Preaver
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 2
Da ich auch gerade dabei bin mir o.g. Sorc hochzuspielen bin ich beim Endequip bzw. der Endstattung noch etwas unsicher.
Einsatzgebiet soll folgendes sein:
Meppel mit Questdrop (Haupteinsatz!) + ggf. dann noch Andariel, Countess+ Summoner.
Gespielt wird in HC, Sicherheit ist also ein nicht unwesentlicher Faktor.
Orb steht für mich auch außer Diskussion, da ich einfach keine Lust auf Blizzard habe. Flusstrick fällt ja so oder so weg, da ich meinen Merc ja für z.B: die Gräfin benötige und er somit so oder so Meppel überleben sollte. Um den Questdrop zu nutzen muss ich das Spiel sowieso mit meinen anderen Chars erstellen, daher kann ich mir BO vom BO Barb auch noch dazu rechnen.
So jetzt mal kurz meine Gedanken bzw. Fragen:
1.) Als Sicherheitskonzept hatte ich mir bisher ES gedacht, d.h. TK Max und Restpunkte dann im ES für mehr Absorb begraben. Söldner soll natürlich ein Insight tragen. Bei hohem Insight würde Mana > Life ja sogar richtig Sinn machen und da ich nur in A1-3 unterwegs ist stört mich "Blood Mana" ja auch nicht. Allerdings habe ich seit Jahren nicht mehr Ene gestattet... soll ich wirklich?
Etwas Grundlife muss aber natürlich auch sein, damit ich nicht beim ersten Manaburner ins Gras beiße.
2.) Wie bekomme ich den Merc (Machtmerc fürs Immune killen) möglichst sicher? Insight ist ja gesetzt aber welche Rüstung + Helmkombi lässt ihn am ehesten Meppel überleben?
3.) Okay die wichtige Ausrüstungsfrage, zur Wahl stehen bei mir atm noch 3 Setups, die ich alle auch schon grob durchkalkuliert habe.
- Full Tals Set
- 105 FC durch Set Bonus, perf. Spirit und Magefist
- MF ~ 450, wenn man z.B: Gheeds, WTs, Nagelringe usw. noch dazu rechnet (7er habe ich da jetzt noch rausgelassen)
- Resis: 25 / 60 / 93 / 20 (auch hier ohne Torch und Anni)
- Skills: +8 und die +15% Cold dmg vom Set
- - 3er Tals Kombo (Tal Amu, Rüstung, Belt + Harle, Wizzy)
- 105 FC durch Wizzy, Spirit und Set Bonus
- MF ~ 550
- Resis: 35 / 70 / 93 / 30
- Skills: +6
- Unique Kombo (Skullders, Harle, Wizzy usw.)
- 105 FC durch Wizzy, Spirit, Belt o. Gloves
- MF ~ 500
- Resis: -5 / 30 / 63 / 30
- Skills: +7
Ich weiß zwar, dass Resis durchs ES nicht so wichtig sind, will aber auch nicht unbedingt mit negativen da stehen, wenn das ES eben doch mal weggeburnt wurde bspw.
Im Moment tendiere ich zum Full Tals, da es einerseits am meisten Schaden bietet und auch sicherlich die größte Sicherheit durch die Resis, sowie viel Life und Mana als Bonus. Mf würde mit ~450 ja auch ausreichen und sich durch ein paar Charms auch einfach noch auf 500 steigern lassen.
So das wars fürn Moment erstmal, ist etwas viel Text, daher schonmal danke fürs durchlesen.