• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF-Necro Fragen

Born'

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich hab da mal eine Frage bezüglich des MF's (ich weiß schon tausende von Threads dazu) im Zusammenhang mit dem Necro und seinen Skeletten.

1. Wirkt MF auf die Skelette oder nur wenn ich die Leichen per CE wegsprenge und damit Monster kille ? Ich komme auf diese Frage weil ich gelesen habe, dass z.B. bei der Trapse +blitzdam% nicht wirkt da die Blitzfallen als Minions (das gleiche wie Skelette vom Nec?) gelten und damit nicht bei der Berechnung mit einbezogen werden.

2. Es wurde früher mal gesagt, dass es was bringt wenn der Merc ebenfalls MF trägt. Ist das heute auch noch so und wenn ja in welchen Fällen ?

3. Mein Nec hat ca. 520 MF. Lohnt eine weitere Steigerung (z.B. durch 7er) oder sollte ich lieber auf weniger setzen und dafür mehr Skillz für den Killspeed?

4. Ich mache Baal auf Players 8, weil ich der Meinung bin, dass er dann zwar nicht mehr Uniques rausrückt, aber insgesamt mehr Items droppt als auf Players 1, was ja wiederum die Chance auf ein Unique wie Sturmgeißel erhöhen würde. :cool:
Liege ich da richtig oder ist das Einbildung?

Ich spiele SP und mein Nec macht hauptsächlich Baal und Pindle.

Vielen Dank im Voraus :angel:

BornToDie

1. mf wirkt auf die skelette

2. das mf des söldners wirkt nur, wenn er selbst das monster tötet, dann wirken dein mf + das mf des söldners

3. das ist genug mf. lieber mehr skills um einen höheren killspeed zu gewährleisten

4. das ist richtig. die nodropchance wird verringert, wodurch die chance auf einen drop steigt. die spielerzahl hat allerdings keinen einfluss auf die qualität des gedropten gegenstandes.

Gruß Blanchefleur

€dith sagt: Schwarzer-Engel hat langsame Tippselfinger :D

1. Ja, MF wirkt auch über Skelette, Fallen und auch den Merc.
Beim Merc ist es so: Wenn der Merc killt, wirkt sein MF + dein MF.
Wenn du killst, wirkt nur dein MF

2. /players8 senkt die Nodrop-Chance, daher ist es keine Einbildung, wenn du sagst, dass Baal mehr droppt (nicht unbedingt besser, aber zumindest mehr)

3. Mf hast genug, musst aufpassen, dass der Killspeed nicht drunter leidet ;)

€: Guck dir doch meine Flossen mit Schwimmhäuten an! :cry: Da ist das doch wohl kein Wunder :cry: das du mit deinen Pieksfingern besser tippst :cry:

Das heißt Minions der Assa (aka Blitzfallen ;)) und die Minions des Nekros werden also nicht gleich behandelt. Welch eine Diskriminierung :D

Gut, das lag mir auf dem Herzen. Kann nun wieder Baalen gehen.
Nur leider hab ich mit dem nicht so viel Glück.
2x Legendärer Hammer = 2 x Zermalmer
1x Geißel = 1x Horazons Tornado
:autsch:

Hab das Gefühl der mag mich nicht so wirklich.
Nur die Puppen im WST2 haben mit ne Ber spendiert, aber das hat ja nix mit MF zu tun.

Naja, hab grad die Dropwahrscheinlichkeiten nicht im Kopf, aber ich denk mal Zermalmer wird um einigen über Schäfers liegen.

Ich versuch mein Glück, danke :kiss:

BornToDie schrieb:
Das heißt Minions der Assa (aka Blitzfallen ;)) und die Minions des Nekros werden also nicht gleich behandelt. Welch eine Diskriminierung :D

Doch! Auch auf Fallen wirkt mf.

Beispiel: %blitzdmg wirkt nicht auf fallen und das ist gut zu vergleichen mit %ed von z.b. forti, das auch nicht auf deine skells wirkt, wenn du forti anziehst.

Eine Diskriminierung ist also nicht gegeben :eek:

Blanchefleur

Das heißt also, dass bei unterschiedlichen Eigenschaften meiner Ausrüstung (MF, ED, EG, +%dam) in Bezug auf meine Minions unterschieden wird welche wirken sollen und welche nicht. gibts da ne Liste oder sind das nicht so viele, ich meine das +def auf meine Skellis nicht wirkt sehe ich ein :angel:

:hy:

ich hab leider nur diese Liste gefunden. (2-3 bildschirmlängen runterscrollen)

grundsätzlich kann man sagen, dass deine skelette von auren profitieren, die nicht auf einen spieler beschränkt sind (wie z.b. rücknahme). interessant ist daher der macht söldner aus akt 2.

es sollten auf deine skelette eigentlich nur +skills, auren, mf, extragold und enchant wirken. (ich hoffe ich habe nichts vergessen)
Flüche wirken passiv, weil sie ja nicht deine skells, sondern die gegner beeinflussen.

Gruß Blanchefleur

die no-drop-verbesserungen sind übrigens bei /players 3 /players 5 und /players 7. kannst du also die erschwerung von /players 8 etwas sparen ;)

Danke für den Tipp :)

Heute is mir ne +3/-5 cold rbf in die kalten Hände gefallen :)
Danke Baal :kiss:

Zurück
Oben