• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-java

pyronaut

Mitglied
so meine java is jetz lvl 88, das heißt sie kommt solide überall durch, dank 75 blitzresi sogar gegen souls einigermaßen mit merc und valk. sie hat in gegenden mit wenigen blitzimmunen nen wie ich finde unglaublichen killspeed, v.a. im kuhlvl. daher dachte ich, die wär doch gut geeignet für MF. ich erbitte ratschläge zu taktiken, gegenden und equip.

mein equip:

titans
geist (monarch)
frieden (große halsberge)
überlieferung (helm)
klingenschweif
amu +1 zu amaskills
ringe mit leech, resis und 9% mf
stiefel mit 2mal 40% res, dex und 13% mf
handschuhe mit +2 zu speerskills, dex, ias und fireres

wo kann ich da am besten was ändern? im inventar is ein geeds, ein speerskiller und n paar resicharms

Ich farm mit meiner Java immer Eldrich, Shenk und Pindle (in dieser Reihenfolge^^) ab.

Hab einfach n paar Teile des Equips gegen MF-Lösungen ausgetauscht: 3PT-Helm aufn Kopf, Skullders PT als Rüstung, Chanceguards und Rhyme-Schild.

Kann nicht klagen, wobei Pindle ja sowieso nur alle 100 Jahre mal was anständiges droppt ;)

ansonsten kannst du auch über ne harle nachdenken, da sprechen die stats ja für sich.
skullders rein bring dir +1 und vieel mf
ansonsten passt das soweit ganz gut. Wenn du die dualres brauchst lass die stiefel drin ansonsten wt's rein :hy:

man hört ja immer wieder von leuten mit 400 mf... geht sowas mit ner java überhaupt sinnvoll?

skullders 1,25*90+24 topas = 136
harle topas = 74
gheeds = 40
reim schild = 25
wären wir schonmal bei 275. mehr als 300 mf macht auch immer weniger sinn, der nutzen steigt nicht linear an, sondern flacht immer weiter ab. 300-400 zählt als brauchbarer wert.
falls man will kann man dann über die handschuhe (wächtertreu 40mf), ringe (nagelring 30mf), gürtel (goldträger 30mf), kleine zauber (7mf mit netten möglichen adds wie resis o.ä.) ein magisches amulett mit +2ama/bis zu 40mf sein mf noch weiter steigern, da gibt es jede menge möglichkeiten sein equip abzustimmen. ist also schon gut möglich.

reim ist ein unbrauchbarer schild, für 25mf (und mehr bringt der im cow nicht) den schildslot zu opfern finde ich lächerlich. eine viel bessere wahl ist z.b. lidless. dann kann - zumindest im cow - bei ringen und boots problemlos zu nagels und wts gegriffen werden statt zu leechern oder silks. z.b. ergeben sich im vergleich zu silks weitere 25mf und 1 skill.

falls man sich keine wt leisten kann, ist in meinen augen selbst spirit empfehlenswerter als reim, denn mit spirit steigt der killspeed im vergleich zu dem mit reim so stark an, dass er ein besseres gute-drops-pro-zeit-verhältnis zur folge hat. je mehr mf man schon hat, desto klarer zeichnet sich das ab.

harle pt ist natürlich der beste helm, vor 3pt-helm kommt noch der tarnhelm mit pt. ist in lod afaik auch mit viel mf nichts teures, der skill darauf macht ihn dem 3pt-helm aber v.a. im cow und bei einer hohen anzahl runs deutlich überlegen.

lohnen sich andyruns? kann man ohne maphack (der ja leider iwie fast schon zum guten ton gehört) überhaupt effektiv runs machen?

andyruns ohne tele lohnen nicht. und selbst mit tele ists kein vergleich zu sorc oder pala ...

mf-gebiete für javas sind cow, die von crescent genannten und allgemein tc85 mit möglichst wenig blitzimmunen.
speziell für aktbossruns, d.h. du willst die monster zwischen wp und boss nicht auch killen, ist eine ama nicht zu gebrauchen.

reim ist ein unbrauchbarer schild, für 25mf (und mehr bringt der im cow nicht) den schildslot zu opfern finde ich lächerlich

Muss man differenziert sehen. Gerade wenn man mit einer Java zB die von Crescent erwähnten Bosse abklappert ist der Killspeed nicht soo entscheidend, da diese relativ leicht aus den Latschen kippen.

Pindle dropt zwar selten was Gutes, aber wenn dann kanns was richtig Gutes werden. Gerade bei Pindle würd ich mich tierisch aufregen wenn er mir "nur" ein gelbes statt einem goldenem Diadem droppen würde. Deswegen pack ich bei Pindle alles ein, was die MF Kleidertruhe hergibt.

In TC 85 gebieten gewinnt Killspeed stärker an bedeutung, da finde ich einen Reim Schild auch eher mezzo-optimal.

also meine jave trägt
rüstung -> 4 p topaz
helm -> 4 p topaz
reim
mf boots, geshoppt bei anya auf hell
mf gloves
mf amu
titans
razor
ringe hab ich ein soj (selffoung am ersten tag nach laddereset :D) und ein raven

damit bin ich bei ca 300 mf ; Erst cow dann schenk dann pindle

so mach ich das immer und da ich mb hab, lohnt sich auch reim für mich

aber Pindle is echt gut^^, IK Armor, steelrend und feuerormus schon dort bekommen :D

und der killspeed is recht in ordnung mit razor, Pindle und co dafür brauch ich nur ca 3-4 bu´s , dann sin die schon platt und im cowlvl gehts auch wenn ich alleine spiele..

so lange du paar + skills undn razor hast is der rest gelaufen

ne java schießt eh immer mit nem abartigen killspeed imho, ein wurf und alles platt.....

@ g0lem
razor rausnnehmen ist das dümmste was man machen kann darunter leidet der killspeed richtig

Wenns dus "Dicke" hats kannste auch in Mosars 2 Ist kloppen^^

gibt +3Java MF Gloves habe ich mir zb. geshoppt bei Anya

da kann man wieder netten DMG rausholen den man bei anderen MF-Items
verloren hat

Ich spiele meine Java zur Zeit mit

4 Sockel Topas Rüstung
3 Java 20 Ias Gloves
1 Ama 20 MF 20 Prism Amu
2 Mana Resi Ringe
Sanders Schuhe
Razortail
3 Topas Maske
Titans
Mosars 2 PD

für Eldrich Schenk Pindle Runs ohne Probleme bei ~ 230 MF.

Und bei Meppelruns nehm ich zum Laufen Walkürenflügel und -Resistab.

Funzt super hab fast keine Probleme.

Gruß Markus

Cow und MF.... hab ich was verpasst oder verwechsel ich da wieder was? Ich ging bisher davon aus dass Cow nur fuer Rohlinge lohnt?? Bitte um Richtigstellung, sonst kommt der Thread bald ins SiZi xP

zwar können einige sachen nciht fallen im cow aber du kannst sehr schnell mit viel mf viele gegner ausschalten

darum kannste auch im cow natürlich mf runs machen

hab mich vor kurzen (vor ladder-reset) auch mal ans projekt rangemacht ne mf-java zu bauen, ist leider nie vollendet worden und jetzt schmoren die items im noladder.
so hätte sie bei mir aussehen sollen, knapp 3/4 hatte ich schon.

schuhe: wt50
gurt: razor
handschue: 20 ias, java und leech und mf
ruestung: eth skullder/pt
schild: spirit oder lidless
waffe: titans
helm: harle/pt
ringe: nagel30 und rare dualleech
amu: vllt maras, ansonten highlords oder crafted mit mf
gheeds40 und amatorch

mf haette bei 300+ gelegen nach meiner damaligen rechnung.

Zurück
Oben