manieman schrieb:
Also ich hab eine sosoWunsch fur ne mf light skillung aber da ich noch nie eine hatte will ich erst sichergehen ich hab erst mal :
Tal Amor
Tal Amu
Tal Belt
Occu
Harle 136
Nagel 30
Wechtertreu 30
welche Skillung is best ? und welche Equip eignet sich dafür?
dancke schon mal im voraus Ty All
Die Kombi aus Harle/Occu und dem Rest des Talsset finde ich seit dem 1.10er Patch einfach überholt. Macht 0 Sinn, wenn man sich das Set mal genau anschaut. Trotzdem rennen mindest 2 von 3 MF Hexen so rum. Wenn Tals, dann ziehe es komplett an. Auf den ersten Blick geht Life, Mana und Schaden verloren. Der Schein trügt. Ist genau andersrum. Da man im Normalfall eh nen Gul/Ali und nen Reim im 2. Slot trägt gehen 50 MF verloren, die man am Ende wieder rausbekommt, dadurch das die Reststats des Sets einfach besser sind.
Dann bieten sich eigentlich 2 Mglk. an:
ES Sorc mit rel. low ES
Maxblock Sorc
(Vita only - würde ich mir nicht antun)
Bei Maxblock hast du den vollen Schaden, kommst aber net auf 105 FC (mit der Occu/Harle Variante allerdings auch nicht.
Skillung würde ich ebend so machen, das ich Wärme 1, GN 1, Zitterrüstung 1 und den Rest in Blitz (Comboblitz, Blitzschlag, Kettenblitzschlag, LM max und 1 in Gewitter).
Da man die meiste Zeit damit beschäftigt ist, zu den Gegnern hinzukommen, würde ich dazu tendieren, eine ES sorc zu machen und auf 105 FC zu gehen. Die skillt wiederum etwas anders:
Wärme, GN 1, Zitter 1, TK 20, Combo 20, LS 20, LM 20, 1 Gewitter, x ES
Ich würde erstmal einen in ES machen und halt später schauen, ob ich noch mehr investiere. Man kann auch Kettenblitz statt Combo maxen. Ich nehme lieber den Combo, da des der einzig halbwegs brauchbare Bosskiller ist. Da ist LS einfach net so der Hit.
Items würde ich halt so machen:
Set (Hut/Rüste mit PT's sockeln, Waffe bietet sich ne Blitzfacette an)
Geist (im Idealfall ist es wirklich ein 35 iger)
Mage
sind 105 FC bei nem 35iger Geistschild. ansonsten braucht man noch nen FC Ring
Ringe würde ich mir welche suchen mit MF und Reststats (am besten Mana). Nagel sind wenn du mich fragst ziemlicher Crap. SoJ bieten sich türlich auch an.
WT's
Das Inventar muss die Schwächen ausgleichen. Skiller sind bei mir eher drinne als MF CHarm, aber da kann man sich auch welche von reinlegen.
Das ES würde ich nicht so hoch skillen, da man keine Manaerhöhenden Items ala Frostbrand anhat. Ich würde es bei 1 belassen.