• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF level abhängig / grenzwerte?

• Ersteller Ersteller beastl
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

beastl

Guest
HI,

ich hab mit meinem Summoner-Necro ca. 360 MF, bin lvl 88 und mache jetzt seit einiger Zeit Andy, Mephi Runs bzw. farm so in Gegenden wie Flammenfluss (hohes mob lvl/85), selbstverständlich alles Hölle.

Ergebnis: nur schlechte uniques, meist sogar garkeine uniques bei bossen, sondern nur rare zeugs, teils sogar nur gold

Ist Magic-Find (guides dazu hab ich gelesen, ich frag trotzdem) in irgendeiner Weise level abhängig, oder beinflussen z.b. meine Summons die Dropchance oder kann z.b. ein MF Wert von über 300 erst ab lvl 90 erst ordentlich wirken?
Gibs da solche Zusammenhänge oder bleibt stumpf die Regel: Mehr MF = bessere Dropchance?

mfg beastl

Nein nein und nein. Die einzige Regel, die gilt: Mehr MF = Bessere Drops. Wobei dabei die Basisklasse eines Items nicht verändert wird. Nur ob es normal/magisch/Set/rare/Unique ist. Gegen Crap-Uniques lässt sich also nichts machen.
Das eigene lvl ist völlig unbedeutend für die Drops und MF Caps gibt es nicht.

Ich sags nochmal, was ich in allen dieser Threads sage:
Ich denke, du hast zu hohe Erwartungen. Ich will dir jetzt natürlich nichts unterstellen, aber wie viele Bossruns machst du mit dem so?
Zu der Zeit, wo ich wirklich MF Runs gemacht habe, habe ich 100 am Stück gemacht (wirklich 100, hab die Games durchgezählt) mit jeweils Meppel und Andy und war FROH, wenn EIN EINZIGES gutes Unique gefallen ist. Gedult, mein Freund ;) Mit Level hat das ncihts zu tun.

Und deine MF Werte sind mehr als ausreichend. Mehr MF bringt nichtmehr wirklich was, da die Chance auf bessere Items nicht linear steigt, bzw dann dein Killspeed nachlässt und das dann auch nicht wirklich effektiver ist.

was leute auch immer gleich nach ~1 woche / monate tolle drops erwarten...so wäre d2 ja völlig langweilig...
ich hab nun in ~7 Jahren 1x ne coa gefunden was imo bestes unique bisher war...

was vegeto/GT sagt.

Ich hab mich auch gewundert das nur crap gefallen ist, als ich mit den mf runs angefangen habe. Du musst da wirklich tausende runs machen (verteilt auf die Ladder natürlich), damit du gute Sachen bekommst.

Ein kleiner Tipp: Wenn dein Söldner auch mf auf seiner ausrüstung hat, dann lasse ihn den Boss killen. Wenn das passiert, dann wird der mf bonus vom merc (wenn er einen hat) UND von deiner Ausrüstung addiert. Ergo bessere Chance ;)

gerade der summoner necro lässt sich mit massig mit mf ausrüsten, ohne dass der killspeed stark leidet.

btw. gehört eher ins strat, kommt bestimmt bald ein mod uns schubste mal.

teils dir tag für tag ein, irgendwann bekommst du items die was wert sind doer sogar n paar runen ;)
mahc halt so ca. am tag 50 runs und dann reichts für den, dann könntest was anderes machen

na ich machs kurz und schmerzlos... alles gesagt.

zu10ani_stay.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben