• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mf-Nachfrage

erd

Active member
Punkte Reaktionen
0
Ich habe (wie schon früher mal hier gesagt) eine Zauberin mit Tal Raschas Ausrüstung als MF-Soso ausgestattet.
..... eine Zauberin deswegen, weil sie so schnell springen kann......

So suche ich mit ihr Niedriglevel-Gebiete ab um Niedriglevel-Items zu finden (am besten ohne Levelbegrenzung).
Bevorzugt gehe ich da nach Blutmoor (in Normal) in die Höhle.

Nun habe ich schon 321 Mf allein bei der sorc.

Ich hatte das Gefühl, dass mein Merc mein Vorhaben unterwandert, nämlich, wenn er mir zuvorkommt.

Anderseits las ich in Beiträgen hier, dass sich der MF-Wert sich aus dem Mf der Soso und dem MF vom Merc zusammen ergibt.
(wäre ja super)

Ich habe diesbezüglich noch keine ausführlichen Versuche unternommen.
Giibts da schon erwiesenermaßen Tatsachen dazu?

Sommergruß Erd

Wenn dein Merc ein Monster killt, wirkt sein MF+dein MF.
Wenn du ein Monster killst, wirkt nur dein MF.

Frostaura erledigt alles alleine

ich habs gleich mal ausprobiert und kam zu dem Ergebnis, dass wenn ich nur passiv mich in die Nähe der Hölenmonster begebe, die Frostaura vom Merc wirksam wird und dadurch alles vernichtet.
Der Merc kommt mit seiner Waffe auch nicht zum Zuge!

Wie ist es in diesem Falle?
Bleibt es dabei bei der Formel:::
Merc-MF+Soso-Mf=gleich Gesamt-MF?

Erd

Ja bleibt es.
Es ist egal wie der Söldner das Gegner tötet, hauptsache er tut es.

War es nicht so: Durschschnitts-MF bei Kill?

(Merc-MF + Spieler-MF)/2= Merc-MF für Kill (Wie Skellies bei Necro)

(Wie Skellies bei Necro)
Die übernehmen einfach den MF-Wert des Necs.

Gilt für alle Diener des Chars (inklusive Fallen, Hydren etc.), dass sie dessen MF-Wert übernehmen. Söldner (und vermutlich auch Walküre+Schatten) können eben zusätzliches MF haben, das bei ihren Kills dazugezählt wird.

Edit:
>> Was natürlich sein kann ist, dass durch die Frostaura des mercs einige Monster platzen und keinen dropp hinterlassen.
Das ist Unfug.

Was natürlich sein kann ist, dass durch die Frostaura des mercs einige Monster platzen und keinen dropp hinterlassen. So dürfte dein Gefühl zustande kommen dass da weniger fällt, wenn er rankommt.

Auf Macht wechseln, würde bisschen was bringen

Zuletzt bearbeitet:
Was natprlich Quatsch ist ...
Warum sollten denn dann IK Barbaren noch Drops bekommen? Oder Frostsorcs?

Aber ansonsten wurde alles gesagt

maximaler Durchschnittswert für MF

hallo,

war der Maximale Durchschnittswert für MF-Charakter bei ca 400?
Und wäre eine weitere Erhöhung zwecklos? pro Charakter.

Irgendwo gabs hier mal einen MF-Charakter.
Suche ihn vergebens in der Suchmaschine.

Das neue System Irritiert mich.

Erd

mehr mf auf den items bringt immer auch mehr mf beim items finden. allerdings sinkt der nutzen zusätzlicher mf-prozente auf den items, je mehr mf der char bereits hat. gleichzeitig kostet mf auch nahezu immer killgeschwindigkeit, weil du durch den austausch beispielsweise eines skillers für drei 7%-charms weniger schaden verursachst. weil der effekt zusätzlichen mfs unter dem strich also davon abhängt, was du dafür opferst, aber auch davon, was du sonst noch so trägst, würde eine ausführliche antwort auf deine überaus weite frage mehr zeit beanspruchen, also ich zu investieren bereit bin für jemanden, der sich nicht einmal die mühe machen will, die frage genauer zu stellen.

:-)

tl;dr: Bei den meisten Chars peilt man so um die ~300 an. Es geht ja nicht nur darum die Chance(!) auf Funde hochzutreiben, sondern auch mehr Funde/Zeit und dafür brauchst du halt Killspeed. Wer 400 braucht, soll 400 nehmen. Es gibt auch Leute die kloppen mit 6xIst Phaseblades durch die Botanik...effektiv ist das nicht, aber geschmackssache.

jetzt mal ne ganz blöde frage, die mir im rahmen dessen grad einfällt:

wie siehts eigentlich aus, wenn man nen golem aus z.b. einer 6-ist-waffe machen würde? :lol:
hätter der dann auch nen höheren mf als sein herr? :D

sehr wahrscheinlich wird der mf-wert auch da addiert. allerdings wird der golem vermutlich nichts killen und somit auch nutzlos.

Lohnt sich mehr als 400 MF Wert? prinzipiell

die frage genauer zu stellen.

:-)

Klar, wenn ich mf Charms reinlege, kann ich keine Skiller reinlegen.

Es ist so, dass mir die Killgeschwindigkeit fast egal ist.
Meine MF-sorc-Dame soll eher im Nighmare oder Normalbereich alleine losgehen und dazu brauche ich noch keine Skiller im Inventar.
Vorallem suche ich da Items mit no-level-SChranke.

Und im Hellbereich mache ichs vielleicht so, dass erstmal mein Zeal-Pala die Arbeit erledig bis kurz vor Exitus des Monsters und dann meine MF-Dame den Rest.
Das geht gut mit 2 Accounts und 2 Rechnern gleichzeitig.

Dachte mir das ich so an selbsterarbeitete Items rankommen.

Also mir geht es nur um die Frage ob es sich lohnt mehr als 400 MF Wert zu haben!
Jetzt mal den Killwert als Nebensächlich betrachten!

Gruss Erd

Also mir geht es nur um die Frage ob es sich lohnt mehr als 400 MF Wert zu haben!
Jetzt mal den Killwert als Nebensächlich betrachten!
Gruss Erd

Killspeed nur komplett nebensächlich zu betrachten ist Quatsch. Aber wenn's denn unbedingt sein muss ...
Anhand des Graphen kannst du dir selbst aussuchen ob es sich für dich lohnt. Meine Meinung dazu ist ganz klar Nein. Ab 400MF tut sich nicht mehr viel an der Kurve.

MF-Graph-jpg.jpg

Wenn du im Normalbereich Items sammeln willst wird ich dir eher sowas wie nen Dreamer, Froster, Burner mit Enigma vorschlagen. Immer wenn ich mit nem Hell-Char (Gräfinruns auf lowrunen) mit Frostmerc bin, fliegt da alles schon vom Amblick der Frostaura tot um.

Deine Hellstrategie mit den 2 Chars find ich net so toll außer du heußt zufällig Doc Ok.
Bei Baal oder Diablo geht das bestimmt mit dem Wechseln, aber im normalen Spielverlauf machst du eh viele Onhitts mit dem Fanadin und außerdem müsstest du auch immer zwischen den Laptops/Rechnern hin und her springen, was eher deinen Killspeed verlangsamt. Außerdem wird ich zum Bleistift nicht gern mit dem Pala de Seis auf ein 1/10 runterschlagen und dann auf die Sorc wechseln, da de Seis und Helfer in der Wechselzeit deinen Pala wahrscheinlich zu Tyrael wiedergeschickt haben.

danke für beide Antworten

Die Kurve bestätigt meine Vermutung mit den 400 Mf.

Ja, und mit 2 Rechnern ist echt mühsig!
Die 2 Rechner nutze ich eigentlich nur zum Mulen.

Meine andere Überlegung:
Ich gehe in Spiele rein, wo schon viele Spiele sind.
Die machen ihr Ding und ich mache die Hauptbosse so nebenbei, könnte vielleicht bessere Ausbeute ergeben.
Oder ich mache Hilfsdienste umsonst....so wäre ich bei der Meute.
Naja, ich denke aber eher die Mitspieler sollten in der direkten Nähe sein....

Ich denke jetzt mal an den Low-Levelbereich.
Denn so stark ist meine 400MF_Dame nicht in Hölle wo sie ganz alleine durchgeht.

Mit 2 Rechnern geht das nur bei Bossen, die immer am gleichen Ort sind wie zum beispiel Meph oder Pindel
Sonst gehts natürlich nicht.

Erd

Interessant finde ich noch, dass ich hier in einen "Uraltbeitrag" noch Antworten bekomme...

Zurück
Oben