• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

mf-pala zum ladderstart

Moriartynew

Ist öfter hier
:hy:

ich überlege mir seit gestern, nächste ladder ernsthaft meinen ersten paladin zu spielen:eek:

warum mein erster? ganz einfach: ich HASSE es, dass ich die rechte maustaste schon belegt habe. außerdem sind mir zealer und lamerdin einfach zu mainstream.

nun ist die idee, zum lasserstart einen non-mainstream-mf-pala zu spielen. ladderstart heisst: ich kann erstmal mit keinen teuren items planen, brauche aber einen char, der in hc-hell nicht stirbt, wenn möglich keine immunen im mf-gebiet hat und in annehmabrer zeit killt. außerdem muss er mit mf zugeballert sein. gesucht ist also die eierlegendewollmichsau:D

und ich glaube, ich habe sie gefunden:

der Bolterdingens

SKillung
Zusammengefasst:

Holy Bolt max
Holy Hammer max
Himmelsfaust max

Holy Schild 5-10

keine off-aura, weil uns keine was bringt^^

def auren alles 1 (bis auf die widerstände), damit man auch schön die party situationsbedingt unterstützen kann.

Errettung 10+ (unsere Hauptaura)

Also ein Paladin, der ausschließlich auf der Vernichtung von Untoten spezialisiert ist. Somit sollte er hervorragend für Runs auf das Mausoleum/die Krypta und auf Pindle geeignet sein. Die Blitzimmunen Untoten sind uns egal. Wir killen nicht über den Blitzschaden von FoH, sondern durch den Magieschaden der Holy Bolts! Deshalb auch keine Überzeugung.

EQ:
Was brauchen wir denn?
- mf
- skills
- resis
- fc (das 30er cap ist mit spirit alleine schon drin, evtl 48, bei dual-spirit sogar 75)
- fr/w

Helm: erst topaz-helm, bald möglichst tarnhelm, sobald droppt dann Harle
Rüstung: wohlstand
Waffe: erstmal spirit. später dann möwe/ali
schild: spirit (wenn möglich ein rohling mit resis, lässt sich ja schnell neu bauen)
handschuhe: wächtertreu
gürtel: goldträger
Schuhe: schuhe mit fr/w und/oder mf, später kriegsreisender
ringe: mf/nagel
amu: magisch/rare mit mf/skills

ich rechner also erstmal mit 4-5 +skills
maxblock sollte dank hl.schild drin sein
resis gibts wogl nur über den schild (gift/kälte/blitz 35 + @)
über errettung nochmal ~100 resis (ausser gift)

in den zweitslot würde ich einen harmony-bogen stopfen, um schnell zum friedhof rennen zu können.

merc:
a3 froster
1. rennt der mir nicht in die schusslinie (heileffekt)
2. attackieren mich eingefrorene gegner nicht
3. kann der lawbringer tragen und so über die aura die untoten zurückwerfen

jetzt - nach dieser wall of text - meine fragen:
- glaubt ihr, dass der schaden ausreicht?
- lass ich iwo für zu wenig mf evtl zu viel schaden liegen?
- denkt ihr, dass das mit der sicherheit so hinhauen wird?

P.S.: durchspielen sollte nicht so das problem sein. ich werde mich einer reset-party anschliessen und hier als supporter tätig sein

Ich hab so einen mal mit genau dem gleichen Equip gespielt.
Also anfangs Dualspirit und PT Helm+Armor.Später Harle,Skullders,WTs

Der Schaden reicht locker,selbst mit absolutem Schrottequip.
Die Sicherheit von Lawbringer braucht man zumindest in der Krypta nicht wirklich - du hast meistens langsame Bosspacks.
Statt Harmony könntest du auch einfach Vigor skillen :p Brauchst eh für Redemption.
Oder du bist so faul wie ich und legst dir ne Harmony Rogue zu^^
Charge tuts auch.

Das was dir am ehesten gefährlich werden kann sind nervige Bossverzauberungen,also lieber maxres als bisschen mehr mf.

€:Noch ne letzte Anmerkung: Da du dich auf sowenige Gebiete beschränken musst hat er mich zumindest ziemlich angeödet.Aber hab auch ohne foh gespielt ;)

den blitzschaden von foh kalkuliere ich auch nicht ein. passt also soweit.

vigor will ihc nicht skillen, weil ich dann auf 100+ feuer/kälte/blitz-resi verzichten muss (errettung)

deshalb auch harmony selbst nutzen. und als HCler bin ich halt ein sicherheitsfanatiker. bei gift muss ich eben potions mitnehmen. aber freut mich positive rückmeldung bekommen zu haben.

danke

Zurück
Oben