• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF, Keyrun und PVP Sorc in einem?

ShiningZeraphime

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Aaalso, mein Problem:

Ich habe nur Equip für EINE Sorc. Es ist eine Orb Sorc, die ich sowohl fürs MFen als auch fürs PVPen und Keyrunnen benutzen möchte.

Fürs MFen trage ich:

-Harle mit topaz
-Maras
-Occulus
-Skullders
-Spirit
-Wächtertreu
-Kriegsreisender
-Goldträger
und diese Unique Ringe mit MF, mir ist grad der Name entfallen^^

Fürs PVP:

-Nightwings
-Klaffer
-Ormus
-Maras
-Spirit
-Kriegsreiseder
-Arach
-2 SoJs
-Frostbrand

Jetzt ist nur das Problem der Skillung.

Wenn ich eine 95% ES Sorc spielen möchte und sämtliche Stat Points, die übrig sind in Mana statte, also nichts in Leben, geht das mit dem Eq auch beim MFen und beim Keyrunnen gut? Wegen Gift DMG und so.

Abgesehen davon statte ich immer einen Punkt in Statik und Blitzbeherrschung, um gegen imune nciht ganz so machtlos dazustehen. Wirken sich die beiden Punkte weniger im PVP zu krass aus? oder ist das irrelevant? Weil dann würdn wohl zwei Punkte in Kältebeherrschung fehlen.

Lohnt sich das ganze? Oder muss ich mir Eq für mehrere Sorcs besorgen?

Also ich weiß, dass man bei PvP besonders bei der Orb Sorc Max Block empfiehlt.
Weiterhin ist FB dem Orb überlegen.

Eine reine Full ES sorc? Geht zumindest bei Nilathak ganz und gar nicht gut. Eine Viper und du siehst nur noch den Tod.

Ich würde entweder eine PvP Sorc oder eine MF Sorc machen. Aber beides? Ne, dass ist nicht wirklich das wahre :)

bis auf das maras und die kriegsreisender hast du doch equip für 2 sosos ;)

bei der mf-soso nen amu mit mf und noch ein paar kriegsreisender, dann hast du das equip für 2 sosos vollständig ;)

Aber die zweite hat dann keinen CTA im zweiten slot (hab ich vergessen, zu erwähnen^^) und Torch und Anni im Inventar fehlen.
Braucht man das eigentlich? oder ist das unnötig beim MFen?

hi,

im PvM is ne CtA meines erachtens nach nonsens
also.
Cta/anni/torch aufe PvP sorc
so haste auch nochma 3 felder mehr im inv. ;)
rest steht hier ja soweit ^^
den PvP krams kannste dann im PvP forum nachlesen ^^

mfg

Im 2. Slot gehört für die MF Sorc MF Ausrüstung - Ali Baba oder Möwe und ein Reim Schild oder Milabregas. Ein CtA ist da völlig fehl am Platz.

Maras ist für die MF Sorc auch toll, aber es geht auch ohne, MF Amus gibts auch zu Hauf, wenn ich mich recht erinnere. Und wenn die Skills nicht reichen und es das Maras sein muß, dann mule das Maras halt vom einen auf den anderen Char.

Mit 2 Diablo Installationen kannst Du mit Dir selber mulen, ohne was auf den Boden zu werfen, da kann man dann auch wertvolles wie Maras gefahrlos mulen.

>>Im 2. Slot gehört für die MF Sorc MF Ausrüstung - Ali Baba oder Möwe und ein Reim Schild oder Milabregas. Ein CtA ist da völlig fehl am Platz. <<

naja cta hat ebenfalls 30mf mit drauf, zusammen mit nem pride-schild passt das schon, immerhin 50mf und bo
aber muss schlussendlich jeder selbst wissen

Vegeto/GT schrieb:
Abgesehen davon statte ich immer einen Punkt in Statik und Blitzbeherrschung, um gegen imune nciht ganz so machtlos dazustehen. Wirken sich die beiden Punkte weniger im PVP zu krass aus? oder ist das irrelevant? Weil dann würdn wohl zwei Punkte in Kältebeherrschung fehlen.
Wofür denn Blitzbeherrschung? :confused:
Statik wird durch die LM nicht unterstützt, nur die Blitzresistenz des Gegners beeinflusst den Schaden.

Mat Cauthon schrieb:
Wofür denn Blitzbeherrschung? :confused:
Statik wird durch die LM nicht unterstützt, nur die Blitzresistenz des Gegners beeinflusst den Schaden.

Ah, sry, das hät ich geschickter erklären sollen^^

Ich kämpfe gegen Cold imunes erst mit Static und dann mit dem einen Punkt in Kettenblitz, der ja durchgangsskill für ES ist.
Mit dem einen Punkt in Blitzbeherrschung und den +skills macht der bis zu 1k, was für gräfin und so reicht.

Edit: Mir ist da eben was aufgefallen. Ich hab kein zweites spirit, und ich hab nciht so die Mittel, um mir ein zweites zu besorgen.
Wenn ich aber kein Spirit habe, komm ich mit oben genannter Ausrüstung nur auf 50 fcr, was mir etwas wenig erscheint. Die 63 sollten schon sein.
Wie kann ich das hinbekommen, ohne viel MF/schaden/sicherheit einzubüßen?
Ich könnte mit Tal Rüstung/amu/gürtel, aber der MF verlust ist mir da echt einfach viel zu hoch.

TenthManDown schrieb:
Eine reine Full ES sorc? Geht zumindest bei Nilathak ganz und gar nicht gut. Eine Viper und du siehst nur noch den Tod.

Quark mit Senfsoße. Ich mache das regelmäßig mit einer ES/Blitzsorc (und die Vipern sind LI nicht CI) und habe da überhaupt keine Probleme.

Das ist kein purer Giftschaden. Da ist irgendwie noch buggi phyischer Schaden mit bei und da hilft das ES enorm. Außerdem ist das eh nur gefährlich wenn man sich in der grünen Wolke bewegt. Eine Sorc läuft nicht, das hat 0 Style.

Ich mach das sogar in vollen Spielen sogar ohne PON und BO. ;)

Nilla geht mit einer Orbse ganz schlecht. Die um ihn rumstehen sind alle CI und von dem Orb kommt nix an.

Aber die Vipern sind nicht der Grund. :)

Ich seh da 2 Sorcequips...... Würde daher auch 2 Sorc machen. Kein 2. Spirit? Die Runen findet man alle Nase lang. Außerdem kann man das hin und her mulen.

Das MF Equip ist nicht hellfähig.

Onkel Wilfried schrieb:
Außerdem ist das eh nur gefährlich wenn man sich in der grünen Wolke bewegt. Eine Sorc läuft nicht, das hat 0 Style.

es ist gefählich, sobald irgendwer sich in der giftwolke bewegt.... ;)

wenn der merc oder minions da durchlatschen bekommt der char selbst (sofern er sich in der wolke befindet) auch den schaden ab....(leider)

Eldrich Schenk mit ner Eissorc?

Das ist ja in etwa so effektiv wie ungeskillt.

Verarschen kann ich mich auch so ganz gut.

Hab ich oben auch schon erwähnt:

Um gegen Kälteimune zu bestehen, hab ich einen Punkt in Statikfeld, Kettenblitz und Blitzbeherrschung.

Mit Statikfeld auf die hälfte runter is ja klar. Durch die +1 macht Kettenblitz 1k dmg, +merc reicht das locker.

wieso kettenblitz? blitzschlag ist gegen einzelne gegner viel geeigneter (pierce)

FW ist zwar delayer, würde aber mehr als doppelt so viel schaden machen mit jeweils einem punkt in skill und mastery

light eignet sich nunmal nicht als sekundärelement - ausnahmen bilden nova und combo-blitz, beide skills sind in ihrer effizienz je nach build und spielweise jedoch nicht immer voll zu nutzen

Zurück
Oben