• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mf loot ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chromkorken

Guest
ich wollte einfach mal fragen ob sich der mf wert meines barbs auf die dropchance beim plündern positiv auswirkt - also ob die unique drops besser werden (wenn man sie bekommt).

Moin,
mf erhöht die chance das ein item ein unique wird auch beim looten.

Das Grunditems des Gegenstandes wird jedoch vom Mf unabhängig gewählt.

lg
Andy

also wenn die frage jetzt is, ob mf auf den skill " gegenstände finden" wirkt, so müsste ich das mit JA beantworten , den barb mit mf vollpumpen bringt aber auch nix, da vor allem uniques nicht besser dropen, da reichen 200 mf, mehr bringt da nix, und wenn ich mir so nen typischen goldbarb angucke mit wohlstand und wächtertreu, der hat schon genügend mf .

naja, da ja eg drauf wirkt, sollte auch mf drauf wirken. also: JA

aber mf erhöht nur die chance auf ein rare/unique, es erhöht nicht die chance einen besseren grundgegenstand zu finden (das heisst, du kannst 10 mal unique lederrüstung finden und nie unique heilige...)

edit: laaaahhhmm

Chromkorken schrieb:
ich wollte einfach mal fragen ob sich der mf wert meines barbs auf die dropchance beim plündern positiv auswirkt9
Ja
also ob die unique drops besser werden (wenn man sie bekommt).
Nein

:D

Mit mehr MF ziehst du auch mehr magic/rare/set/uni aus den Leichen.

Bessere Uniques droppen dadurch aber nicht - nur mehr.

---

OMG - nicht mal mehr auf dem Treppchen :zzz:

dann geh ich einfach mal aus das 2 möwen beim looten keine schlechte idee sind oder ?

Chromkorken schrieb:
dann geh ich einfach mal aus das 2 möwen beim looten keine schlechte idee sind oder ?

In Classic macht man das so, in LoD kommste damit auf bis zu 270MF(Gulls mit Ist gesockelt); wenn du Level 80 bist haste mit 2x Alibaba IstIst 300MF, ich würde also eher 2x Gull, ggf. mit je Ist-Rune drinne nehmen, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis viel besser ist als 2x Alibaba + 4 Ist ;)

2 Gulls + Wohlstand + CG sind schon 340MF, das reicht völlig ;)
(bin nicht mehr so LoD-Barb-bewandert, aber die Wirkung von MF ist in LoD ja die gleiche wie in Classic, das heißt 300-500MF sollten am sinnvollsten sein^^)

LG
r4n4

ists in die alis zu sockeln is schwachfug und verschwendung hoch 3

da sieht man, für uniques bringt mehr wie 200 nada, und um mit setitems den wert von 4x ist wieder rein zu bekommen dauert jahre.

generell, mit wohlstand, wächtertreu und 2 x alis hat man mehr als genug mf, man knallt da lieber lems in die alis, um mehr gold zu bekommen, dann geht man gambeln und nen paar geile teile zu bekommen (circ´s, amus, ringe)

Wenn man als Barb schon mit Wohlstand und Wächtertreu unterwegs ist und meist noch bissle mf auf rares drauf hat, kommt man nah genug an 200% ran. Da wrde ich dann lieber mit Herzausreißern mit je Lem gesockelt, die Leichen nach Gegenständen durchsuchen. Da hat man dann +8 auf diesen Skill und somit eine höhere Chance, dass überhaupt etwas dropt.

Was nützen einem teuere Runen, teure Ali Babas und viel MF, wenn die Leichen nix ausspucken?

ali babas teuer :eek:
öhm, sehe ich etwas anders, aber nugut, prinzipiell stimmt es zwar, das die chance , das überhaupt was dropt sich durch die +skills verbessert, aber bei max gegenstände finden hab ich ne chance von 51%. mit 8 +skills auch nur 54%

ali baba gibt 225% eg auf lvl 90, mit 2 lem nochmal 150% eg mehr.
bei 2 stück mit 4 lem sind das 750% eg bei 51% chance

deine variante hat 150eg bei 54%, würde ich als weniger rentabel bewerten

klar mag die beschaffung etwas teuer sein, bekommt man aber wohl relativ schnell wieder rein imho

Man muss sich ja nur nen 40er Gheeds ins Inventar legen. Den hat man ja eh dabei als GB und n 40er Gheeds ist jetzt auch net so teuer, wie wenn man 2 Gulls mit Ists voll sockelt (kommt natürlich auch drauf an was du spielst - lod/class)

Kannst beim looten natürlich auch dein Equ austauschen um MF zu bekommen. Ich hatte damals n Amu mit reichlich Eg und auch schön viel Mf. Das hab ich dann vor dem Looten angezogen. Somit "steigert" man den Killspeed (weil man ein reines stat/skill amu zum killen benutzen kann), verliert aber trotzdem kein Gold (weil man es beim looten wieder reinholt...kommt aber auch immer drauf an, ob die Leichen dann mitspielen und gold rausrücken...)

Bezog sich wohl auf die insgesammt 4 Ist.

da sieht man, für uniques bringt mehr wie 200 nada, und um mit setitems den wert von 4x ist wieder rein zu bekommen dauert jahre.
Also "nix" ist ja nun verkehrt. Bei 200% MF liegt MFeffektiv bei ~110% und bei 400% dann bei ~150%.

Falls man vielleicht nur einen Punkt auf Itemfind hat, müsste man mal Herzaussreisser gegenüber Alis genauer betrachten.

Aber ein MF oder Goldbarb sollte ja nun 10-20 Punkte in diesem Skill haben - da sind dann Alis (Möwe) jederzeit besser als Herzausreisser.

xardas149 schrieb:
ists in die alis zu sockeln is schwachfug und verschwendung hoch 3

generell, mit wohlstand, wächtertreu und 2 x alis hat man mehr als genug mf, man knallt da lieber lems in die alis, um mehr gold zu bekommen, dann geht man gambeln und nen paar geile teile zu bekommen (circ´s, amus, ringe)
kannst du mal erklären, was die verschiedenen graphen darstellen?

Magic
Rare
Set
Unique

Für Magic ist MFeffektiv = MFabsolut

Bei allen anderen Items sehen die Kurven nach einer Wurzelfunktion aus, bzw Potenzfunktion (MF^x) mit x<1.

MFeffektivUni = MFabsolut^.767
MFeffektivSet = MFabsolut^.837
MFeffektivRare=MFabsolut^.858

(So in etwa)

Edit : Ne - die Formeln sind verkehrt - passen fürs Ende der Graphen aber nicht am Anfang.

ich checks net... du liest den graphen doch falsch?!

es dürfen doch ruhig mehr als 200MF sein, man nähert sich dadurch immer mehr den 200% absoluten unique mf an. Wenn der MF-wert ca. bei 1000 ist, ist der resultierende MF-Wert bei 200, und nicht umgekehrt!
Bei 200MF biste bei ~ 1xxMF resultierendem MF, d.h. 400MF sind anzustreben, dabei bleibe ich...

Und von den 4 Ist-Runen habe ich ja abgeraten ;)
Möwe(+Ist) ist für die MF-Variante am besten, Ali LemLem für die Gold-MF-Variante, das sehe ich ein; wenn man genug MF/EG hat, geht auch Herzausreißer, bin aber der Meinung, dass man 5-20 Punkte(+equip!!) skillen sollte, dann droppt immer noch oft genug was beim Looten!

Quartan scheint mir ja zuzustimmen.
Quartan
Also "nix" ist ja nun verkehrt. Bei 200% MF liegt MFeffektiv bei ~110% und bei 400% dann bei ~150%.

Falls man vielleicht nur einen Punkt auf Itemfind hat, müsste man mal Herzaussreisser gegenüber Alis genauer betrachten.

Aber ein MF oder Goldbarb sollte ja nun 10-20 Punkte in diesem Skill haben - da sind dann Alis (Möwe) jederzeit besser als Herzausreisser.

LG
r4n4

Da das nur bedingt was mit baba zu tun hat schieb ich dich mal ins strat.

:hy:

ok, die original Frage ist schon längst beantwortet nech?
und zu allem anderen MF zeug:
http://planetdiablo.eu/tips/guides_2008_content/sonstige/nobbie_MFGuide
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=514932
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1321556

ansonsten: Graphik ansehen, die sagt eigentlich alles...
Horizontale Skala: Tatsächlich getragenes MF
Vertikale Skala: Effektives MF

wie viel sich nun insgesammt lohnt muss jeder für sich entscheiden. Hauptsache der Killspeed leided nicht allzu sehr darunter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben