• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Java: Bitte absegnen

Buteo

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hallo,

Mein Overlord und die Sorc gehen mir so langsam auf den Nerv, ich möchte nun eine MF Java machen. Einsatzgebiete: Cows, PES und evt Flammenfluss. Skillung und Stattung sind soweit klar, ich möchte nur mal das equip absegnen lassen:

• Helm: Harle PT
  • Amulett: Magisches mit 9 prisma und 35 MF
  • Rüstung: Skullders PT
  • Waffe: Titans
  • Schild: Reim in hohem Schild
  • Gürtel: Razor
  • Ringe: 2 x mal Nagel
  • Handschuhe: Wächtertreu
  • Stiefel: Wartravelers

Ins Inventar kämen noch ne Ama Torch (evt.) und ein Gheeds. Geplant war MB da es meine erste Java ist und ich da ein wenig defensiver sein möchte.

Bei diesem Setup wären die Resis auf Hell katastrophal aber in den Gebieten wo ich unterwegs sein werde ists ja eher egal. Sollte ich beim Schild eher auf MB, CNBF und 25 MF verzichten um Spirit zu nehmen und so 2 skills und mehr Resis zu haben?
Da ich bei den Schuhen auf Silks verzichten werde wollte ich einen Insight Söldner mit Heiliger Frost Aura nehmen. Wäre es besser im Cow level auf den Söldner zu verzichten und Pötte zu saufen?
Wird diese Ama in 1er Games noch genug Killspeed haben mit dem equip?

Danke für eure Tips.

Mfg Buteo

klar wird Sie das.
Resis sind total zu vernachlässigen im cow lvl. Man solle dann allerdings aufpassen, das man keine eis/feuerverzauberten mit chs zu leibe Rückt.
FlaFlu wird ziemlich flach fallen, da dort so gut wie immer Li anzutreffen sind. Und da dein merc nicht soo das dmg monster sein wird, fällt das flach.
Sonst fällt mir allerdings nix auf, das dem Blutvergießen im Cow lvl im Wege stehen könnte.

MfG Maxxx

An deiner Stelle würde ich mir noch mal Gedanken übers Amulett machen. Deins bietet ja bisher nur 35mf und nen paar Resi. Auf die 35Mf kannst du meiner Meinung nach getrost verzichten, wenn du z.B. ein Amu nimmst mit Skills / Life/Manaleech / Resi / Life / Mana etc, ;). Ich weiß nicht, wie du das siehst, doch die ganze Zeit Manapötte zu drinken finde ich lästig, ergo würde ich dir zu Manaleech oder Maek raten, macht das Spielen angenehmer (klar, es geht auch ohne, aber dann bitte immer einen Finger über die Tasten 1-4 um Pötte zu saufen :D)

Ok, danke erstmal für die Tipps. Mal schauen ob ich noch was auftreiben kann was das Amu angeht. Btw, gibts MAEK auf Amus? Was sagt ihr denn zu MB? Ja oder Nein?

ich weiss nicht, hatte noch nie soviel probleme mit ner java, dass ich auf mb gehen wollte

allerdings steigert dex ja auch bisschen den dam, also why not

würde dir aber raten erstma nur cow zu machen, grad pes is mit den bogenschützen und den resis öfters sehr schwer zu überleben

Also ich hab mir vor kurzem ne MB java gemacht und ich muss sagen es spielt sich wirklich entspannter.
Ich bin dann auch nur mit mb und base vit rumgerannt, weil meine ausrüstung alles andere als gut war.
Man bekommt so wirklich sehr viel Sicherheit. Grad wenn man mit CHS innen Nahkampf geht.
Und so viel dex braucht man ja auch nicht. Man sollte trotzdem noch auf nen angenehmen Life wert kommen.

Hallo erstmal,

meine Javas sind jetzt nicht extra auf Mb gestatet aber kommen durch Items+dex Punkte (die man braucht um items zu tragen) auf ca, 50% Block was locker ausreicht.
Java=meist Herden=eh fast keinen Kontakt im Nahkampf find ich wenn nicht Pvp dann kein MB.

Amu kannst ja mit der Ziet ausbesseren falls eines finden solltes (z.B. 2Ama MF/evtl.EG Resis, Stats....)

Mfg und thx

wirst mit dem setup im cow grantiert durchdrehen vor harrypotterei. lidless ( facette / pdia / tir / ist / sur ... ) oder 3-4 tir schild statt reim, dann passts.

merc im cow gibts nur einen: keinen.

Was ist harrypotterei??? :D Und warum werde ich mit dem Setup durchdrehen? Manamangel? Warum keinen Merc?

Meine Low-Cost-bissl-MF-Java hatte Spirit oder Lidless, beides mit MB. Mit Lidless fährt man um einiges besser.
MB fand ich recht angenehm im Cow. eigentlich wird man ja nicht getroffen. Wenn aber doch mal ne Kuh in die Nähe kommt, ist man nicht direkt Tot.
Um den Merc brauchst du dir keine Sorgen zu machen, der ript eh sofort. Wie sollte der auch in einem Haufen von 30+ Kühen länger als 2 Sekunden stehen?

Mondsichel als Amu ist ganz nett. Zusammen mit Lidless hat man keinerlei Manasorgen mehr.

jo, leitet sich vom verb potten ab.
sehe nirgendwo ml oder maek, weiss nicht obs deine erste java ist, nimms mir einfach ab dass es ohne managewinnung im nervenzusammenbruch endet, wirst locker mehr als nen 16er belt schlucken.
zudem sind 25mf grad sowas von egal, ganz zu schweigen davon, dass der skill von lidless das gute-items-pro-zeiteinheit-verhältnis mehr steigert als es 25mf tun.

warum kein merc: er stört beim herden (wie es auch dec und valc tun). wirst ohne das gefolge viel schneller viel mehr killen.
mit infi wärs was anderes..

jo, haggi spirit oder lidless mit maxblock, schlaf erstmal deinen rausch aus.
mit den schildern natürlich vitaonly, nicht dexonly wie haggis :C

Ja, ist meine erste Ama überhaupt. Ich nehms dir dann mal einfach ab und nehm dann lidless mit nem PD oder so, das hilft dann auch bei den katastrophalen Resis ein bissken, mit Maxblock wirds dann aber nix.
Merc und Valk bleiben dann auch zu hause. Würdet ihr dann im Passivtree die Ausweicher und die Valk überhaupt skillen? Ich tendiere schon dazu da die Java ja später mal bei besserem equip auch sonstwo Mfen soll.

Noch ne kleine Frage hintendran, der King ist ja immer Blitzimmun d.h. es besteht keine Gefahr den in einem Moment der Unachtsamkeit zu one hitten? So passiert mit meinem Nec. Dann wäre es ja sogar interessant low dmg, non-eth Titten zu nehmen?

ich würd bei ner java in lod und mit ausreichend gutem eq wie dasjenige das du oben nennst, niemals valk skillen. selbst ungeachtet der ausweicherproblematik hat man ganz einfach genügend synergien zu skillen und keine punkte für die fette.

decoy 1 punkt ist in ordnung, an dem kannst du den king parken, der wie du schon annimmst immer LI ist, kannst ballern wie du lust hast.
gibt aber keinen grund lowdmg titans einzusetzten, wirst den king auch mit perf eths niemals versehentlich killen. voteilhaft sind starke titans deshalb, weil per jab andere bosse mit nicht zu aggressiven verzauberungen leicht vernascht werden können.

N o i r schrieb:
ich würd bei ner java in lod und mit ausreichend gutem eq wie dasjenige das du oben nennst, niemals valk skillen. selbst ungeachtet der ausweicherproblematik hat man ganz einfach genügend synergien zu skillen und keine punkte für die fette.

decoy 1 punkt ist in ordnung, an dem kannst du den king parken, der wie du schon annimmst immer LI ist, kannst ballern wie du lust hast.
gibt aber keinen grund lowdmg titans einzusetzten, wirst den king auch mit perf eths niemals versehentlich killen. voteilhaft sind starke titans deshalb, weil per jab andere bosse mit nicht zu aggressiven verzauberungen leicht vernascht werden können.

Von eth Titans im Cow würd ich abraten. Ist wirklich ätzend, dass man die nicht reparieren kann. Und ich denke mal, dass du auch keine Lust hast immer zu warten bis sie sich wieder aufgefüllt haben. Ich würde zu non-eth mit viel ed raten, da höherer physischer Schaden = besseres Leben-/Manalutschen. Den King dürftest du damit, sofern du nicht zwei Minuten lang in ihn reinballerst, nicht killen.
Wally ist wohl Geschmacksache. Ich lass sie bei ner Java grundsätzlich weg. Die bringt mir nix. Alles, was die blocken könnte, ist spätestens nach 3 Furys eh nur noch Schutt und Asche. Für den Rest gibts immernoch den guten alten Söldner.

wie gesagt , ein söldner hat definitiv in cows keine überlebenschancen , außer du ballerst direkt alles vorher um , aber dann bräuchtest du ja keinen merc mehr :D

würde auch vielleicht ein lidless nehmen , sonst bekommst du echt mana probs in cows.

greez , KK

Hallo ersmal,

Mein Merc auf der Java stirbt so gut wie nie beim cowen in Hell.
Seine Items Gulli "ias"
eth.Duri upped ed Jool
eth.Schnitters shael

mach ich da was falsch oder wieso stirbt mein Merc da nicht???

Ach ja ich mach cow immer über anderen Char auf mir isses auf dauer einfach zu blöd geworden darauf zu achten denn King am Leben zu lassen.
(Zumal der King garnicht mal so schlecht dropt.)

Mfg und thx

Nein ich habe nüx getrunken. Ich bin mit Spirit auf MB gegangen. Fasterblock war mir egal und es hat gut funktioniert. Die eine Kuh (oder auch mal 2) die zu mir durchgedrungen ist, habe ich halt mit dem Schild aufgehalten. Schritt zurück und sie mit dem Rest der Bande gekillt.
Aber bei nem Lag oder so kann schonmal ein Monster sehr plötzlich neben dir auftauchen. Und im Cow passiert mir das am häufigsten.
(Oder die Kühe haben alle eine Sorc verschluckt)

Richtiges MB für mehr als 3 Gegner ist das nicht. Da fehlt faster Block. Aber im Cow fand ich es sehr gut. Dazu habe ich so mehr physdam gemacht und mehr geleecht.

Aber hör ruhig auf den allwissenden Dunklen. Funktionieren wird deine Java.

So, danke für eure Antworten. Eine letzte Frage hätte ich noch, dann geh ich euch nicht mehr auf den Sack:
Wie herdet man am effektivsten? Klar, möglichst grosse Herde Kühe zusammentreiben und dann volles Rohr rein bis alle liegen oder das Game crasht :D. Aber gibts da ne spezielle Technik? Sachen die man beachten sollte? Wieviele treibt ihr immer so zusammen? Das ganze Level oder ist das nicht möglich?

Vielen Dank für eure kompetente Hilfe

Mfg Buteo

was ne frage ... lerns halt einfach.

alles was ~20 und größer ist, wird sofort angegriffen, was drunter liegt - d.h. auch das überbleibstel einer ~20+'er herde, wenns nicht so wenige sind, dass sie mit chs schneller down sind - wird ner andern gruppe angeschlossen. herden ist ne gute sache, aber grad im cow (ohne merc/valk/dec) erledigt sichs meist von allein.
wirsts schon lernen wieviel zeit lohnt verlaufen zu werden, ist ne sache des gefühls und der erfahrung.

Buteo schrieb:
So, danke für eure Antworten. Eine letzte Frage hätte ich noch, dann geh ich euch nicht mehr auf den Sack:
Wie herdet man am effektivsten? Klar, möglichst grosse Herde Kühe zusammentreiben und dann volles Rohr rein bis alle liegen oder das Game crasht :D. Aber gibts da ne spezielle Technik? Sachen die man beachten sollte? Wieviele treibt ihr immer so zusammen? Das ganze Level oder ist das nicht möglich?

Vielen Dank für eure kompetente Hilfe

Mfg Buteo

Bei ner richtig grossen Herde wirst nicht volles Rohr ballern müssen :D
Die liegen schnell... sehr schnell.

Zurück
Oben