• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF Java für D2R Singleplayer - Rahmendaten

Flex83

Member
Registriert
9 Februar 2004
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich möchte meine SP lvl 87Java mal wieder rausholen und sie auf MF umbauen, die Ausstattung ist aktuell eher mittelmäßig aktuell. :) Ich hatte noch nie ne MF-Java und möchte mich erst mal nach den notwendigen Rahmendaten erkundingen:

1. Ich würde gerne mal mit Eni probieren. Was braucht sie an FCR?
2. Bekomme ich Maxpierce mit Razortail hin oder muss ich das dem MF-Setup opfern? Würde ich wg. killspeed ungerne machen.
3. 300 mf sollten genügen? Sie soll alles finden, nicht nur Uniques.
4. Was braucht sie an FHR unbedingt?
5. Maxblock ja oder nein? Falls ja, wieviel FBR?
6. Ist IAS so wichtig, dass man dafür anderes unterordnen sollte?
7. Wie war das nochmal mit Infy und zusätzlicher -Blitzresis für Gegner (RBFs oder Griffon). Gibt‘s da n cap oder „je mehr desto besser“?

Das wären erst mal alle Fragen, die mir spontan im Kopf rumgeistern. Für weitere nützliche Tipps bin ich natürlich dankbar, insb. falls es DAS Standardequipent geben sollte. Ich gehe aber eher davon aus, dass man sich das am besten selbst für sein Gusto zusammenstellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
1.

Amas sind schlecht auf caster speed zu bringen. Mit Griffon und Spirit bist du bei 60, fehlen noch 8 zum nächsten breakpoint, das ginge mit einem rare oder craft Amu, ansonsten musst du Kompromisse beim dmg machen, wenn du z.B. über einen caster Ring nachdenken willst

2.
Ja. Razor +Durchdringen auf lvl9 reicht für maxpierce.

3.
MF leidet unter diminishing returns, daher bringt viel mehr irgendwann nur noch ein klein wenig mehr. Was eine Java gut kann ist große Gruppen an Mobs schnell abräumen, und im SP dann irgendwann auch auf höhere Spielerzahl, was die no-drop Chance verringert, und damit auf lange Sicht auch mehr bunt/Zeit. Habe gerade mal nachgesehen, meine hat auch nur 272MF.
Alles zu finden und uniques ist aber irgendwo auch widersprüchlich, denn wenn du auf Rohlinge abzielst, ist weniger MF dazu besser geeignet.

4. FHR auf einer Java?

5. nein, siehe (4)

6.
Ich habe meine 3Java 22MF magic gloves neulich wieder gegen 2/20 rares getauscht, weil es mir mit Altern auf dem Kopf im CS zu langsam ging. Jetzt finde ich es OK.

7.
Monster können nicht unter -100 res gedrückt werden. Gegen nicht-immune Monster zieht Infinity 85 res ab, selbst mit Griffons und einer angenommenen Monsterres von +50 vor Abzug ist die Gefahr nicht so groß, dass du zu viel -res an board hast.
 
Ich hatte Mal eine SCL Java, die ging super in CS, Cows, WSK, Pindle, Schenk und auch Gräfin.

Wenn Du von Enigma sprichst, gehe ich davon aus, dass Du in Deiner Kiste sicher Titans, Thunderstrokes, Harle, WTs, etc hast.

Harle mit PT, Amu nach Geschmack, Eni, Reim Schild, Titans, Razor, 2/20/MF Gloves, Ringe nach Geschmack, Charms, Macht Merc.
BU max, Synergien, Rest dann auf 1, bzw Pierce auf 9 mit +Skills.
LIs entweder mit dem Merc, oder Infinity, oder Jan oder Poison Javelin oder stehen lassen.

Sobald eine Eni da ist, ist der Rest eigentlich Mäh...
 
Hastus:
Habe gerade mal nachgesehen, meine hat auch nur 272MF.
Wie war denn das Setup gestaltet? Ich komm aktuell bei meinen Überlegungen auf ca. 160... könnte auf ca. 235 kommen mit Harle (PT).

Griffon
Titans
Enigma (87 mf)
Highlords
Reim (25 mf)
+3jav/20ias Handschuhe
Raven
Razor
rare ring
WTs (50 mf)

Hastus:
4. FHR auf einer Java?
5. nein, siehe (4)
Dann gehe ich davon aus, dass die Java einfach nicht plant, getroffen zu werden? :)

Mit den Resis muss ich mir auch noch was überlegen, die sehe auf Hölle echt mies aus.
 
Hier habe ich meine SP Java hochgeladen

 
Zurück
Oben