• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mf light soso brauche tiPP's

manieman

Guest
Also ich hab eine sosoWunsch fur ne mf light skillung aber da ich noch nie eine hatte will ich erst sichergehen ich hab erst mal :
Tal Amor
Tal Amu
Tal Belt
Occu
Harle 136
Nagel 30
Wechtertreu 30

welche Skillung is best ? und welche Equip eignet sich dafür?

dancke schon mal im voraus Ty All :D

Kennst du diese 2 Guides?

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1054524

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=836146

Deine Fragen sind mir irgendwo so unspezifisch, dass sie eigentlich komplett in den Guides beantwortet werden sollten. Ausrüstung, Skillung wird dort komplett diskutiert, was genau willst du jetzt also wissen?

kommt an ob du mit vita only, mak block oder ES spielen willst

bei max block oder vita only kannst auf max dmg gehen
bei ES musst du telekinese maxen und verlierst somit dmg ist aber sichere

ich finde persönlich die max block variante besser weil du kein dmg verlierst und sicher spielen kannst

am besten storm oder mosars

als amu vll ein 3 light amu mit x% mf^

/€ oops das mit den tal amu hab vergessen stimmt^^

Amu umtuaschen und gleichzeitig Tals Armor und Belt behalten is schlecht.
So viel MF kannste gar nich aufm Amu haben, als dass du das von den verlorenen Setboni wieder aufholen könntest.

Abgesehen davon haste nur 50 MF.
Wenn du auf Maxblock gehst kriegste vom Schild nix, also zu wenig.
Wenn du nur Bosse machst, also sagen wir mal Andy, Meppel, PES brauchste eigentlich kein Maxblock, dann nimmst Spirit und kriegste immerhin das 78er Cap für CL/L (ne Light sorce für MF find ich aber nich so toll btw, Blizzard lohnt eher ;))

also wenn die soso nur für meppl andi und andere bosse ist würd ich dir von light soso komplett abraten.
da bräuchtest schon high end equip dass du da schnell genug bist und wenn du das equip hättest haste kein mf mehr:D
ich würd dir ne blizz soso vorschlagen mit Ibo als 2nd angriff.

mfg

manieman schrieb:
Also ich hab eine sosoWunsch fur ne mf light skillung aber da ich noch nie eine hatte will ich erst sichergehen ich hab erst mal :
Tal Amor
Tal Amu
Tal Belt
Occu
Harle 136
Nagel 30
Wechtertreu 30

welche Skillung is best ? und welche Equip eignet sich dafür?

dancke schon mal im voraus Ty All :D

Die Kombi aus Harle/Occu und dem Rest des Talsset finde ich seit dem 1.10er Patch einfach überholt. Macht 0 Sinn, wenn man sich das Set mal genau anschaut. Trotzdem rennen mindest 2 von 3 MF Hexen so rum. Wenn Tals, dann ziehe es komplett an. Auf den ersten Blick geht Life, Mana und Schaden verloren. Der Schein trügt. Ist genau andersrum. Da man im Normalfall eh nen Gul/Ali und nen Reim im 2. Slot trägt gehen 50 MF verloren, die man am Ende wieder rausbekommt, dadurch das die Reststats des Sets einfach besser sind.

Dann bieten sich eigentlich 2 Mglk. an:

ES Sorc mit rel. low ES
Maxblock Sorc
(Vita only - würde ich mir nicht antun)

Bei Maxblock hast du den vollen Schaden, kommst aber net auf 105 FC (mit der Occu/Harle Variante allerdings auch nicht.

Skillung würde ich ebend so machen, das ich Wärme 1, GN 1, Zitterrüstung 1 und den Rest in Blitz (Comboblitz, Blitzschlag, Kettenblitzschlag, LM max und 1 in Gewitter).

Da man die meiste Zeit damit beschäftigt ist, zu den Gegnern hinzukommen, würde ich dazu tendieren, eine ES sorc zu machen und auf 105 FC zu gehen. Die skillt wiederum etwas anders:

Wärme, GN 1, Zitter 1, TK 20, Combo 20, LS 20, LM 20, 1 Gewitter, x ES

Ich würde erstmal einen in ES machen und halt später schauen, ob ich noch mehr investiere. Man kann auch Kettenblitz statt Combo maxen. Ich nehme lieber den Combo, da des der einzig halbwegs brauchbare Bosskiller ist. Da ist LS einfach net so der Hit.

Items würde ich halt so machen:

Set (Hut/Rüste mit PT's sockeln, Waffe bietet sich ne Blitzfacette an)
Geist (im Idealfall ist es wirklich ein 35 iger)
Mage

sind 105 FC bei nem 35iger Geistschild. ansonsten braucht man noch nen FC Ring

Ringe würde ich mir welche suchen mit MF und Reststats (am besten Mana). Nagel sind wenn du mich fragst ziemlicher Crap. SoJ bieten sich türlich auch an.

WT's

Das Inventar muss die Schwächen ausgleichen. Skiller sind bei mir eher drinne als MF CHarm, aber da kann man sich auch welche von reinlegen.

Das ES würde ich nicht so hoch skillen, da man keine Manaerhöhenden Items ala Frostbrand anhat. Ich würde es bei 1 belassen.

Also, wenn es eine Lightsoso ist, rate ich vom Talset ab, Talset ist eigentlich für Dualelesorcs gedacht und entfaltet auch nur dort seine volle Wirkung.
Die 105FCR solltest Du mit Eschuta, Spirit, Arach und FCR-Ring holen - dann kannst Du Wächtertreu tragen, besser als Goldträger (Eschuta+Spirit+Mages+FCR-Ring sind ja auch 105). Rüstung: Skulli PT. Helm: Harle PT. Mit Gheeds bist Du dann bei ~300MF, das reicht völlig. Alternativ statt FCR-Ring +3 Light 10 FCR Magic Amu, dann kannste einen Wisp tragen, in dem Setup was ich Dir genannt habe, kriegst Du nämlich kleine Resiprobleme - daher keine WTs sondern Rare Resiboots mit ~25MF (droppen oft). Wegen der Resiprobleme sind Torch+Anni Pflicht!
Skills: 3 Eschuta, 2 Spirit, 2 Harle, 2 Amu (wenn FCR Ring, +2 Sorc Prisma Amu oder Mara oder Tal Amu), 1 Skulli, 1 Arach, 3 Torch, 1 Anni, sind 14 auf alles, Skiller werden nicht gehen wg. Resis.
Eschuta gebe ich wegen +Lightdam und mehr FCR den Vorzug ggü Occu.

Wenn du schon so stark von Resi Problemen redest verstehe ich nicht, warum du Hoto gar nicht nennst.
Bietet in der Defensive viiel mehr als Echutas und Offensiv fehlt nur der Sockelplatz und die +xx% die ja sowieso "sinnlos" auf die Mastery gerechnet werden.

Ich würde auf jeden Fall eher occu als Eschu nehmen.
Gut, perf Spirit müsste man dann schon nehmen, und Arach und Mages (was auch nich so schlimm is imo) und man nimmt 2 Nagelringe.
Einerseits bringt Occu schonmal Prisma, und dazu auch noch Vita, Ene hats ja auch wie Eschu.
Lightdmg kannste ja vernachlässigen...
Noch besser, wie Preaver sagt, wäre imo auch Hoto.
Aber wenn mans nicht hat dann Occu.

Und kleine Resis Probs sind schon fast untertrieben :p
Ich spiel ne MF Sorce mit Skullders, Resis sind irgendwo so bei 30/50/75/40
Mit Eschu hät ich noch 20 weniger. Resi Charms mit MF hab cih acuh schon im Inventar, also es ist für MF und skills gut, aber resis sind beschissen, deshalb überleg ich immer, ob das empfehlenswert is :p

Zurück
Oben