Sun nutzen
Arach <-- passt
Magefist <-- passt
2x 7% MF sc <-- nach belieben
Gheeds 25 <-- Luft nach oben

In ca. 100 runs einen Cold 25 Life. So viel Glück möchte ich mal haben :)
Das Problem ist meistens, dass die Leute die wertvollen Items nicht erkennen. Goldene Items sind nur selten sehr wertvoll (Klafter, Griffon usw.). Rares sind die wahren Schätze, die häufig einfach liegen bleiben.
Im Stratwegweiser gibts ein Topic von D-Fens -> der Sammelguide. Kannst du dir ja mal durchlesen.
 
ich würde dir da schon widersprechen blanche

im wst nimmste eher whisps als nagler undn cta brauchste weiß gott nicht auf nem hammerdin (selbst wenn man alleine auf players 8 unterwegs is)

wer nen mb char mit hoher deff, mindestens 48 fhr und 2 frame block verripptsollte wirklich was an seine rspielweise ändern, da sind nochmal im großen und ganzen 20-30% extramf weitaus interessanter
 
im wst nimmste eher whisps als nagler undn cta brauchste weiß gott nicht auf nem hammerdin
Das ist doch ein Widerspruch in sich. Whisps um die Sicherheit zu erhöhen aber CTA rauslassen.
Ich weiss ja nicht wie du Hammerdine mit Eni spielen würdest, aber gerade den Vorteil den Eni anderen Rüstungen vorraus hat, dass man sich in effektivster Weise positionieren kann erfordert mehr als 1,2k Leben.
Schnelles, effizientes spielen mit Eni würde ich unter 2,5k Life nicht anfangen. Wenn ich ein Gebiet in der Hälfte der Zeit leerräumen kann, dann verzichte ich auf das Mf im zweiten Slot und mach lieber mehr Runs.

Damit wir das Argument des Nachcastens gleich mal behandeln: 8 player CS-Run mit _allen_ Bossen ist mit einem einzigen Mal BO ancasten möglich. Das ist eine effiziente Spielweise.
Den zweiten Slot wendest du doch sowieso nur bei Diablo an, der MF-technisch relativ uninteressant ist im Gegensatz zu den restlichen Bossen im CS, die du im Kampfslot bekämpfst. Das ist eine ineffiziente Spielweise.

Soweit zumindest meine Erfahrungen :)
 
es ist kein widerspruch
ich geh eher nach der maxime so viel mf wie möglich und so viel sicherheit wie nötig

ebenso würde ich mich in dem fall auch net aufs cs beschränken aber lassen wir das, baalwellen im mf slot machen is eh bissel was für sich ;)

und was schnelles spielen angeht gibt es eben auch andre sachen über die ich was reinholen kann, wie z.b. das von dir angesprochene absorb im amu fürs cs, für mich so ziemlich das einzig nötige wenn ich n instabileres setup habe
 
hoffe das hilft dir das is mein mf hammer und der kann uch alles farmen :)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1617073

zieh es dir rein man :)
 
Zurück
Oben