• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mf magische Waffe finden

erd

Active member
Punkte Reaktionen
0
also, ich suche ein paar goldene Waffen für den Spielbeginn.
Möglichst ohne Levelanforderungen.

Sind magische Waffen gleich die Goldenen Waffen.

Und wozu ist MF sonst noch gut.

Ich habe den Eindruck, wenn ich mit einen neuen Chakter ein Spiel beginne, finde ich eher was goldenes, als wenn ich mit einem Hohenlevelcharakter durch Blutmor-Normal fege.

Nun dachte ich, ich könnte sowas mit MF verstärken.
Da solls ja kleine MF-Charms geben.

Und ich habe auch eine Talraschaausrüstung, da sind viele MF schon enthalten.

Wozu wird das sonst gebraucht. Und wieviel MF ist anszustreben?
Es soll ja richtige MF-Sorcs geben.

Ist der Zweck nur um magische Waffen/Items zu finden oder hat es noch andere Auswirkungen.

Danke im voraus für die Fens hier oder Forumleser.
Übrigens was ich hier auch gut finde, ist das Lexikon...unten.

Gruß
erd

Khalims Flegel ist eine tolle Waffe für niedrige Level.
Civerbs Knüppel ist auch gut.
Ein Kristallschwert mit 6 Ith darin bei Bedarf.

>>Sind magische Waffen gleich die Goldenen Waffen.
magisch = blau

>> Und wozu ist MF sonst noch gut.
Um mehr Uniques (golden), Sets (grün), rare (gelb) und magische (blau) Gegenstände zu finden. Das ist der einzige Verwendungszweck für MF.
Spezielle MF-Chars rennen üblicherweise mit ~200-400 rum, wie viel, hängt vom Char und den Spielgebieten ab.

Dein Charlevel ist völlig egal für die Drops.

Khalims Flegel ist eine tolle Waffe für niedrige Level.
Civerbs Knüppel ist auch gut.
Ein Kristallschwert mit 6 Ith darin bei Bedarf.

>>Sind magische Waffen gleich die Goldenen Waffen.
magisch = blau

>> Und wozu ist MF sonst noch gut.
Um mehr Uniques (golden), Sets (grün), rare (gelb) und magische (blau) Gegenstände zu finden. Das ist der einzige Verwendungszweck für MF.
Spezielle MF-Chars rennen üblicherweise mit ~200-400 rum, wie viel, hängt vom Char und den Spielgebieten ab.

Dein Charlevel ist völlig egal für die Drops.

Ok, charakterlevel egal. MF entscheidend für Drops, und da wäre noch die Spieleranzahl, oder?

Meine Soso hat bei etwa 90 MF.

Wie ich sah, hattest du schon über 10.000 Beiträge.
Gibts da noch etwas, was für dich neu ist?

Erd

Die Spielerzahl ist auch wichtig, ja. Mehr Spieler -> mehr Items

>> Wie ich sah, hattest du schon über 10.000 Beiträge.
>> Gibts da noch etwas, was für dich neu ist?
Eine Menge, ja ;). Die Fragen werden nur spezieller mit der Zeit... statt "wie wirkt Todesschlag" eben "wirkt Todesschlag auch bei Opfer" (nein, wie neuerdings nochmal getestet wurde).

Oder, konkret zum Thema: Bei der Spielerzahl wird unterschieden zwischen "im Spiel" und "in der Party und in der gleichen Ebene / in der Nähe" - was "in der Nähe" aber genau heißt (also welcher Abstand), ist wohl noch unklar.

also, ich suche ein paar goldene Waffen für den Spielbeginn.
Möglichst ohne Levelanforderungen.

Sind magische Waffen gleich die Goldenen Waffen.

Und wozu ist MF sonst noch gut.

Ich habe den Eindruck, wenn ich mit einen neuen Chakter ein Spiel beginne, finde ich eher was goldenes, als wenn ich mit einem Hohenlevelcharakter durch Blutmor-Normal fege.

Nun dachte ich, ich könnte sowas mit MF verstärken.
Da solls ja kleine MF-Charms geben.

Und ich habe auch eine Talraschaausrüstung, da sind viele MF schon enthalten.

Wozu wird das sonst gebraucht. Und wieviel MF ist anszustreben?
Es soll ja richtige MF-Sorcs geben.

Ist der Zweck nur um magische Waffen/Items zu finden oder hat es noch andere Auswirkungen.

Danke im voraus für die Fens hier oder Forumleser.
Übrigens was ich hier auch gut finde, ist das Lexikon...unten.

Gruß
erd

Mir scheint du bist noch etwas neu und weisst nicht genau
was du mit Full Tal Rasha z.B. anfangen sollst ?

Dann lies dir erstmal dieses hier >

http://www.planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1477221

z.B. durch(im Sorcturm).

Übers MFen stehten hier >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1549073

etliche Links.

Und zum MFen selbst kannst du dir verschiedene Guides
in den Charakterforen auf der Hauptseite anschauen.

Vüül Spasseken :hy:

Und Mfb,yoar,irgendwann hat der auch ausgelernt^^

MfGg Marco

Ödit sagt hä,7mins für einen Post :irre:

mal sehen billigste anfangswaffe wenn man schon bissel spielt:

kristallschwert mit 6 sockeln, 6x 20 giftdamjuwele rein, die haben keine lvlreq und 120 giftdam/schlag hauen auf norm noch sehr rein

dazu dann sachen wie higgis haue uffer birne und gut is

Mir scheint du bist noch etwas neu und weisst nicht genau
was du mit Full Tal Rasha z.B. anfangen sollst ?

In deinen Verweisen steht unter anderem:
"Schließlich braucht man einen Char, der einen endlosen Quell an Items sichert und ich garantiere euch, ihr habt ihn mit dieser Zauberin gefunden"

Das überzeugt mich.

Die Würfel sind gefallen....

Ich entscheide mich mit der Tal Ausrüstung für eine MF-Enchant-Soso.
Je nachdem, was ich für Charms im Gebäck führe.

Erd

wo genau nimmst du jetzt das Enchant her :confused:
Enchant is normalerweise für melee sorces interessant, und da ist das Talsset wohl das ungeeignetste, was man nehmen kann.
2. Alternative für Enchant ist andere zu verzaubern, dabei setzt man auf ein hohes Enchantlvl. Zum MFen ist das aber auch nicht gedacht Oo

Mach am besten irgendwas normales damit
FO/FB oder Blizzard/FB zb. Da lohnt sich das talsset sehr.

Wichtig wäre noch auf 105fcr zu gehn wenn du softcore spielst ;) Du hast 50Fcr vom Set

Dann nimmt man üblicherweise Magierfaust 20, Geist Schild 35und du hast die 105fcr erreicht ;) Wenn das Geist nicht perfekt ist kannst du auch FCR Ringe nehmen.

Oder Wenn du FO/Blitzschlag oder ähnliches spielen willst dann musst du auf 117fcr gehen, sollte aber auch kein Problem geben. Ist Geschmackssache

meine Soso leuchtet so schön

und habe ca 7 Feuerskiller. so dass ich andere verzaubern kann, ist ja nur für die tombruns.
Verzaubern und Wärme ist voll ausgeskillt.

Spirit will ich mir noch bauen.

habe bestimmt auch 400 mf mit Hilfe von mf-charms.

Wieviel MF ist lohnenswert, um damit was zu erreichen?

Und sonst habe ich sie noch auf Orb geskillt, so dass sie auch ein bischen wehrhaft ist.

Wenn ich mit anderen mitlaufe wegen der MF, ist das dann auch in der Gruppe wirksam.?

Ach ja,da gibt es noch ein Problem.
Tal Raschas Rüstung lässt sich nicht mit einem Edelstein versehen, obwohl ein Sockel drin ist....????
Ist einfach zu zickick...

Oh, ich habe bald 200 Beiträge....

Erd

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erd,
Ich würde dir empfehlen, wenn du denn unbedingt eine Ench Sorc haben willst, eine weitere Zauberin zu erstellen. Denn so hast du ~40 Skillpunkte "verschenkt". Ist nichts halbes und nichts ganzes im Moment. Die Monster auf Hölle wirst du damit nicht sehr leicht töten können. Und für Soloruns wirst du Ench wohl kaum brauchen können.

Zum Thema MF: Die Wirkung von magic find ist, auf Uniq Items bezogen, nicht linear. Heißt ab bestimmten Zahlen (~>500) bringt dir MF nicht mehr viel. Es gibt eine nette Grafik dazu, die ich im Moment nicht finde. Ich verlink sie später wenn sie mal auftaucht :D
Das MF das du an deiner Sorc trägst wirkt übrigens nur auf dich. Dich und deinen Merc. Heißt wenn dein Begleiter ein Monster tötet wirkt sein MF + deins, insofern er denn Ausrüstung mit magic find trägt. Also wenn jemand aus deiner Gruppe einen Mob tötet ist dein MF Wert irrelevant.

Das Problem mit der Rüstung kenne ich nicht. Vielleicht hilft es wenn du die Rüstung kurz absetzt und dann den Edelstein sockelst. Aber eigentlich kann man Gegenstände auch sockeln wenn man diese Trägt.

Grüße :hy:

Naja, töten wird er sie schon, aber sobald ein Kälteimmunes Monster kommt hat er ein Problem.
Eine Orb / Fb Hexe ist ja nun sehr gut spielbar, mit 7 Fireskillern erst recht.
erd: Wenn du unbedingt jemanden enchen willst, reicht 1 Punkt darein. Durch die von dir erwähnten Fireskiller wird das schon genug gepusht, um für einen ordentlichen Ar-Schub zu sorgen. Ein Guide zu einer Orb / Fb Hexe wäre z.B. dieser.

Noch eine kleine Ergänzung zur mf-Merc-Thematik:
Du killst -> nur dein Mf Wert
Merc killt -> seiner + deiner
Lg

Hallo erd,
Ich würde dir empfehlen, wenn du denn unbedingt eine Ench Sorc haben willst, eine weitere Zauberin zu erstellen. Denn so hast du ~40 Skillpunkte "verschenkt". Ist nichts halbes und nichts ganzes im Moment. Die Monster auf Hölle wirst du damit nicht sehr leicht töten können. Und für Soloruns wirst du Ench wohl kaum brauchen können.

Das MF das du an deiner Sorc trägst wirkt übrigens nur auf dich. Dich und deinen Merc. Heißt wenn dein Begleiter ein Monster tötet wirkt sein MF + deins, insofern er denn Ausrüstung mit magic find trägt. Also wenn jemand aus deiner Gruppe einen Mob tötet ist dein MF Wert irrelevant.

Das Problem mit der Rüstung kenne ich nicht. Vielleicht hilft es wenn du die Rüstung kurz absetzt und dann den Edelstein sockelst. Aber eigentlich kann man Gegenstände auch sockeln wenn man diese Trägt.

Schade, da muss ich ja selbst die Monster erledigen...
Also muss ich auch stark sein.
Also villeicht doch nicht Ench gleichzeitig.

Mit der Rüstung:
Habe mir eine neue Tal Rasha-Rüsung besorg, und da geht es.

Ich habe den gleichen Fall mit Duriels Schale (äth) schon gehabt.lassen sich einfach nicht sockeln.

Was meintest du mit:
""so hast du ~40 Skillpunkte "verschenkt". ""

Gruß Erd

Die 40 skills sind verschwendet, weil du Wärme und Enchant auf max nicht brauchst ;)
Oder wenn bräuchte man noch die Feuerbeherrschung auf max, wenn man selber angreifen will (wobei es natürlich auch den schaden für die anderen steigert)

Lass das ench einfach ganz weg und mach wie hier verlinkt wurde eine Orb/FB sorce.

Das mit dem Sockeln versteh ich nich. In dem Gegenstand ist ein leerer! Sockel und du nimmst einen PG/rune/Juwel und drückst damit auf die Rüstung. Und dann?

Und dann?

Die 40 skills sind verschwendet, weil du Wärme und Enchant auf max nicht brauchst ;)
Oder wenn bräuchte man noch die Feuerbeherrschung auf max, wenn man selber angreifen will (wobei es natürlich auch den schaden für die anderen steigert)

Lass das ench einfach ganz weg und mach wie hier verlinkt wurde eine Orb/FB sorce.

Das mit dem Sockeln versteh ich nich. In dem Gegenstand ist ein leerer! Sockel und du nimmst einen PG/rune/Juwel und drückst damit auf die Rüstung. Und dann?

bleibt derr Sockel leer. nimmte weder Rune, noch Stein an.
Den gleichen Fall habe ich in einer Rüstung Duriels Schale äth.

erd

Schick mir mal eine PM mit deinem Ingameacc, ich probiers mal aus. Oder whisper mich an, Acc steht links.
Lg

Zurück
Oben