• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF, Keys, Söldner und einen Kuchen für zwischendurch?

OnkelzFr3ak

Guest
Hallöchen, ich hätte ein paar Fragen.

1.) Ich komme mit meiner Sorc auf 445 MF da es eine MF-ONLY Sorc ist. Schuhe könnten noch Kriegsreisende sein und in die Alibaba-KLinge könnte ich noch eine bzw zwei IST-Runen reinhauen, womit ich dann auf 500+ kommen würde. Da ja aber der MF-Nutzen nach oben hin absteigt je mehr %MF man hat, wollte ich fragen ob es sich lohnt eine Ist-Rune dafür zu "verschwenden" da ich dann nur ca. 3-4 % mehr Unique-Droppchance habe. Die Kriegsreisender-Schuhe würde ich natürlich anziehen wenn ich sie bekomme, aber bei der IST bin ich mir nicht sicher, da man diese, bei so einer geringen DroppChance-Erweiterung, doch lieber gegen Items tauschen sollte.

Was meint ihr so dazu?

2.) Da langsam aber sicher mein Level 88 First-Char WW-MF-IK-Barb vergammelt, da ich ja nun meine MF-Sorc habe, wollte ich mit diesem mal Key-Runs ausprobieren und wollte wissen wie der sich so macht im Gegensatz zu einer Sorc. Mit einer Sorc geht das natürlich schneller. Da ich aber nur eine MF-Only-Sorc habe und mir keine Neue mit Items austatten wollte, damit sie nicht gleich umkippt, kram ich lieber den Barb aus.

Seine Items sind komplett IK außer der Rüstung. Dort habe ich Duriels. Die tut's auch noch und Resis sind fast alles so gut wie MAX. Ring hab ich Ravenfrost und noch irgendeinen den ich mir gleich aus meiner Itemkiste suche.

Meinen Merc wollte ich mit Schnitters Tribut, Diebeskrone/Tal Rasha Helm und Duriels ausstatten.

Hmm, Yo. Reicht das so aus um gegen die fiesen Schlüsselherrscher und deren Kumpanen anzutreten? Sollte ichs bleiben lassen? Sind Barbaren Lahmärsche? Und welchen Kuchen sollte ich essen wenn ich die Auswahl hätte? :hammer:

€dit: Ich glaub das gehört ins Strategieforum. ;(

zuerst das wichtigste: schokotorte.

und nun zu deinen fragen:
einen barbaren empfehl ich nicht... er ist einfach zu langsam, hat bei allen drei gebieten probleme mit physisch immunen und vor allem bei nilathak stirbt der barb recht gern bevor er an nilathak ran kommt. friede der natur hilft zwar, aber wenn man nen merc dabei hat, gibbet trotzdem genug gegner die in die luft gejagt werden.

die sorc braucht nicht mehr als 400mf. alles darüber verlangsamt das killen. auch wenn es nur ein char für bosse ist, ich finde mehr als 400 schlichtweg unnötig. vor allem, wenn man dann noch ists reinsteckt. nee nee :)
gib ihr lieber fastcast und resistenzen und schick sie mal bei der gräfin und beim summoner vorbei (nille ist bissken härter, je nach stats..). eine sorc kann auch mit mf problemlos diese gegner wegräumen ;)

du könntest den baba zum goldbarb ummodeln..

/edit:
achwat, der thread ist hier auch gut aufgehoben :)

OnkelzFr3ak schrieb:
Hallöchen, ich hätte ein paar Fragen.

1.) Ich komme mit meiner Sorc auf 445 MF da es eine MF-ONLY Sorc ist. Schuhe könnten noch Kriegsreisende sein und in die Alibaba-KLinge könnte ich noch eine bzw zwei IST-Runen reinhauen, womit ich dann auf 500+ kommen würde. Da ja aber der MF-Nutzen nach oben hin absteigt je mehr %MF man hat, wollte ich fragen ob es sich lohnt eine Ist-Rune dafür zu "verschwenden" da ich dann nur ca. 3-4 % mehr Unique-Droppchance habe. Die Kriegsreisender-Schuhe würde ich natürlich anziehen wenn ich sie bekomme, aber bei der IST bin ich mir nicht sicher, da man diese, bei so einer geringen DroppChance-Erweiterung, doch lieber gegen Items tauschen sollte.

Was meint ihr so dazu?

Ich hab auch eine MF-Sorc und mir kam der gleiche gedanken. Meine ersten ISTs hab ich gegen andere Items getauscht und hab dann irgendwann mal eine in Ali gesteckt, als ich grad genug Sachen zu tauschen hatte und die Ist nicht brauchte.

Das mit MF mehr oder minder ist sowieso so fragwürdig und am Ende doch nur Glück, von daher ist es dir überlassen. Ich habs gemacht und würdes es auch wieder machen. Ob die 4% besser oder schlechter sind. Wer weiss, wer weiss.
Am Schluss ist es doch nur Glück....

Mein Rat an dich: Vertrade sie, solange du gute Items brauchst. Verbaue sie, wenn du grad keine verwendung für sie hast. Du bekommst schliesslich bei jedem 8ten RQ ne Ist. Also relativ hohe Chance. ;) (<-achtung ironie ;) )

2.) Da langsam aber sicher mein Level 88 First-Char MF-IK-Barb vergammelt, da ich ja nun meine MF-Sorc habe, wollte ich mit diesem mal Key-Runs ausprobieren und wollte wissen wie der sich so macht im Gegensatz zu einer Sorc. Mit einer Sorc geht das natürlich schneller. Da ich aber nur eine MF-Only-Sorc habe und mir keine Neue mit Items austatten wollte, damit sie nicht gleich umkippt, kram ich lieber den Barb aus.

Seine Items sind komplett IK außer der Rüstung. Dort habe ich Duriels. Die tut's auch noch und Resis sind fast alles so gut wie MAX. Ring hab ich Ravenfrost und noch irgendeinen den ich mir gleich aus meiner Itemkiste suche.

Meinen Merc wollte ich mit Schnitters Tribut, Diebeskrone/Tal Rasha Helm und Duriels ausstatten.

Hmm, Yo. Reicht das so aus um gegen die fiesen Schlüsselherrscher und deren Kumpanen anzutreten? Sollte ichs bleiben lassen? Sind Barbaren Lahmärsche? Und welchen Kuchen sollte ich essen wenn ich die Auswahl hätte? :hammer:

Ich hab heute 6h Key Runs hinter damit ich einen Übertrist Run machen kann. Solange du kein Eni in deinem Barb hast, würde ich dir davon abraten zu laufen, weil du ewigkeiten im Turm oder in der Zuflucht brauchst. Ich glaube nicht, dass dein Barb schneller läuft als ne Sorc telet. Ich brauch für einmal Gräfin und Necro 3 min. Wenn du schneller mim Barb mim Laufen bist, dann machs mit dem, wenn nicht nimm die Sorc. Hast die ja eh :) Vom Equipe müsste der schon die Gräfin und den Necro schaffen(denke ich mal), bei Nilathak würde ich es bezweifeln.

Mach nen Travi Gold barb draus, die machen Spass :) und nimm die Sorc für Key und MF Runs :)

Einige Chars stauben mit der Zeit in deinem Acc ein, kannst ja nicht immer alle spielen. ;) Geht ja um den Spass was neues auszuprobieren.

Edit: Da war wohl jmd schneller als ich :( Aber er sagt ja fast das gleiche :D

Danke für die Antworten. Den Summoner hab ich gerade ausporbiert. Der ist wirklich kein Problem. Auch mit meinen -30 Resis. Nihlatak ist schon härter. Und das doofe an der Gräfin ist ja, dass sie Ice-Immun ist. Das kommt nicht gut als Blizzard-Sorc. Aber dafür könnte ich ja einen merc holen.

Welcher empfiehlt sich da denn? Macht? Frost? Irgendwas anderes? Und welche Items? Würde dann die gleichen Items wie ich beim Barb benutzt hätte, nehmen.

OnkelzFr3ak schrieb:
Danke für die Antworten. Den Summoner hab ich gerade ausporbiert. Der ist wirklich kein Problem. Auch mit meinen -30 Resis. Nihlatak ist schon härter. Und das doofe an der Gräfin ist ja, dass sie Ice-Immun ist. Das kommt nicht gut als Blizzard-Sorc. Aber dafür könnte ich ja einen merc holen.

Welcher empfiehlt sich da denn? Macht? Frost? Irgendwas anderes? Und welche Items? Würde dann die gleichen Items wie ich beim Barb benutzt hätte, nehmen.

Ich mach die Gräfin auch mit meiner Feuer-Sorc(Ist ja auch Feuer-Immun). Der Merc kill die Gräfin ohne Probleme solange du die anderen Recken im Raum in Schach hälst. Hatte heute noch nen Bossmonster mit Physik und Feuerimmun, das hat dann allerdings nicht geklappt. Aber das kommt so selten vor(von den gestrigen und heutigen 150 Gräfinen Runs einmal). Ich hab nen 2ten Akt Söldner aus Hölle (wegen Trotz = mehr deff für ihn und dich). Nen Frost würde ich in deinem Fall nicht nehmen, du machst ja schon Kälte-Schaden. Denk ich zumin. mal ;)

Equip vom Merc:

Würde dir nen Knochenhacker empfehlen, aber kannst auch Schnitters behalten, gibt sich ja nciht sooo viel. Die Rüssi und Helm ist voll okay.

Ah ok, danke. Ich gehe mal davon aus, dass Trotz ein Def-Söldner ist.

So, dann würde ich noch gerne wissen wie man nihlatak am besten plättet, da viele ice-immun sind. Dann noch die böse schlangen usw. ich porte mich hin -> tot. Das nicht so toll. Am besten für Nihla doch besser ausrüsten? Einen anderen Char nehmen? Keine Ahnung. ;(

OnkelzFr3ak schrieb:
Ah ok, danke. Ich gehe mal davon aus, dass Trotz ein Def-Söldner ist.

warte mal, ob noch andere was dazu sagen, ich hab noch keinen anderen Söldner ausprobiert mit der Sorc, bzw bei der Gräfin. Kann gut sein, dass es da noch nen besseren gibt. Kann dir nur sagen, was ich so habe ;)

ich würde nicht trotz nehmen. froster (blockt einfach bequemer als andre mercs) oder machter. kann gern ein machter sein, dann hast du schnell alle immunen weg :)
allerdings würd ich dem keinen schnitters geben sondern ein insight, du profitierst von der aura einfach viel mehr als vom altern - du bist kein physischer char, du brauchst das nicht, um die immunität zu knacken ;)

für nilathak ist vor allem wichtig, daß er keine leichen in die luft jagen kann. ergo: friede der natur :D
der merc kann sich um die vipern und die immunen kümmern, während du nille aus dem weg räumst.
aber: _nicht_ neben dem merc stehen bleiben, sondern immer von ihm weg gehen. wenn der merc was tötet, jagt nilathak es in die luft und du bist tot. da hilft dann auch der ring nix. dem merc macht das nichts aus, also halt dich von ihm fern :)

Nai schrieb:
allerdings würd ich dem keinen schnitters geben sondern ein insight, du profitierst von der aura einfach viel mehr als vom altern - du bist kein physischer char, du brauchst das nicht, um die immunität zu knacken ;)

Bin Non-Ladder deswegen daran nicht gedacht... Sry :(

Zurück
Oben