• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mf-merc?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ihso

Guest
hi @ all
wenn ein merc ausrüstung mit mf hat
hilft mir des beim items usw finden?
thx
ihso

Ja, bei einem Merc-Kill wird das MF des Mercs und dein eigenes adiert. Genauso wie beim erhöhten Golddrop.

yop nur wenn der merc killt. Wenn du killst zählt dass mf des mercs nicht

mfg

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1361828&highlight=merc+*mf*

SuFu ftw!

hmm und da gibts nix dran zu rütteln.....weil ich meine mir echt einzubilden seit ich mit merc spiel sind die drops deutlich schlechter....
kein witz....statistik kann man ja erst ab ner gewissen versuchsreihe anfertigen, aber wirklich seit ich mit merc rum renn (~4 monate) hab ich wirklich nix mehr gefunden.....

kumpel spielt immernoch ohne merc, der kann sich vor uniques nicht retten -_-
mal ne coa hier, mal nen perf nightwings da :irre:

ich glaub das ja schon, jedenfalls kommts mir echt so vor, als wenn die drops mit merc mies sind :(

Mach mal 100k runs mit merc, dann 100k runs ohne. Dann sollte sich ungefähr (aber worklich nur ungefähr) sagen lassen, ob du recht hast oder nicht.

Ansonsten würde ich sagen, du machst was falsch (im PvP droppt nich viel) oder dein Freund hat einfach nur Glück.

mfg Anhor

LoopTroop schrieb:
an dieser formulierung erkennst du schon dass du subjektiv an die sache rangehst, denn die genauen stats einer nightwings sind reiner zufall.
findest du 2 miese nightwings und dein kumpel eine perfekte hattest du viel mehr glück was die anzahl der uniquedrops angeht, trotzdem sagst du einen monat später dass dein kumpel viel mehr findet.

nichts gegen dich, macht jeder so.
beschwerden darüber an gott oder eine dir passende vertretung (atheisten schiebens einfach auf die christen, fällt auch nicht mehr ins gewicht) ^_^

anders gesagt:
ja, ist fest und unrüttelbar.
das blizz da nicht irgendwo intern einen versteckten mechanismus hat kann niemand mit 100% ausschließen (wahrscheinlich nichtmal blizz selbst^^), aber zu 99,99% gibt's da nichts.

mfg

öhm das war nen beispiel :rolleyes:

er findet btw 5 nightwings davon ist einer perfekt....ich finde nicht mal nen ka, tal amu.... 100k runs sind maybe noch nicht, aber ich denk 2k schon.....
davor habe ich alles gefunden was ich berbaucht hab, wirklich von soj's über arachs zu griffon und maras.....
das lässt einen der vom mf-en schon bisschen was versteht dann schon irgendwann mal nach gründen suchen -_-

[pöhser flame]
so viel kannst du vom mfen nicht verstehen, sonst wüsstest du das mit dem Merc :angel:
[pöhser flame off]

ne, da gibts wirklich keinen versteckten Merc-Malus, MF ist eben eine reine Glückssache, auch du wirst mal wieder was finden :)

Poste doch mal dein MF-Equipement pls.
Aus eigener Erfahrung ~1200 Baalwalks>pindle>schenk>Travi>seit kurzem auch cow und traditioneller 110%er Selffoundgamer würde ich sagen>zu wenige Runs um objektive Beurteilung abgeben zu können>die dann auch wieder nicht objektiv sein kann>MF ist und bleibt Glückssache.
Mein Merc hat z.B. beim Last Hit(+Char MF)~1000 MF(atm lvl95) und findet manchmal Tagelang nur Crap>dann wieder im CS an einem Tag 2xGriffons.
Für die nächste Ladder>wenn sie denn kommt>werd ich mal versuchen das in ne Exeltabelle einzubringen....
Statistisch gesehen,lt. MF Diagram,sollteste ~300 MF wohl haben...

Mfg Marco

Z3on schrieb:
[pöhser flame]
so viel kannst du vom mfen nicht verstehen, sonst wüsstest du das mit dem Merc :angel:
[pöhser flame off]

ne, da gibts wirklich keinen versteckten Merc-Malus, MF ist eben eine reine Glückssache, auch du wirst mal wieder was finden :)

Ich weiß das mit dem merc schon, nur wie gesagt es ist mir eben aufgefallen, kann auch zufall sein, weil wie über mir erwähnt wurde, ist es eben glücksache, nur man macht sich eben ab und zu so seine gedanken, und es fiel mir echt auf, dass es losging als ich den merc (der übrigens nen selffound forty spendiert bekommen hat :D ) mitnahm :(

ne ich mein es gibt die leute die natürlich alle zahlen kennen, und absolute theretisch gute mf_er sind, das bin ich maybe nicht, aber ich weiß wo ich mfen muss um was zu finden und ich hab mit der ausnahme von tyraelsmight und coa eigentlich schon alles gefunden auch mehrfach, und bin auch 110% selffound spieler....

mf hab ich btw auch nur ~ 300 weil ich eigentlich gern mfe und dabei locker flockig ohne porbleme alles mach (ich mf btw nicht mit sorc, ich mag sorcs irgendwie nicht :( ) und i.d.R. sind 300 mf schon ok zum mfen, 500 wären sicherlich besser.
zumal ich auch versuche oft das was man im laufen erreichen kann ich games zu machen die voll sind :(

naja, aber gut, dann ist das geklärt und ich hab einfach pech sewit gut 4 monaten.....einziger trost, wenn keine uniques droppen, irgendwas muss ja droppen und einmal war nen 39ed/15ias juwel dabei in welches sich meine wf dex-as-dex-can bowie verliebt hat :lol:

Auch wenn 2k runs ne Menge sind: Bei den mickrigen Wahrscheinlichkeiten (bei Baal liegt die Wahrscheinlichkeit für IRGENDEIN spezielles unique so i9m Bereich von (frei geschätzt) ~1:80000, eher noch kleiner. Wenn man also fair sein will, dann muss man die absolute Zahl an uniques vergleichen, dass du bei 2000 versuchen kein einziges GUTES unique findest ist angesichts der wahrscheinlichkeiten eigentlich gar nicht sehr verwunderlich. Dein Freund hatte halt Schwein.

Ich hab den Quatsch auch mal ausprobiert..

Helm: eth Harle mit PT, Rüsse: eth Skulli mit PT, Waffe eth Tomb Reaver mit 3xAMN..

Kann aus eigener Erfahrung nur davon abraten: Killspeed sinkt, dass Ganze ist recht instabil und subjektiv mehr Magisches finden, tut man auch nicht^^

ich spiele seit 5 jahren D2,
mit jeder Klasse die ich nutzte (Soso, Pala, Necro, Dudu) auf jedem Server, auf dem ich spielte (Europa, US-west, Us-East) in jedem Modus in dem ich spielte (Lod-SC, Lod-HC (Classic-SC und Classic-HC auch, aber da spielt merc keine rolle),
in jeder Schwierigkeitsstufe in der ich spielte (Normal, Alptraum und Hölle, kann ich sagen:
Meine Mercs finden MÜLL, meine Mercs müssen einen Boss ca. 100x plätten damit auch nur ein blödes Low-Unique oder low-Set mal rauskommt.

Ich brauche keien Statistiken um " über den Daumen" sagen zu können das ein Merc-Kill bei meinen Chars i.d.R. und im Durchschnitt an Uniques und Sets nicht mal 10 % dessen erbringt, was ein Kill des Char selbst erbringt.

Bei einigen Chars kann ich auf den merc nicht verzichten, weil sie ohne Merc sonst nicht bestehen können, z.b. eine Fo-Soso mit ES brauht ihren starken Merc.
Wenn ich mit so einem Char boss-runs mache, zz.b. Meppel, sorge ich dafür das der Merc kurz vor dem Ableben des Bosses NICHT den Boss haut, weil ich gern irgendwas nettes hätte bei den Dropps.

Das ist für mich fakt und da können hier noch so viele sagen, wenn der merc killt kanns im Durchscnitt mehr geben/ besser droppen.

Wenn ein Char bei mir z.B. ein hammerdin, ohne merc gut auskommt, den Merc aber trotzdem dabei hat und auch aufpasst das der merc keien LastHits bei Bossen macht, dann droppt "gefühlsmäßig" im chnitt aber auch weniger an magischen items als wenn der char allein ohne Merc ist.
Prinzipiell bevorzuge ich daher die Spielweise ohne merc, weil ohne merc meien Chars generell mehr/bessere Dropps bekommen.
Wieso das bei anderen Spieler total andersrum ist weiß ich nicht
und es ist bei mir defintiv kein subjektives empfinden, sondern wurde von mir zeitweise ind er Vergangheit auch getestet, allerdings ohne ausführliche Statistik.-erstellung von ein paar 100k runs.

Ich zitiere mal eine Sig, die ich sehr passend finde:

"Wenn Blödheit sich mit Beratungs-Resistenz verbindet, ist alles verloren." ( So ca war sie. Ich möchte dir damit aber nicht Blödheit unterstellen!!!!)

Du musst zählen, wievie Uniques rares und sets droppen, und nicht, wieviele davon BRAUCHBAR sind. MF sagt nur was über die FARBE nicht über das Item an sich etwas aus. Und selbst dann, erhöht es nur die CHANCE.

mfg Anhor

PS: Ich find trotzdem lustig, das manche es versuchen, gegen schon seriös getestete Fakten anzugehn. Das errinnert einen an den Kampf gegen eine ganz bestimmte Windmühle ;)

Jau, das Thema wurde jetzt schon 3479818525 +/- 2 mal durchgekaut, und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust, dann auch noch hinterher Kratzspuren von Fingernägeln zu verarzten, weil hier rumgeflamet wird...
Wer will, möge die Suchfunktion anschmeißen, oder sich im Wegweiser einlesen, und falls dann noch konkrete Fragen bestehen, einen neuen Thread aufmachen, ansonsten sollte das Thema nämlich mehr als ausführlich behandelt worden sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben